INHALTSVERZEICHNIS

Warnungen 


1100-1139 Warnungen CSV-Import

1100

Feld {0} hat keinen eindeutigen Zeitstempel. Falls die Zeit lokal ist, sollte die Zeitzone mitangeben werden. Übergeben: {1}. In File {2}. Zeile: {3}

Falls aus dem übergebenen Zeitstempel nicht erkannt werden kann, ob die Zeit lokal oder UTC ist, wird diese Warnung ausgegeben.


1101

Datei konnte nicht gefunden werden {0}!

Die CSV-Datei konnte nicht gefunden werden. 


1113

Feld {0} hat mehr NKK als erlaubt. Maximal {1} NKK erlaubt, aber {2} NKK lang! In File {3}. Zeile: {4}. Da aber die überschüssigen NKK nur aus 0en bestehen, können diese ignoriert werden.

Falls es zuviele NKK gibt, aber diese nur aus 0er bestehen, wird diese Warnung ausgegeben.


1114

Feld {0} länger als erlaubte {1} Zeichen. {2} Zeichen lang. In File {3}. Zeile: {4}

Bei der kleinen Prüfung werden bei kleineren Formatierungsfehlern nur Warnungen ausgegeben. In diesem Fall, falls ein Feld zu lange ist.


1115

Feld {0} hat mehr NKK als erlaubt. Maximal {1} NKK erlaubt, aber {2} NKK lang! In File {3}. Zeile: {4} Es werden die Nachkommastellen abgeschitten und damit weitergearbeitet!

Bei der kleinen Prüfung werden bei kleineren Formatierungsfehlern nur Warnungen ausgegeben. In diesem Fall, falls ein Feld zu viele Nachkommastellen hat.


1119

Feld {0} hat keinen korrekten Zeitstempel! Dieser soll dem Format {1} entsprechen. Übergeben: {2}. In File {3}. Zeile: {4}

Bei der kleinen Prüfung werden bei kleineren Formatierungsfehlern nur Warnungen ausgegeben. In diesem Fall, falls z.B. der TSE-Zeitstempel nicht dem vorgegebenen Format entspricht.


1120

Feld {0} ist kein Hex-String. Es wurde aber Base64 erkannt und intern umgewandelt. Base64 {1}. HexString: {2} In File {3}. Zeile: {4}

Bei der kleinen Prüfung werden bei kleineren Formatierungsfehlern nur Warnungen ausgegeben. In diesem Fall, falls die Seriennummer als Base64 übergeben wurde. Diese wird dann in einen Hexstring umgewandelt.


1121

Feld {0} sollte die Zeritifkatskette als Base64 sein. Es wurde aber {1} erkannt und wird entfernt. In File {2}. Zeile: {3}

Bei der kleinen Prüfung werden bei kleineren Formatierungsfehlern nur Warnungen ausgegeben. In diesem Fall, falls die Zertifikatskette nicht Base64 encoded ist, aber es ein PEM-Cert ist. Dann wird der Start und das Ende ausgeschnitten und nochmal versucht ob das Zertifikat Base64 ist.


1122

Feld {0} ist kein Printable-String (oder enthält ein Slash bzw. Unterstrich-Zeichen). Übergeben: {1} In File {2}. Zeile: {3}

Seit DSFinV-K 2.3 muss die Seriennummer in "cashregister.csv" ein Printable-String sein, ohne Slash und Unterstrich. 


1130

Textbegrenzungszeichen in index.xml für {0} ist leer! Verwende folgendes Zeichen: {1}

Falls in der "index.xml" das Textbegrenzungszeichen leer ist, wird ein default-Zeichen verwendet.



1200-1219 Warnungen PKI

1200

Im Zertiifkat konnte keine CRL-Url gelesen werden!

Diese Warnung wird nicht mehr verwendet. 


1201

PKI unbekannt, daher wird nur die CRL geprüft! Falls diese Prüfung durchgeht werden die Signaturen trotzdem nur als Warnung validiert!

Bei einer unbekannten PKI wird nur die CRL (Certificate-Revocation-List) abge


1202

Folgende PKI ist nicht erreichbar: {0}

Bei der PKI-Prüfung via Seriennummer ist es interessant zu wissen, welche PKI nicht erreichbar war.


1203

Folgende PKI konnte Seriennummer nicht zuweisen: {0}

Bei der PKI-Prüfung via Seriennummer ist es interessant zu wissen, welche PKI die Seriennummer nicht zuweisen konnte.


