Du erhältst dein Passwort nicht per Mail? Obwohl du dies angefordert hast oder dir dein Personalleiter ein neues über LINA angefordert hat? Dies wird daran liegen, dass deine hinterlegte Mailadresse nicht valide ist. 


Mailadresse kontrollieren


Wollte dein Personalleiter ein neues Passwort für dich setzen oder du wolltest dir ein neues anfordern, so ist es wichtig, dass in deinem Mitarbeiterprofil deine korrekte Mailadresse hinterlegt ist.


Dies kontrolliert dein Personalleiter unter

  • Team
  • Mitarbeiter
  • Stammdaten
  • In deinem Profil auf der ersten Seite unter E-Mail Adresse



Ist die Mailadresse nicht valide, so muss die korrekte Mailadresse hinterlegt werden. 


Passwort mit korrekter Mailadresse neu anfordern


Durch den Personalleiter


Das Passwort wird dann neu gesetzt und per Mail verschickt, indem dein Personalleiter in deinem Mitarbeiterprofil unter


  • Optionen
  • Neues Passwort setzen ein neues Passwort anfordert:



Wichtig ist hier, wenn das Passwort per Mail verschickt werden soll, dass hier der Haken gesetzt wird:




Hast du noch Zugriff auf deinen LINA Account, so kannst du ebenfalls deine Mailadresse anpassen.


Passwort als Mitarbeiter neu anfordern


Du kannst nun ebenfalls ein neues Passwort anfordern.


Dazu gehst du auf die LINA-Loginseite: https://app.lina.de/login


Hier findest du den Bereich Passwort vergessen:



Gib hier deinen BENUTZERNAMEN ein und gehe auf Passwort zurücksetzen:



Das neue Passwort wird dir nun an deine Mailadresse geschickt.