Über die Schnittstelle zu Lieferando ist es möglich, Lieferando-Bestellungen direkt in der Kasse zu verwalten. Es wird kein Lieferando Tablet mehr benötigt. Erhalt und Bestätigung erfolgt in LINA POS. Für die Nutzung des Scoober Service von Lieferando, wird diese Lieferando POS Schnittstelle benötigt.
Lieferando könnte in Kürze Servicegebühren vom Kunden erheben. Für diese Servicegebühren muss ein Artikel im LINA Artikelstamm angelegt und in der Schnittstelle eingetragen werden. Externe Dienste - Lieferando-Interface/Lieferando-POS-Interface
Voraussetzung | LINA POS Version 1.5.3 |
Lizenz LINA | Lieferando POS |
Berechtigung | - Buchung Lizenzen und Datenübertragung Schnittstelle: Geschäftsführer - LINA POS: |
Kontakt | ihr Lieferando Support |
Voraussetzungen
Lieferando erlaubt nicht das Schreiben der Artikel von LINA zu Lieferando. Um die Lieferando-POS-Schnittstelle erfolgreich einrichten zu können, muss im Lieferando-Shop der Artikelstamm, den Sie anbieten möchten, vorab vom Lieferando-Support gepflegt sein. Hierfür sollten Sie Ihren Ansprechpartner bei Lieferando kontaktieren.
Die Artikelnummern, welche bei Lieferando hinterlegt sind, müssen mit den Artikelnummern Ihrer LINA-Kasse übereinstimmen.
Die External-ID (Kundennummer) in den Einstellungen der Schnittstelle wird benötigt, um sich bei Lieferando anmelden zu können. Sie kann von Ihnen (Kunde) oder Lieferando vergeben werden. Bitte hier Lieferando mitteilen, dass es die Schnittstelle zu "LINA /Amadeus" ist.
Top ↑
Schnittstelle in LINA konfigurieren
Ist die Lieferando POS Schnittstelle lizenziert, kann sie konfiguriert werden
- Einstellungen
- Schnittstellen
in Externe Dienste. Klicken Sie dort bitte auf den Reiter Lieferando.
Im Feld Lieferando POS-API bitte einmal auf Login klicken. Die Maske verändert sich und sieht nun wie folgt aus:
Der Name des Typs ist "POS API".
Top ↑
Bestellungen in Echtzeit erhalten
Wird nun eine Bestellung im Onlineshop getätigt, so sehen Sie dies unter dem Reiter Onlinebestellungen. Die Bestellungen werden hier in Echtzeit angezeigt.
Mit der Lieferando POS Schnittstelle erscheint der Button Fahrer Updates. Ein Klick auf diesen öffnet ein Pop-up-Fenster, das Ihnen den Partner, die Bestellnummer, den Fahrer, sowie die Abhol- und Lieferzeit anzeigt.
Top ↑