INHALTSVERZEICHNIS
- Was passiert eigentlich bei Abschluss einer Bestellung?
- Onlinebestellungen in Ihrer ATouch2
- Bestellübersicht in Amadeus360
Was passiert eigentlich bei Abschluss einer Bestellung?
Ein Kunde tätigt eine Bestellung in Ihrem Webshop.
Seine Bestellung wird innerhalb von 60 Sekunden an Ihr Kassensystem übermittelt.
Die Belege werden bei der Übermittlung der Bestellung automatisch am Bondrucker ausgelöst oder im Monitoring angezeigt.
Hier gilt es ggf. die Konfiguration für verzögerten Bondruck (Unterpunkt Kassen -Einstellungen) zu beachten.
Onlinebestellungen in Ihrer ATouch2
Um Ihre Online-Bestellungen in Kasse zu sehen konfigurieren Sie bitte eine neue Bedientaste.
Dieser muss der ASQL-Befehl tableonline; zugeordnet werden.
Die fertig konfigurierte Bedientaste könnte dann so aussehen:
Gehen neue Bestellungen ein, so wird in dies in der Atouch2 visuell signalisiert
Nun haben Sie die Möglichkeit innerhalb der Online Bestellliste, Bestellungen anzunehmen, abzulehnen oder die Uhrzeit zu verändern.
Wichtig für Sie: Ist eine Bestellung einmal abgelehnt, so kann sie nicht wieder aktiviert und akzeptiert werden.
Plus-Zeichen: Mehr Details zur Bestellung
Uhrzeit
Klicken Sie auf die Uhrzeit um diese anzupassen. Ist die Bestellung einmal akzeptiert kann die Uhrzeit nachträglich nicht mehr verändert werden
Grüner Haken
Mit diesem Button wird die Bestellung akzeptiert und erst dann wird die automatische Bestätigungsmail an Ihren Kunden versendet.
Rotes X
Hiermit lehnen Sie die Bestellung ab, diese wird Ihnen im Anschluss automatisch aus der Übersicht in Ihrer Atouch gelöscht.
Wichtig für Sie:
- Bestellungen die weder akzeptiert noch abgelehnt wurden, werden nach 15 Minuten, automatisch vom System abgelehnt und Ihr Kunde wird per E-Mail benachrichtigt.
- Wenn der Kunde mit PayPal vorab bezahlt hat, müssen Sie diese Bestellung in Ihrem PayPal Account zurück überweisen. PayPal lässt eine automatische Rückabwicklung nicht zu.
Haben Sie eine Bestellung akzeptiert, so wird Ihnen nun der Button Drucken angezeigt.
Bestellübersicht in Amadeus360
Synchron zur Onlinebestellliste in Ihrer Atouch, wird auch eine Bestellübersicht in Amadeus360 erzeugt.
Um diese Funktion nutzen zu können hinterlegen Sie bitte folgendes Nutzerrecht, zu finden unter
Personal -> Mitarbeiterliste-> entsprechenden Mitarbeiter auswählen-> Nutzerrechte -> Warenwirtwartschaft
dort wählen Sie bitte das Recht "Online-Bestellungen verwalten"
Nachfolgend erklären wir Ihnen die Funktion Bestellstatus
Wechseln Sie bitte über den Amadeus360 Button
In das Modul Warenwirtschaft
Hier wechseln Sie nun bitte auf der linken Seite in die Rubrik Bestellstatus
Auf der rechten Seite sehen Sie nun die eingegangenen Online Bestellungen
Auf der Bestellübersicht eines bestimmten Tages sind auch die Bestellungen zu sehen, die am Vortag nach 20:00 abgeschlossen wurden.
Diese werden dort aufgegliedert in:
Neue Bestellungen:
Hier können Sie ebenfalls eingegangene Online Bestellungen akzeptieren oder ablehnen, sowie die Uhrzeit und das Datum verändern.
Bestätigte Bestellungen
Hier sind alle Bestellungen die bereits akzeptiert haben aufgelistet.
Abgelehnte Bestellungen
Wenn Sie den Filter Abgelehnt aktivieren sehen Sie zusätzlich alle abgelehnten Bestellungen.
Über "Suchen" können Sie in der Liste nach Bestellnummer, Waren, Bestellt am, Kontaktdaten, Übergabe und Lieferart filtern.