Inhouse-Karten sind Kredit- oder Debitkarten, die nur für einen Abend genutzt werden, der Gast nimmt diese Karten also nicht mit, wenn er das Restaurant verlässt. Einer Karte kann eine CRM-Gruppe zugewiesen werden, wodurch Regeln an die Karte geknüpft werden können. Regeln können zum Beispiel fest hinterlegte Rabatte oder ein Mindestverzehr sein.
Anlegen einer Inhouse-Karte
Zum anlegen klicken Sie
Home -> Stammdatenverwaltung -> Inhouse-Karten
Durch klicken auf das "+" Zeichen wird eine neue Karte angelegt.
- Name/ID
- Hier wird die ID eingetragen mit denen die Karte an Kassenterminal aufgerufen wird
- Beschreibung
- Hier kann wenn bei "Name" nur eine ID eingetragen ist der Name der Karte eingetragen werden
- CRM-Gruppe
- Hier wird die CRM-Gruppe ausgewählt der die CRM-Regel ( Rabatt, Mindestverzehr, Preislevel, etc. ) hinterlegt ist
- Aktiv
- Checkbox setzten wenn Karte aktiv ist
Anwendung am Kassenterminal
An der Kasse die Karte über den NFC-Leser ziehen, nun öffnet sich automatisch ein neuer Tisch mit der Kartennummer als Tischnummer. Sie können nun bonieren. Die hinterlegte CRM-Gruppe wird automatisch auf die bonierten Artikel angewandt.