Mithilfe von AmadeusGo können Ihre Kunden im Onlineshop bestellen.
Wie Sie AmadeusGo einrichten erfahren Sie in unserem Handbuchartikel AmadeusGo einrichten (Amadeus360).
INHALTSVERZEICHNIS
Bestellprozess
Wechseln Sie entweder über
- AmaGo und Lieferdienste
- AmadeusGo
in die Generelle Einstellungen
oder rufen Sie im Internetbrowser die URL Ihres Shops auf. Sofern Sie die Übersetzung nutzen kann Ihr Kunde am rechten oberen Bildschirmrand, durch einen Klick auf die Flagge, die gewünschte Sprache auswählen und bekommt somit Ihren Onlineshop in der gewählten Sprache angezeigt.
Nachdem die gewünschten Waren ausgewählt und dem Warenkorb hinzugefügt wurden, werden diese im Warenkorb angezeigt.
Warenkorb
Die Anzahl im Warenkorb kann durch einen Klick auf - verringert oder auf + erhöht werden. Anhand des Mülleimers können Sie den Artikel aus dem Warenkorb entfernen. Der Bearbeitungsstift erlaubt es den Artikel nochmals zu bearbeiten.
Wenn Sie alle gewünschten Artikel dem Warenkorb hinzugefügt haben klicken Sie am Ende des Warenkorbs auf Bestellung abschließen.
Kontaktdaten
Um mit der Bestellung fortfahren zu können, können Sie entweder Als Gast bestellen, Neu registrieren oder über Vorhandener Account gehen.
Als Gast bestellen: Wenn sie als Gast bestellen werden Ihre Daten nicht gespeichert und Sie müssen bei einer erneuten Bestellung diese wieder neu eingeben.
Neu registrieren: Wenn Sie einen Account anlegen möchten gehen Sie bitte auf Neu registrieren.
Vorhandener Account: Haben Sie sich bereits erfolgreich registriert gehen Sie bitte auf Vorhandener Account.
AGBs: Damit Sie bestellen können, müssen Sie unterhalb Ihrer persönlichen Daten die AGBs bestätigen.
Klicken Sie auf Weiter und Sie werden auf die nächste Seite weitergeleitet.
Abholzeitpunkt
Als Abhol- oder Lieferzeitpunkt kann zwischen So schnell wie möglich oder Zu einem bestimmten Datum und Uhrzeit gewählt werden. Bitte beachten Sie, dass bei einer bestimmten Uhrzeit diese in einem 15-minütigen Intervall auswählbar ist.
Zahlungsmethode
Je nachdem, welche Zahlungsmethode Sie konfiguriert haben, werden diese im Onlineshop als Möglichkeit angezeigt.
Trinkgeld
Sofern Ihr Kunde als Zahlungsmethode keine Barzahlung oder Zahlung vor Ort ausgewählt hat kann er hier Trinkgeld in Höhe von 1-15% auswählen. Dies wird automatisch mit abgezogen. und er scheint im Warenkorb als Position.
Mehrwegverpackung
Ihre Kunden haben die Möglichkeit, vorausgesetzt es handelt sich bei der Bestellung um eine Abholung, anzugeben, dass sie eine eigene Mehrwegverpackung mitbringen.
Dazu wird der Haken bei Ich bringe eine eigene Mehrwegverpackung mit gesetzt.
Wenn Sie nun über
- AmaGo und Lieferdienste
in die Onlinebestellungen wechseln, wird Ihnen bei der Bestellung als Notiz Option: Kunde bringt Mehrwegverpackung mit angezeigt.
Auch in der Kasse bzw. der ATouch ist dies ersichtlich.
Anmerkungen
Dieses Feld bietet Ihrem Kunden die Möglichkeit eine Anmerkung zu hinterlassen.
Im Anschluss erfolgt ein Klick auf Zahlungspflichtig bestellen. Je nachdem was für eine Zahlungsmethode ausgewählt wurde werden Ihre Kunden auf die Seite des Zahlungsdienstleister weitergeleitet oder es erscheint die Meldung der erfolgreichen Bestellung.