Wenn du mit unserem Modul Team arbeitest, ist eine mögliche Art der Zeiterfassung deiner Mitarbeiter unser kostenfreier Timetracker. Die Einrichtung ist simpel und auch das Bedienen ist ohne viel Erklärung schnell gezeigt.


Benötigtes Modul:LINA Team
Benötigtes Recht um den Timetracker einzurichten:Geschäftsführer 1 oder 2
oder:GF-Ansicht und "Mein Laden"
Zur Vergabe der PIN's:Nutzerlevel höher als das der Mitarbeiter, dessen PIN hinterlegt werden soll


Die Einrichtung


Um mit dem Timetracker starten zu können, musst du zum einen das Endgerät einrichten, zum anderen musst du deinen Mitarbeitern individuelle PIN-Codes zuordnen. 


Die Einrichtung des Endgerätes



Der Timetracker kann an jedem internetfähigen Gerät genutzt werden. 




Um den Timetracker einzurichten, gehe bitte auf folgenden Link: 

https://login.amadeus360.de/extern/timetracker/index?forced=1 


Hierbei handelt es sich um die Timetracker-URL, welche nur noch deine Laden-ID (Betriebskennung) benötigt.


Deine Laden-ID erhältst du unter

  • Config
  • Ladenstammdaten. 


In der ersten Zeile findest du deine Laden-ID (Betriebskennung) und kopierst diese.




Unter der Timetracker-URL trägst du nun deine Laden-ID bei Betriebskennung sein. 




Nun befindest du dich bereits im Timetracker für deinen Laden.



Auf dieser Seite geben deine Mitarbeiter nun die PIN ein und melden sich an oder ab. 


Mitarbeiter-PIN hinterlegen


Um deinen Mitarbeitern einen PIN zur Anmeldung am Timetracker zu geben, gehe bitte unter

  • Team
  • Mitarbeiter
  • Stammdaten

und wähle den gewünschten Mitarbeiter aus.


Im Bereich "Name und Anrede" findest du den Reiter "Pin Zeiterfassung":



Benutzung Timetracker


Sind alle PIN's hinterlegt, melden sich die Mitarbeiter nun mit dieser PIN an.

Dazu gehen diese auf dem von dir eingerichteten Gerät auf die Timetracker-URL.


Hier geben sie ihre PIN ein und auf "Login".



Danach erscheint eine Maske mit folgenden Optionen:


Anmelden / Zurück aus Pause

Abmelden / Pause

<- Ohne Aktion zurück


Dabei ist immer nur entweder Anmelden oder Abmelden auswählbar. Ohne Aktion zurück ist ebenfalls auswählbar.


Hat sich der Mitarbeiter an diesem Morgen bereits angemeldet, so kann er sich hiernach nur "Abmelden".

Außerdem wird ihm hier die bereits am heutigen Tag gestempelten Zeiten angezeigt:


Nach der Erstanmeldung sieht der Mitarbeiter die Zeit der Eintragung und - Schicht läuft.

Außerdem wie lange Gesamt bereits gearbeitet wurde. 





Hat sich der selbe Mitarbeiter danach zur Pause abgemeldet, sieht die Maske wie folgt aus.

Anfangszeit - Ausstempelzeit

Einstempelzeit nach Pause - Schicht läuft