Wenn Sie bereits einen Laden mit Kassenschnittstelle in Amadeus360 angelegt haben und keine Webkasse anlegen lassen möchten, ist Variante 2 für Sie das Richtige.


Sie haben noch keinen Laden in Amadeus360? Wie Sie sich diesen erstellen können, finden Sie unter
Laden für Amadeus360 anlegen.


Sie haben bereits einen Laden in Amadeus360 angelegt, Ihre Zahlungsdaten hinterlegt und die benötigten Module ausgewählt? 

Dann folgen Sie nun bitte der Anleitung zur Konfiguration. 


Wie Sie AmadeusGo in der Kasse konfigurieren, entnehmen Sie bitte dem Artikel, Amadeus360 Kassenmodul vorbereiten (Backoffice)


Nachfolgend die Konfiguration innerhalb Amadeus360.  


INHALTSVERZEICHNIS


Konfiguration AmadeusGo


Unter Mein Restaurant -> Schnittstellen -> AmadeusGo 


Wählen Sie bitte zunächst unter AmadeusGo Varianten -> AmadeusGo + Kassen Synchronisation

aus.



Im nächsten Bereich hinterlegen Sie bitte folgende Daten:


E-Mail-Adresse zum Übersenden von Bestellungen: Hinterlegen Sie hier die E-Mail-Adresse mit der Sie die Bestellungen, die Ihr Kunde über Ihren Online-Shop auslöst, zum Bearbeiten, empfangen wollen. 


Link zum Datenschutz: Hinterlegen Sie hier bitte den Link, der sich öffnet, wenn man auf Ihrer Webseite auf 

Datenschutz klickt.    


Link zum Impressum: Hinterlegen Sie hier bitte den Link, der sich öffnet, wenn man auf Ihrer Webseite auf 

Impressum klickt.   


 Link zum Logo:  Hinterlegen Sie hier bitte den Link zu Ihrem Logo. 

 



Durchschnittliche Bearbeitungszeit, tragen Sie in Minuten ein, wie lange Sie durchschnittlich für die Zubereitung brauchen. 




Lieferung in Ihrem Restaurant aktivieren? 


Wählen Sie Ja, falls Sie Bestellungen Ihrer Kunden auch ausliefern möchten. 

Wählen Sie Nein, falls Sie keine Lieferung anbieten möchten, diese wird dann in Ihrem Onlineshop nicht angeboten.



Layout Farben


Hier haben Sie die Möglichkeit, mit einem Klick auf den Farbcode Ihren Onlineshops zu personalisieren und diesen an die Farben Ihrer Website anzupassen. 



Die gewählten Farben werden dann in Ihrem Onlineshop hinterlegt. 





Nun hinterlegen Sie bitte die Daten für Ihre Kassen Synchronisation: 


Kassennummer: Hier muss die Kassennummer eingetragen werden, die im Backoffice für AmadeusGo eingerichtet wurde (nicht zu verwechseln mit der Seriennummer!).


Artikelnummer Fax: Hier muss die dem Fax zugeordnete Artikelnummer eingetragen werden. Wird diese nicht gesetzt, so können Kommentare für den Artikel nicht hinterlegt werden. (Es wird somit in Ihrem Online-Shop nicht angezeigt)


Fixen Finanzweg verwenden: Der hier eingestellte Finanzweg wird sowohl für Bar- als auch PayPal-Zahlungen verwendet. Sollten beide Zahlungsmethoden zum Einsatz kommen, so wird empfohlen einen eigenen Finanzweg für AmadeusGo-Bestellungen anzulegen (z.B. AmadeusGo-Zahlung).




Öffnungszeiten 


Hinterlegen Sie hier die Öffnungszeiten Ihres Onlineshops. 


Mit Von 2: / Bis 2:  Können Sie eine zusätzliche Öffnungszeit anlegen. 




Haben Sie alle Daten hinterlegt, klicken Sie bitte auf Generelle Einstellungen speichern. 




Liefergebiete 


Wenn Sie Ihre Kunden auch beliefern wollen und nicht nur das Abholen der Artikel bei sich im Laden anbieten wollen, können Sie in AmadeusGo Liefergebiete mit dazu gehörenden Liefergebühren einpflegen. Ihre Kunden werden dann zunächst nach Ihrer Postleitzahl gefragt, um festzustellen, ob eine Lieferung möglich ist. 

 

Die Lieferadresse finden Sie im Anschluss auf dem Beleg, der bei einer Bestellung gedruckt wird. 

 

 

Hier können Sie unter Postleitzahl Ihr Liefergebiet anlegen. Über das + Zeichen können Sie mehrere Liefergebiete anlegen. 

Über den Mülleimer können Sie Liefergebiete wieder löschen. 

 

Zudem haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre Lieferkosten und Mindestbestellwert individuell anzupassen. 

 

Unter Lieferkosten entfallen ab, haben Sie die Möglichkeit festzulegen, ab welchem Bestellwert keine Lieferkosten mehr berechnet werden. 

 

Bei Bestellungen mit nicht hinterlegten Postleitzahlen wird Ihrem Kunden im Onlineshop folgende Nachricht angezeigt:


 


Bezahlung



Zahlung bei Abholung                                  Ja = Zahlung erfolgt beim Abholen,
                                                                     Nein = Zahlung erfolgt bei Bestellung (PayPal).


Zahlung PayPal / Zahlung bei Abholung      Möchten Sie beide Zahlungsmethoden anbieten so wählen Sie bitte                                                                                        unter Zahlung bei Abholung sowie im Bereich PayPal / Ja 


Wie Sie sich ein PayPal-Konto anlegen finden Sie in unserem Artikel PayPal als Zahlungsmittel hinzufügen



Achtung! Beim Anbieten von Alkohol muss eine Altersprüfung durch Sie sichergestellt werden. Eine Altersprüfung ist in AmadeusGo nicht vorhanden und es findet keine Abfrage statt.