Verkaufsstellen werden benötigt um unterschiedliche Umsatzsteuern und oder Preisebenen benutzen zu können z.B Lieferdienst und Standard


Verkaufsstelle anlegen

Home > Stammdatenverwaltung > Verkaufsstelle




Hier dann wie bekannt auf das "+" Zeichen klicken






  • Nummer und Name eintragen
  • Checkbox "Aktiv" setzten
  • Beschreibung - Hier kann eine Beschreibung zur Verkaufsstelle eingetragen werden
  • Umsatzsteuer - Im Drop Down Menü die Steuer für die Verkaufsstelle auswählen
  • Preisebene - Hier kann die Preisebene zugeordnet werden die für alle Artikel in dieser Verkaufsstelle greifen soll
  • Händische Druckauslösung - Durch setzten der Checkbox werden Bons nicht automatisch gedruckt.. 
  • Bondruck - Ist die Checkbox gesetzt werden Bons gedruckt
  • Code - Hier kann ein Code eingetragen werden der z.B. beim Monitoring angezeigt werden soll
  • Farbe - Hier kann der Verkaufsstelle eine Farbe zugewiesen werden. Die Farbe wird beim Monitoring bei Bestellungen angezeigt