1300-1349 Warnungen Taxonomie/DSFinV-K Validierung

1300

Betrag vom Steuersatz mit Id {0}  im CashStatment stimmen nicht mit den aufgerechneten Steuersatz der einzelnen Transaktionen zusammen! Es kann aber ein Rundungsfehler aufgetreten sein. Der Unterschied beträgt nur {1}

Diese Warnung bezieht sich auf Fehlercode 518. Nur ist es möglich, dass es einen Rundungsfehler gegeben hat. 


1301

Summe der Steuern in den Geschäftsvorfällen stimmt nicht mit der übergebenen Summe der Zahlungen überein! Es kann aber ein Rundungsfehler aufgetreten sein. Der Unterschied beträgt nur {0}

Diese Warnung bezieht sich auf Fehlercode 503. Nur ist es möglich, dass es einen Rundungsfehler gegeben hat. 


1302

Transaktion {0} Bei Position {1} stimmen Summe von Steuern der Preisfindung und Stückpreis nicht überein! Da es sich aber um die Netto-Methode handelt können Rundungsfehler auftreten. Der Unterschied beträgt nur {2}

Diese Warnung bezieht sich auf Fehlercode 506. Nur ist es möglich, dass es einen Rundungsfehler gegeben hat. 


1303

Transaktion {0} Bei Position {1} stimmen Summe von Steuern und Stückpreis*Menge/Mengen-Faktor nicht überein! Es kann aber ein Rundungsfehler aufgetreten sein. Der Unterschied beträgt nur {2}

Diese Warnung bezieht sich auf Fehlercode 507. Nur ist es möglich, dass es einen Rundungsfehler gegeben hat. 


1304

Transaktion {0} Es stimmen Steuern von Lines und kompletten Transaktion nicht überein! Es kann aber ein Rundungsfehler aufgetreten sein. Der Unterschied beträgt nur {1} bei SteuerId {2}

Diese Warnung bezieht sich auf Fehlercode 509. Nur ist es möglich, dass es einen Rundungsfehler gegeben hat. 


1305

Transaktion {0} Es gibt eine Zahlart mit Fremdwährung, welche den Typen Unbar hat: {1}

Falls Unbar mit einer Fremdwährung bezahlt wurde, wird diese Warnung ausgegeben.


1306

Transaktion {0} Bei Position {1} wurde MengenFaktor 0 übergeben. Das ist nicht möglich, weil durch diesen Faktor dividiert werden muss. Daher wird als MengenFaktor eine 1 verwendet

Falls als "FAKTOR" in "lines.csv" bzw. "quantity_factor" in den "lines" eine 0 übergeben wurde, wird diese Warnung  ausgegeben.


1307

Transaktion {0} Bei den TSE-Daten wurde ein Error übergeben: {1}

Falls in "transactions_tse_csv" das Feld "TSE_TA_FEHLER" bzw. "error_description" in "tse" gesetzt wurde, wird diese Warnung ausgegeben. 


1500-1599 Warnungen QR-Code

1500

Start-Datum musste umformatiert werden!

Das Start-Datum entspricht nicht dem vorgegebenen Format, welches in der DSFinV-K beschrieben ist. Es ist so auch nicht lesbar, sondern musste umformatiert werden.


1501

Start-Datum kann gelesen werden, das Format stimmt aber nicht!

Das Start-Datum entspricht nicht dem vorgegebenen Format, welches in der DSFinV-K beschrieben ist. Es ist aber trotzdem lesbar.


1502

End-Datum musste umformatiert werden!

Das End-Datum entspricht nicht dem vorgegebenen Format, welches in der DSFinV-K beschrieben ist. Es ist so auch nicht lesbar, sondern musste umformatiert werden. Hier besonderes Augenmerk darauf legen, ob das Datum auch korrekt ist. Falls es vom richtigen Datum abweicht, kann die Signatur nicht validiert werden.


1503

End-Datum kann gelesen werden, das Format stimmt aber nicht!

Das End-Datum entspricht nicht dem vorgegebenen Format, welches in der DSFinV-K beschrieben ist. Es ist aber trotzdem lesbar. Hier besonderes Augenmerk darauf legen, ob das Datum auch korrekt ist. Falls es vom richtigen Datum abweicht, kann die Signatur nicht validiert werden. 


1504

Felderanzahl ungültig! Da es aber zu viele Felder sind werden nur die ersten {0} verwendet!

Der Aufbau des QR-Codes ist in der DSFinV-K beschrieben. Falls zu viele Felder übergeben werden, werden nur die benötigten Felder gelesen und ausgewertet. Der Rest wird ignoriert.