Sie haben nun die Möglichkeit neue Läden für Ihre Franchise direkt über das Gruppenmodul anzulegen.





Wie man einen neuen Laden in der Franchise anlegt




Schritt 1: Begeben Sie sich in das Gruppenmodul.

  • Wählen Sie über die Schnellwahl Leiste oben in Amadeus 360 das Intranet aus.



Schritt 2: Klappen Sie das Drop-Down-Menü für die Franchise Lizenzierung 360 aus.

  • Drücken Sie links in der Leiste auf "Franchise Lizensierung 360"



Schritt 3: Wählen Sie das Feld "Laden anlegen" aus.

  • Klicken Sie links in dem sich geöffneten Drop-Down-Menü auf Laden anlegen


Schritt 4: Hinterlegen Sie die Stammdaten des Ladens.

  • Wählen Sie die Franchise Gruppe aus, in der der Laden angelegt werden soll [blau markiert]
  • Hinterlegen Sie den Namen des Ladens, Straße, PLZ / Ort und das Land.

Sollten Sie das Feld "Zahlungsinformationen aus aktuellem Laden übernehmen" [grün markiert] anhaken, werden die Zahlungsinformationen aus dem Laden übernommen, durch den Sie das Gruppenmodul betreten haben. In welchem Laden Sie sich befinden, sehen Sie oben links [ebenfalls grün markiert], unter dem Amadeus 360 Logo.


Wenn Sie diese Option nicht wählen, vergessen Sie bitte nicht Ihre Zahlungsdaten im neuen Laden einzutragen. Eine Anleitung hierzu finden sie [hier].


Schritt 5: Laden endgültig anlegen.

  • Durch einen Klick auf LADEN ANLEGEN, legen Sie den Laden endgültig in Ihrer Franchise an





Sie können nun wie gewohnt über das Drei-Punkte-Menü oben rechts in Amadeus 360 in Ihren neuen Laden wechseln.