WICHTIGER HINWEIS

Ein Update auf 1.5.1 ist nur möglich, wenn zuvor die Version 1.5.0 installiert war. Dies bitte unbedingt berücksichtigen! 


INHALTSVERZEICHNIS


Server

Version 01.05.01.5197 Build 210518

  • [Feature] PosConnect-Schnittstelle https://gastro-misgmbh.freshdesk.com/a/solutions/articles/36000284368
  • [Feature] Efsta https://gastro-misgmbh.freshdesk.com/a/solutions/articles/36000284370
  • [Bugfix] Fehler behoben, der im Backoffice nur noch einen Tenderartikel angezeigt hat, obwohl mehrere Tender dem Artikel zugeordnet waren. 
  • [Bugfix] Bei Faktoreneingaben, Storno, erneutem bonieren des gleichen Artikels und späterem vergeben von Rabatten, kam es zu einer Exception welche eine Außenstandsdifferenz erzeugen konnte. Das Problem wurde behoben.
  • [Bugfix] Wird die Finanzwegnummer TrinkgeldAN nun im Protel-Properties-File eingetragen, so wird nun boniertes Trinkgeld auch wieder im T-Datensatz an Protel übermittelt.
  • [Bugfix] Gutschriften werden nun korrekt zur IBELSA-Hotelschnittstelle übermittelt. 


ATouch2

Version 1.5.1.5208

  • [Bugfix] Wurde ein Hauptartikel per Faktor sowie Tender gebucht und anschließend per Sofortstorno ein Artikel storniert, so wurde die Anzahl der Tender in der Aufrechnung nicht korrigiert. Der Fehler wurde behoben. 
  • [Bugfix] Fehler behoben, welche bei mehreren ZVT-Terminals die Zahlung nicht eingeleitet hat.


Reporting

Version 1.5.1 Build 1294

  • [Feature]  2 neue Variablen für die A4 - Rechnung eingeführt: ${druckdatum} und ${druckzeit}. Siehe auch https://gastro-misgmbh.freshdesk.com/a/solutions/articles/36000188029
  • [Improvement] Gutschriften und Stornorechnungen werden jetzt auch mit bei den Sammelrechnungen aufgeführt.
  • [Improvement] Der Betreff beim Berichts-Mailversandt wurde auf "Amadeus360 Berichts-Mailer" angepasst.
  • [Bugfix] Wurde einem Menüartikel mit Aufpreis-Option ein Rabatte vergeben, so wurde die Anzahl der Option im Bon falsch angezeigt. Der Fehler wurde behoben. Rabatte werden generell nicht mehr im Bon angezeigt.
  • [Bugfix] Wird von Mehrfachbuchungen mit Tender nachdem der Bon bereits im Monitoring angezeigt wird ein Artikel vom Tisch storniert, so wird nun auch die Anzahl der Tender in der Aufrechnung im Monitoring korrekt angezeigt.


Changelogs 1.5.1

Update 18.06.2021

Server 01.05.01.5430 Build 210617

  • [Bugfix] Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass gewisse Sektionen (z.B. Finanzenbericht) nicht mehr auf dem Bon-Bericht gedruckt wurden.



Update 14.06.2021

Android 1.5.1.5209

  • [Bugfix] Es konnte unter Umständen vorkommen, dass Pakete zum falschen Terminal übermittelt wurden, was nun behoben ist. 
  • [Bugfix] Reconnect-Problem behoben.
  • [Improvement] Verbesserte Absicherung der Datenübermittlung zwischen ACF und Terminal. 


Update 08.06.2021

Server 01.05.01.5358 Build 210607

  • [Bugfix] Wurde vor dem bonieren eines Menüartikels ein Gang mit angegeben, so konnte die Menübonierung nicht abgeschlossen werden. Ebenfalls wurden AmadeusGo/Lieferando-Bestellungen welche mit ONHOLD übermittelt wurden automatisch abgelehnt. In beiden Fällen handelte es sich um den gleichen Fehler, der nun gelöst wurde. 
  • [Bugfix] Wurde ein Gutschein der einem Debitor angehörig ist eingelöst, so wurde die hinterlegte CRM-Regel des Debitors nicht angewandt. Das Problem wurde behoben
  • [Improvement] Bei der Übermittlung der Tagesumsätze nach IBELSA werden Rechnungen mit Saldo 0 (z.B. Hausbon-Rechnungen) nicht mehr übermittelt, da IBELSA diese nicht verarbeiten kann.