Um Kunden einem Segment oder einen Tag zuordnen zu können, müssen die Tags vorher angelegt werden.
Benötigtes Modul: CRM Benötigtes Recht: Kundenverwaltung/CRM
INHALTSVERZEICHNIS
Übersicht
Wechseln Sie hierzu über
- CRM
- Kunden
in die Tags.
Sie Sehen hier eine Liste der bereits angelegten Tags. Im oberen Bereich Tags verwalten sind alle Tags, welche Sie in diesem Betrieb angelegt haben.
Darunter in der Kachel Gruppen-Tags befinden sich die Tags der Franchise.
Die einzelnen Felder haben folgende Bedeutung:
Name: Der Name des Tags.
Beschreibung: Die Beschreibung des Tags.
Icon: t.b.d.
Blockiert: t.b.d.
Kunden: Die Anzahl der Kunden, welche diesem Tag zugeordnet sind.
Bitte beachten Sie, dass die Tags im Nachhinein weder bearbeitet noch gelöscht werden können.
Tags anlegen
Einen neuen Tag legen Sie an, indem Sie zunächst den Namen für den Tag und dann die Beschreibung innerhalb der leeren Zeilen anlegen. Sie können auch das Feld Icon ausfüllen, was jedoch nicht notwendig ist. Soll dieser Tag blockiert werden, setzen Sie bitte den Haken in der entsprechende Zeile.
Anschließend klicken Sie bitte auf Tag anlegen. Der gerade eben neu angelegte Tag erscheint nun in der Übersichtsseite Tags verwalten.
Tags bearbeiten
Sie haben die Möglichkeit, die Tags erneut zu bearbeiten. Dazu klicken Sie bitte auf den Namen des gewünschten Tags. Es öffnet sich eine Seite für die Bearbeitung.
Sie können hier Ihre Änderungen vornehmen. Klicken Sie anschließen auf Tag speichern und Sie werden automatisch auf die Übersichtsseite weitergeleitet.
Tags löschen
Des Weiteren können Sie Ihre Tags auch wieder löschen. Klicken Sie erneut auf den gewünschten Namen um auf die Bearbeitungsseite zu gelangen. Benutzen Sie Tag löschen, damit dieser entfernt wird.
Es erscheint ein Popup mit der Frage, ob dies wirklich durchgeführt werden soll.
Mit Ok bestätigen Sie den Löschvorgang und mit Abbrechen nicht. Auch hier werden Sie wieder automatisch auf die Übersichtsseite weitergeleitet, nachdem Sie den Tag gelöscht haben.