Eine weitere Verkaufsstelle kann benötigt werden, wenn du für Außer Haus oder Liefergeschäft andere Preise, Bonsteuerung oder Steuern benötigst. Um eine neue Verkaufsstelle bei deinem Artikel hinzuzufügen musst du diese zuvor anlegen.
Benötigtes Modul: | Basismodul |
Benötigtes Recht: | Verkauf verwalten Kassenstammdaten / Gerät verwalten |
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Um die Verkaufsstellen für einen Artikel anzulegen gehst du bitte unter
- POS
- Verkauf
- Artikel.
Dort siehst du eine Übersicht deiner Artikel.
Verkaufsstelle hinzufügen
Klicke auf den Namen des gewünschten Artikels. Daraufhin öffnet sich die Stammdaten Übersicht.
Optionen
In der Kachel Optionen kannst du eine weitere Verkaufsstelle hinzufügen.
Wähle dazu im Dropdown-Menü deine gewünschte Verkaufsstelle aus und klicke auf das +. Die Seite lädt neu und die Verkaufsstelle wird nun oben im Reiter angelegt.
Neue Verkaufsstelle
Wenn du nun auf den Reiter klickst, kannst du für diese Verkaufsstelle die notwenigen Einstellungen übernehmen. Anschließend bestätigst du den Vorgang mit Speichern.