INHALTSVERZEICHNIS 


Was passiert eigentlich bei Abschluss einer Bestellung?

Ein Kunde tätigt eine Bestellung in Ihrem Webshop. 


Seine Bestellung wird innerhalb von 60 Sekunden an Ihr Kassensystem übermittelt.


Die Belege werden bei der Übermittlung der Bestellung automatisch am Bondrucker ausgelöst oder im Monitoring angezeigt.

Hier gilt es ggf. die Konfiguration für verzögerten Bondruck (Unterpunkt Kassen -Einstellungen) zu beachten. 


Onlinebestellungen in Ihrer ATouch2

Um Ihre Online-Bestellungen in der Kasse zu sehen, konfigurieren Sie bitte eine neue Bedientaste. 

Dieser muss der ASQL-Befehl tableonline; zugeordnet werden.



Die fertig konfigurierte Bedientaste könnte dann so aussehen:


Gehen neue Bestellungen ein, so wird in dies in der ATouch2 visuell signalisiert. 


Nun haben Sie die Möglichkeit innerhalb der Online Bestellliste, Bestellungen anzunehmen, abzulehnen oder die Uhrzeit zu verändern. 

Wichtig für Sie: Ist eine Bestellung einmal abgelehnt, so kann sie nicht wieder aktiviert und akzeptiert werden. 



Plus-Zeichen: Mehr Details zur Bestellung 



Uhrzeit:

Klicken Sie auf die Uhrzeit um diese anzupassen. Ist die Bestellung einmal akzeptiert kann die Uhrzeit nachträglich nicht mehr verändert werden.


Grüner Haken:

Mit diesem Button wird die Bestellung akzeptiert und erst dann wird die automatische Bestätigungsmail an Ihren Kunden versendet. 


Rotes X:

Hiermit lehnen Sie die Bestellung ab, diese wird Ihnen im Anschluss automatisch aus der Übersicht in Ihrer ATouch gelöscht.



Wichtig für Sie: 

  1. Bestellungen die weder akzeptiert noch abgelehnt wurden, werden nach 15 Minuten, automatisch vom System, abgelehnt und Ihr Kunde wird per E-Mail benachrichtigt. 
  2. Wenn der Kunde mit PayPal vorab bezahlt hat, müssen Sie diese Bestellung in Ihrem PayPal Account zurück überweisen. PayPal lässt eine automatische Rückabwicklung nicht zu.


Haben Sie eine Bestellung akzeptiert, so wird Ihnen nun der Button Drucken angezeigt.


Bestellübersicht in Amadeus360

Synchron zur Onlinebestellliste in Ihrer ATouch, wird auch eine Bestellübersicht in Amadeus360 erzeugt. 


Um diese Funktion nutzen zu können hinterlegen Sie bitte das Nutzerrecht Online-Bestellungen verwalten. Dies finden Sie unter:

  • Personal
  • Mitarbeiter
  • Stammdaten.


Dort wählen Sie den betreffenden Mitarbeiter aus, gehen in die Mitarbeiterstammdaten und dort auf den Reiter Nutzerrechte

und vergeben diesem, unter Warenwirtschaft, das Recht Online-Bestellungen verwalten.

Nachfolgend erklären wir Ihnen die Funktion Bestellstatus.  

Wechseln Sie bitte über:

  • AmaGo und Lieferdienste

in die Onlinebestellungen.



Auf der rechten Seite sehen Sie nun die eingegangenen Online Bestellungen. 


Auf der Bestellübersicht eines bestimmten Tages sind auch die Bestellungen zu sehen, die am Vortag nach 20:00 abgeschlossen wurden.


Diese werden dort aufgegliedert in: 


Neue Bestellungen:

Hier können Sie ebenfalls eingegangene Online Bestellungen akzeptieren oder ablehnen, sowie die Uhrzeit und das Datum verändern. 


Bestätigte Bestellungen

Hier sind alle Bestellungen, die Sie bereits akzeptiert haben, aufgelistet.


Abgelehnte Bestellungen

Wenn Sie den Filter Abgelehnt aktivieren sehen Sie zusätzlich alle abgelehnten Bestellungen.


Über "Suchen" können Sie in der Liste nach Bestellnummer, Waren, Bestellt am, Kontaktdaten, Übergabe und Lieferart filtern.