Das Reporting wertet alle Daten aus Kasse, Kassenbuch und Personalverwaltung aus.
Außerdem werden wichtige Berichte für die Steuererklärung standardisiert vorbereitet.
Bitte beachten Sie: Ohne das Modul Cloud-Reporting können lediglich folgende Berichte eingesehen werden: Tagesabschluss, Finanzwege und Artikelverkaufsberichte.
INHALTSVERZEICHNIS
Die Reports finden Sie unter
- Reporting
- Reporting-Center
Funktionen
Sie können nun verschiedenen Parameter für Ihre Reports einstellen.
Intervall
Mit dem Intervall bestimmen Sie, in welchem zeitlichen Abstand Sie Ihren Report anzeigen lassen.
Bitte beachten Sie: Nicht alle Reports können mit allen Intervallen angezeigt werden.
Filter
Mit den Filtern haben Sie die Möglichkeit, noch präziser auszuwerten.
- Artikel: Hier können sie nach Artikelnummern filtern. Es kann eine einzelne Artikelnummer ( z.B.100) angegeben werden, ein Bereich von Artikelnummern (100-200) oder mehrere Artikelnummern (101; 102; 103).
- Feinsparte: Filtert nach Feinsparten. Es kann eine einzelne Feinsparte ( z.B.100) angegeben werden, ein Bereich von Feinsparten (100-200) oder mehrere Feinsparten (101; 102; 103).
- Uhrzeit: Hier können Sie nach Uhrzeiten/Zeiträumen filtern. Ein Zeitraum muss im Format 10:00 - 11:00 angegeben werden.
- Kellner: Hier können Sie nach Kellnernummern filtern. Es kann eine einzelne Kellnernummer (zb. 100) angegeben werden, ein Bereich vin Kellnernummern (z.B. 100-200) oder mehrere Kellnernummern (z.B. 100; 105; 110)
- Tisch: Hier können sie nach Tischnummern filtern. Es kann eine einzelne Tischnummer ( z.B.100) angegeben werden, ein Bereich von Tischnummern (100-200) oder mehrere Tischnummern (101; 102; 103).
- Betriebsstelle: Hier können sie nach Betriebsstellen filtern. Es kann eine einzelne Betriebsstelle ( z.B.100) angegeben werden, ein Bereich von Bestriebsstellen (100-200) oder mehrere Betriebsstellen (101; 102; 103).
- Verkaufsstelle: Hier können sie nach Verkaufsstellen filtern. Es kann eine einzelne Verkaufsstelle ( z.B.100) angegeben werden, ein Bereich von Verkaufsstellen (100-200) oder mehrere Verkaufsstellen (101; 102; 103).
- Wochentage: Hier können Sie nach Wochentagen filtern. Wird kein Filter gesetzt, werden alle Wochentage einbezogen. Wird ein Haken gesetzt, so wird/werden nur der/die Wochentag(e) ausgewertet, der/die auch angehakt sind.
Zeitraum
Hier legen Sie fest für welchen Zeitraum Sie sich den Report anzeigen lassen möchten.
Je nach Art des Berichtes kann die Zeitraumanzeige variieren.
(Beispiel Jahresbezogene Auswertungen)
(Beispiel Artikelbezogen)
Wichtig für Sie! Um den Ordner Ladenakte einzusehen (für Franchisegruppen) müssen Sie ebenfalls ein Datum auswählen.
Reports
Haben Sie alle Parameter wie gewünscht eingestellt, können Sie Ihren Report nun im Reiter Vorschau ansehen.
Sie können Ihren Report entweder in Amadeus360 betrachten
oder über den Bereich Exports downloaden.