Im Nachfolgenden werden die Unterpunkte Mein Laden und Mitarbeiter erklärt. 



INHALTSVERZEICHNIS



Mein Laden


Wählen Sie auf der linken Seite den Unterpunkt Mein Laden aus.

Hier haben Sie die Möglichkeit, die bereits hinterlegten Ladendaten zu ändern. 


Außerdem können Sie Öffnungszeiten für Ihren Laden hinterlegen. 

Diese werden Ihrem Kunden in der Bestätigungsmail seiner Gutscheinbestellung mit angezeigt.


Oben Rechts wird Ihnen unter Gruppenmitgliedschaft der Gruppenname angezeigt in dem Ihr Laden angelegt wurde. 



Mitarbeiter


In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit, Ihren Mitarbeitern Zugänge zu gastroToken anzulegen und die Nutzerrechte zu verwalten.




Um einem Mitarbeiter einen Zugang anzulegen, klicken Sie auf den Button Optionen und anschließend auf Mitarbeiter hinzufügen. 




Es öffnet sich folgendes Pop-up. 

Geben Sie die geforderten Daten (Vorname, Name, E-Mail Adresse) Ihres Mitarbeiters ein. 


Unter Authentifizierung legen Sie nun den Log-in Namen und das Passwort fest. 

Das Passwort können Sie entweder selbst bestimmen oder von Ihrem Mitarbeiter bestimmen lassen. 


Um Ihrem Mitarbeiter die Zugangsdaten per E-Mail zuzusenden, setzten Sie bitte den Haken im Kontrollkästchen neben

E-Mail mit Zugangsdaten an Benutzer senden. 



Zugriffsrechte 


Auf der rechten Seite können Sie nun anhaken, auf welche Bereiche Ihr Mitarbeiter zugreifen können soll. 


Aktionsgutscheine:  Gibt Ihrem Mitarbeiter das Recht, Aktionsgutscheine anzulegen und zu verwalten. 


Alte Gutscheine: Gibt Ihrem Mitarbeiter das Recht, Alte Gutscheine zu verwalten.


Buchhaltung:  Gibt Ihrem Mitarbeiter das Recht, den Gutscheinumsatz, die Monatsrechnungen sowie den Online-Gutschein Umsatz einzusehen. 


Gutschein Barverkauf: Gibt Ihrem Mitarbeiter das Recht, Gutscheine für den Barverkauf zu erstellen. 


Gutscheine einlösen: Gibt Ihrem Mitarbeiter das Recht, Gutscheine einzulösen.


Gutscheine konfigurieren: Gibt Ihrem Mitarbeiter das Recht, bei Gutscheinen den Betrag und die Laufzeit festzulegen.  


Gutscheinlayouts: Gibt Ihrem Mitarbeiter das Recht, neue Gutscheinlayouts anzulegen. 


Mein Laden verwalten: Gibt Ihrem Mitarbeiter das Recht, die Ladenstammdaten zu bearbeiten.


Mitarbeiterverwaltung: Gibt Ihrem Mitarbeiter das Recht, die Mitarbeiter zu bearbeiten und neue anzulegen. 



Haben Sie die gewünschten Rechte vergeben, können Sie über Speichern den Vorgang beenden. 


Ihr Mitarbeiter erscheint nun in der Mitarbeiterübersicht.