Schön, dass Sie sich für eine Amadeus-Kasse entschieden haben.
Um diese für Sie so schnell wie möglich aufsetzen zu können, benötigen wir Informationen zu Ihren Artikeln und Warengruppen.
Dazu haben wir im Anhang eine Excel-Liste angefügt, in der Sie bitte Ihre Artikel und Warengruppen eintragen.
Nachfolgend wird erklärt, welche Daten wo untergebracht werden müssen.
INHALTSVERZEICHNIS
Vorab
Die Tabelle ist in zwei Blätter unterteilt. Bitte füllen Sie beide aus und schicken uns die ausgefüllte Tabelle hiernach wieder zu:
Warengruppe
Im Blatt "Warengruppe" benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
- Ihre genutzten Warengruppen
- Die zugehörige Nummer
Artikel Daten
Im Blatt "Artikel Daten" benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
- Artikel Nummer
- Artikel Name
- Preis Artikel
- Preis 2 Artikel
- Warengruppe Nummer.
Untenstehend werden die einzelnen Reiter erklärt:
Artikel Nummer | Die Artikel Nummer kann vergeben werden. Wenn keine Nummern eingetragen werden, werden diese durch die GastroMIS vergeben |
Artikel Name | Geben Sie hier bitte den eindeutigen Namen des Artikels ein |
Preis Artikel | Geben Sie hier den Standard Preis des Artikel ein. So wie dieser verkauft wird |
Preis 2 Artikel | Verkaufen Sie den Artikel noch mit einem anderen Preis, beispielsweise Außer Haus oder über einen Onlineshop, kann dieser Preis hier eingetragen werden. |
Warengruppe | Geben Sie hier die Nummer der zugehörigen Warengruppe aus dem Blatt "Warengruppe" ein |
Artikel Nummern
Werden Artikel Nummern vergeben, sollten hier Artikelnummer Blöcke gesetzt werden.
Beispiel für Warengruppe 1 ( Wasser ) Artikelnummern 101-199, Warengruppe 2 ( Softdrinks ) Artikelnummer 201-299
Somit ist ein System für die Artikel Nummern erkennbar und diese werden Ihrer Warengruppe entsprechend in der Übersicht der Artikelliste in Amadeus360 aufgelistet
Im Anhang finden Sie nun die von Ihnen benötigte Excel-Datei. Bitte füllen Sie diese aus und schicken diese im Anschluss an uns zurück.