Als LINA Pay Kunde hast du die Möglichkeit in LINA deine Umsätze, Transaktionen und Gebühren einzusehen. 



Benötigtes Modul:Möchtest du LINA Pay nutzen, so kontaktiere uns doch kurz unter support@gastro-mis.de oder hinterlasse uns eine Nachricht unter 089 62825983
Benötigtes Recht: LINA Pay einsehen



Inhaltsverzeichnis


LINA Pay

a

Dashboard


Um dein Dashboard mit deinen Umsätzen, Transaktionen und Gebühren des Monats einsehen zu können, wechsle bitte unter

  • Pay
  • Dashboard

in das Dashboard.



Dieses zeigt dir immer den aktuellen Monat an. Nachfolgend werden die einzelnen Graphen genauer erklärt. 


Umsatz

a

In dieser Kachel siehst du den Umsatz für den aktuellen Monat, aufgeschlüsselt für jeden Tag:



Transaktionen

a

Unter den Transaktionen siehst du die Anzahl, wie oft der Umsatz an einem bestimmten Tag zustande kam:


Übertragungszeit der Transaktionen


a

Die Übertragung der Transaktionen des gestrigen Tages finden während des laufenden Tages statt. 

Somit kann es sein, dass du deine Transaktionen für den gestrigen Tag nicht gleich am Morgen, dafür aber am Nachmittag einsehen kannst.

 

Die Transaktionen vom 12.06. werden dementsprechend am 13.06. im Laufe des Tages sichtbar.


Gebühren

a

Die Gebühren zeigen dir an, welche Gebühren du an LINA Pay zahlst. Bitte beachte hierbei, dass diese nicht tagesaktuell sind. Meist werden 1-2 Tage zusammengefasst dargestellt: 




Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Zugangsdaten

a

Zugangsdaten vorhanden 

a

Unter dem Menüpunkt Zugangsdaten siehst du die hinterlegten Zugangsdaten von LINA Pay. Bitte beachte, dass die Daten hier zwar eingesehen, aber nicht bearbeitet werden können:




Status: Hier siehst du den aktuellen Status, also ob deine Zugangsdaten Aktiv oder Inaktiv sind.


Merchant Account: Der Name deines Merchant Accounts wird hier angezeigt.


API Key: Zeigt den hinterlegten API-Key an. Durch einen Klick auf das Auge dahinter wird dieser für dich angezeigt. 


Client Key: Anzeige des Client-Keys.


URL Präfix: Deine URL Präfix wird in dieser Spalte angezeigt.



Zugangsdaten nicht vorhanden


Sollten keine Zugangsdaten für LINA Pay konfiguriert worden sein, so wird dir der folgende Infokasten angezeigt:


 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Transaktionen

a

Übersicht

a

Hier kannst du die Transaktionen des aktuellen Monats einsehen. Oberhalb der Tabelle hast du die Möglichkeit den Zeitraum, also Monat und Jahr, zu wechseln:



Nachfolgend findest du die Erklärung der einzelnen Felder:


Referenz: Hier wird die Referenznummer der Transaktion angezeigt. 


Durchführungsdatum: Anzeige des Durchführungsdatums. 


Händler-Referenz: Die Referenz des Händlers ist hier sichtbar. 


Bezahlmethode: Mit welcher Methode, also zum Beispiel Visa, Giro- oder Mastercard, wurde bezahlt. 


Typ: Um welchen Transaktionstyp handelt es sich.


Summe: Der Gesamtbetrag der Transaktion in Euro.


Optionen: Hier steht als Option immer die Möglichkeit des Stornierens drin.

 


Übertragungszeit der Transaktionen


a

Die Übertragung der Transaktionen des gestrigen Tages finden während des laufenden Tages statt. 

Somit kann es sein, dass du deine Transaktionen für den gestrigen Tag nicht gleich am Morgen, dafür aber am Nachmittag einsehen kannst.

 

Die Transaktionen vom 12.06. werden dementsprechend am 13.06. im Laufe des Tages sichtbar.


Transaktionen stornieren

a

Am Ende der jeweiligen Transaktionen gibt es die Tabellenspalte Optionen mit dem Button Stornieren. Durch einen Klick auf diesen öffnet sich folgendes Pop-up-Fenster:



Du kannst nun die Transaktion mit Ja, fortfahren, stornieren oder mit Nein, abbrechen beenden. Solltest du eine Transaktion stornieren, so bekommt dein Kunde automatisch sein Geld zurück.


Es können nur Transaktionen storniert werden, die als Typ folgenden Bezeichnungen haben:
Settled, SentForSettle, SettleScheduled und SettledExternally.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Gebühren

a

Übersicht

a

Eine Übersicht der Gebühren wird dir hier angezeigt.



Batchnummer: Hier wird dir die Batchnummer angezeigt.


Batch abgeschlossen am: Das Datum, an welchem der Batch abgeschlossen wurde, findest du hier.


Buchungsbetrag: Der Buchungsbetrag wird in dieser Spalte angezeigt.


Anzahl Transaktionen: Die Anzahl der Transaktionen.


Eingelesen am: Das Datum, an dem die Gebühren eingelesen wurden.

 

Abgerechnet: Unter abgerechnet findest du den aktuellen Status der Gebühr. Dieses ist entweder Offen (blau) oder Abgerechnet (grün).


 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis


Belege

a

Unter diesem Punkt im Bereich Gebühren findest du die Abrechnungsbelege für die jeweiligen Monate.



Datum: Anzeige des Belegdatums.


Beleg-Nr.: Hier wird die Belegnummer angezeigt. 


Betrag: der gesamte Betrag für den vorangegangenen Monat. 


Anzahl Transaktionen: Die Anzahl der Transaktionen.


Optionen: Unter Optionen hast du die Möglichkeit, durch einen Klick auf Download, den Gebührenbeleg als PDF Datei zu öffnen:



Zurück zum Inhaltsverzeichnis