Reservierungen ermöglichen dem Betrieb eine bessere, gleichmäßigere Auslastung. Planbarkeit von Umsätzen, Personal und Verbrauch von Frischware steigern die Effizienz. Und wenn zielgerichtet eingesetzt, ermöglicht eine Software für Reservierungen auch mehr Belegungen pro Tisch und damit Umsatz.
Für den Gast ist die Reservierung die Sicherheit, seinen Tisch zu bekommen - oder überhaupt einen. Für größere Gruppen geht es nicht ohne Reservierung, da werden auch gleich die Tische umgestellt.
Mit der Darstellung der Reservierungen in LINA POS sind die eintreffenden Gäste schnell platziert oder umgesetzt.
Idealerweise verbindet das Tool zur Reservierung die völlige Flexibilität der Tische in der Kassenlogik mit der Realität von Tischgrößen, Verbinden von Tischen, Raumbeschaffenheit und grafischer Ansicht. Bereits vor Eintreffen sind Kundennamen bekannt und erste Wünsche auf Abruf in LINA POS boniert. Besonders gute Kunden erhalten einen Gutschein oder eine Aufmerksamkeit auf Hausbon.
Für alle Schnittstellen ist unser Produkt LINA Table Voraussetzung, damit die Reservierungen auch in der Kasse angezeigt und bearbeitet werden können.
Funktionen der Schnittstelle in LINA
- Übernahme der Reservierung
- Sichtbarkeit der Reservierung 1 Stunde vorher
- Änderung der Platzierung der Gäste durch Umsetzen
Funktionen der Schnittstelle beim Drittanbieter (abhängig von Umsetzung)
- Anzeige Tischstatus (Gast eingetroffen /bezahlt)
- Anzeige, welcher Gang gerade serviert wurde
- Übergabe der Umsätze zur Reservierung