Beim Tar-Archiv und der Taxonomie/DSFinV-K Prüfung kommt bei der Signaturprüfung eines der folgenden Werte zurück. Ab Version 2.5.4 wird der deutsche Name in der Anzeige verwendet:


NO_CHECK = "Keine Prüfung durchgeführt"

Es wurde keine Prüfung durchgeführt. In der Taxonomie/DSFinV-K kann man Einstellen, ob eine Signaturprüfung gemacht werden soll. Auch kann man im Tar-Archiv einstellen ob die Signaturen geprüft werden sollen, es kann auch ein Filter auf die Signaturzähler gemacht werden.

SIG_INVALID = "Signatur nicht Ok"

Die Signatur ist nicht valide. Beim Tar-Archiv sollte das nie vorkommen, außer die Daten wurden händisch angepasst. Bei der Taxonomie/DSFinV-K kann es passieren, falls irgendein Teil (der für die Signaturberechnung relevant ist) nicht korrekt übergeben wurde. Zum Beispiel, falls die Zeit um 1 Sekunde falsch übergeben wurde. 


SIG_VALID_CERT_NOT = "Signatur: Ok, Zertifikat: nicht Ok "

Die Signatur ist valide, aber das Zertifikat konnte nicht validiert werden. Siehe dazu die PKI-Prüfung

SIG_VALID_CERT_NO_PKI_CHECK = "Signatur: Ok, Zertifikat: Keine Prüfung"

Die Signatur ist valide, aber die PKI konnte nicht abgefragt werden (zum Beispiel bei einem Internetausfall).

SIG_VALID_CERT_VALID_TIME_INVALID = "Signatur: Ok, Zertifikat: Ok, Zeitstempel nicht Ok"

Die Signatur ist valide, aber der Zeitstempel der LogMessage gibt einen Zeitpunkt nachdem Ablaufdatum des Zertifikats an. Es wurde nur die offline-Prüfung der PKI durchgeführt.

SIG_VALID_CERT_OFFLINE_TIME_INVALID = "Signatur: Ok, Zertifikat: Ok (offline), Zeitstempel nicht Ok"

Die Signatur ist valide, aber der Zeitstempel der LogMessage gibt einen Zeitpunkt nachdem Ablaufdatum des Zertifikats an. Es wurde nur die Offline-Prüfung des Zertifikats durchgeführt (Siehe PKI-Prüfung).

SIG_VALID_CERT_OFFLINE_VALID = "Signatur: Ok, Zertifikat: Ok (offline)"

Die Signatur ist valide, die offline-Prüfung war auch erfolgreich. 

SIG_VALID_CERT_VALID = "Signatur: Ok, Zertifikat: Ok" 

Die Signatur ist valide, auch die PKI meldet ein gültiges Zertifikat.