Du nutzt unser Modul LINA Finance und arbeitest mit der Synchro zwischen deiner Kasse und LINA? Dann überträgst du deine Umsätze in der Regel über den grünen Upload-Pfeil.

Unter einigen Umständen kann es vorkommen, dass dieser UploadfPeil nicht vorhanden ist sondern an dessen Stelle das rote Kreuz:





Ist bei dir kein Upload-Pfeil vorhanden, so kann dies folgende Gründe haben:


  • Sollte an diesem Tag in der Kasse nichts boniert (kein Umsatz generiert) worden sein, so erscheint im Kassenbuch ein X, da die Schnittstelle keine Umsätze zum Übergeben hat. 
    • Dass hier der Upload-Pfeil nicht vorhanden ist, ist korrekt. 


  • Hattest du Umsatz generiert, so prüfe bitte unter
    • Config
    • Schnittstelle
    • Kassendaten

ob der Haken bei Umsatzdaten lesen gesetzt ist. Ist er das nicht? Dann ist es korrekt dass der Upload-Pfeil nicht da ist. Setze bitte den Haken.


Ist der Haken gesetzt? Dann prüfe bitte noch den letzten Punkt.

  • Ist die Synchro stehen geblieben? Dies prüfst du unter
    • Connfig
    • Schnittstelle
    • Kassendaten
    • Logs.

Schaue hier wann das letzte mal Daten ankamen. Sind diese vom Vortag oder noch älter, kontaktiere uns bitte. Wir nehmen hier Kontakt zu deinem Fachhandelspartner auf.


Kontaktdaten: support@gastro-mis.de oder hinterlasse uns eine Nachricht unter 089 62825983