!ACHTUNG!


Bitte lies die Anweisung sorgfältig bevor Du aktiv wirst!


Diese Beschreibung gilt ausschließlich für die Synchronisation (Amadeus III-Server).


LINA TeamCloud und LINA POS Kassenserver synchronisieren Daten ständig in beide Richtungen. 

  • Einstellungen 
  • Synchronisation
  • Kassenmodul


Um diese Optionen zu sehen, zu können, darf LINA TeamCloud nicht führendes System sein. 

Durch das Betätigen eines (oder beider) Buttons werden ALLE von der Synchronisations-Schnittstelle übergebenen Daten unwiderruflich gelöscht! 


Deshalb sollte diese Funktion nur mit äußerster Vorsicht genutzt werden, und zwar, wenn Synchronisations-Probleme auftauchen. Bitte auf jeden Fall im Vorfeld mit unserem Support sprechen. (Support@gastro-mis.de) 


Voraussetzungen sind: 

  • Alle Kassenblätter in der Vergangenheit müssen abgeschlossen werden oder sind bereits abgeschlossen. (Sobald abgeschlossen sind diese nicht mehr veränderbar, daher bitte vorher kontrollieren) 
  • Der Haken unter LINA >> Config >> Schnittstellen >> Kassenmodul >> "Kassendaten automatisch ins Kassenbuch übernehmen" muss entfernt werden. (Sollte dies nicht vorab durchgeführt werden, übernehmen wir keine Haftung) 




Artikel zurücksetzen


Hiermit werden alle Artikel aus der Warenwirtschaft gelöscht und anschließend von der Kasse - wenn Synchronisation aktiv - neu eingespielt.


Bewegungsdaten zurücksetzen



Hiermit werden alle Bewegungsdaten (Umsätze, Finanzwege unter Kassendaten) gelöscht und von der Kasse - wenn Synchronisation aktiv - neu eingespielt. 


Personaldaten zurücksetzen


Hiermit werden alle personenbezogenen Tabellen zurückgesetzt. Dies betrifft die natural persons, die waiter und die debitors.

Mismatches in diesen Bereichen können dadurch behoben werden.




Achtung: Sollten diese Buttons betätigt werden, ohne die Anweisungen und Warnhinweise zu beachten, ist ein Wiederherstellen des ursprünglichen Zustandes durch den Support kostenpflichtig