INHALTSVERZEICHNIS
WebServer
Web-Server 1.7.0.13731
- [Feature] Die SmartSchank wurde eingebunden. Siehe SmartSchank.
- [Feature] Monitoring: Das weiterschicken eines ganzen Tisches im Monitoring wurde dahingehend optimiert, dass immer nur die Artikel eines Tisches geschickt werden, die auch wirklich im aktuellen Monitor für diesen Tisch angezeigt werden. Der Icon in der Monitoring-Bon-Kopfzeile wird dabei immer angezeigt.
- [Feature] Monitoring: In der Artikelverwaltung des Monitorings können nun Menüs gesperrt sowie die Mengenkontrolle aktiviert werden.
- [Improvement] Werden Verkaufsstellen/Betriebsparameter auf den Bon gedruckt, so werden nun auch die Verkaufsstelle/Betriebsparameter 0 auf den Bons angezeigt.
- [Improvement] Es wird immer der aktuell genutzte Betriebsparameter gedruckt und nicht mehr der, den das Terminal fest eingestellt hat.
- [Improvement] Der Bonschnitt zwischen Kunden- und Händlerbelegen (ZVT / Adyen) kann nun im Rechnungsbeleg eingestellt werden.
- [Improvement] Das Webserver Logging wurde überarbeitet.
ATouch2
ATouch2 1.7.0.13732
- [Feature] Longtouch in Separier- und Split-View eingebaut um die Betragseingabe in den Finanzwegen ermöglicht. Siehe Betragseingabe in Splitmaske.
- Besserer Workflow beim Kassieren.
- [Improvement] Gesperrte Artikel werden in der Liste nun mit einem X markiert angezeigt.
- Sofort sichtbar welche Artikel nicht mehr verfügbar/gesperrt sind.
- [Improvement] Die gesamten Einstellungen wurden in Kategorien eingeteilt.
- Mehr Struktur in der Übersicht der Einstellungen.
Android
Android 1.7.0.13733
- [Feature]Online Bestellungen (LINA Shop+ Lieferando) können nun auch in der Android-App angezeigt werden.
- Infos der Online-Bestellungen auf dem Android-Endgerät sofort sichtbar.
- Bestellungen können nun auch über das Android-Endgerät verwaltet werden.
- [Feature] Longtouch in Separier- und Split-View eingebaut um die Betragseingabe in den Finanzwegen ermöglicht. Siehe Betragseingabe in Splitmaske.
- Besserer Workflow beim Kassieren.
- [Feature] Der Quermodus wurde überarbeitet, so dass dieser auf Tablets zum Einsatz kommen kann.
- [Improvement] Die gesamten Einstellungen wurden in Kategorien eingeteilt.
- Mehr Struktur in der Übersicht der Einstellungen.
- [Improvement]Gesperrte Artikel werden in der Liste nun mit einem X markiert angezeigt.
- Sofort sichtbar welche Artikel nicht mehr verfügbar/gesperrt sind.
- [Improvement] Die Optionen in der Android wurden um einen Speichern/Schließen Button erweitert. Zudem wurde der Name bei der Bildschirmausrichtung von Hoch-Quer Format auf Dynamisch geändert.
- [Improvement] Das Nachrichten-Fenster (Brief-Symbol rechts unten auf der Statuszeile) hat einen Titel erhalten und zeigt eine Info an, sofern keine Nachrichten vorhanden sind. Zudem gibt es einen separaten Button zum schließen des Fensters.
- [Improvement] Splitten/Separieren beschleunigt.
LINA POS ControlPanel
ControlPanel 1.7.0.13727
- [Feature] Mit der Version 1.7.0 wurde das ControlPanel komplett überarbeitet.
- Stabilitätsverbesserung.
- Alle benötigten Komponenten (.NET, Adobe Reader usw.) werden mit dem Installer/Updater selbständig installiert.
- Zwei Installations-Modis: AmadeusII (Amadeus Legacy) und Webserver.
- Installation über 360-Login.
- Vorbereitung für automatische Cloud-Backups.
- Webserver Einstellungen können im Control Panel angepasst werden.
- [Feature] Der Amadeus360 Online Installer / Updater wurde komplett überarbeitet. Siehe Amadeus360 Online Installer / Updater.
- [Feature] Ein Amadeus360 Offline Installer wurde eingeführt. Siehe Amadeus360 Offline Installer / Updater.
- [Improvement] Anpassung der Backup-Wiederherstellung. Siehe Desaster Recovery ab v1.7.0.
Changelogs
Update 21.03.2023
Webserver-Server 1.7.0.14399
- [Bugfix] Wurde ein Tisch storniert, so wurde in der TSE-Absicherung nicht der korrekte Process Type erfasst, was nun behoben ist.
- [Bugfix] Die Funktion 400 zum nachträglichen ändern des Steuersatzes wurde eingebaut.
- [Bugfix] Ist in den Mitarbeiterrollen das Recht "Storno von Zahlungen" aktiv, so ist es nun auch möglich die Zahlung von einem Tisch zu stornieren, sofern noch keine Rechnung ausgedruckt wurde.
- [Bugfix] Wurden 2 gleiche Artikel boniert, ein Rabatt vergeben, einen Finanzweg gewählt (keine Rechnung gedruckt!), saldiert, den Tisch wieder geöffnet und beide Artikel per Multiplikation storniert, so blieb der Artikel am Ende mit Anzahl und Saldo 0 als offener Tisch stehen. Das Problem wurde behoben.
- [Bugfix] Ein negativer Menüpreis innerhalb eines Ganges kann nicht mehr im Reporting Light gepflegt werden.
- [Bugfix] Kommt die Mitarbeiterrolle "Tisch - separieren" zum Einsatz, so kann während des ersten Splitvorgangs zwischen Quell- und Zieltisch hin und her gesplittet werden.
- [Bugfix] Kommt die Betriebsparameter-Einstellung "Tender abhängig vom Hauptartikel" zum Einsatz und wird ein Artikel mit Tender von Quell- zu Zieltisch gesplittet, so wird nun auch die Anzahl der Tender auf Seiten des Quelltisches aktualisiert.
- [Bugfix] Ist im Tender ein Bon1 eingestellt, so wurde die Anzahl vom Hauptartikel auf dem Tender-Bon angedruckt die nicht korrekt ist. Da die Anzahl des Hauptartikels je nach Tendereinstellung im Betriebsparameter nicht eindeutig zugeordnet werden kann, wird die Anzahl des Hauptartikels auf dem Tender-Bon nicht gedruckt.
- [Improvment] Es wird nur noch alle 5 Minuten abgefragt, ob der LINA Shop erreichbar und offen ist.