Um mit LINA Shop zu starten, benötigst du zunächst einen LINA-Laden und das gebuchte Modul. Wie du dabei vorgehst, erfährst du nachfolgend.
Die ersten Schritte zu LINA Shop
Um mit LINA Shop zu beginnen, benötigst du einen grundsätzlich kostenfreien LINA-Laden.
Dieser wird erst durch die Buchung der benötigten Module kostenpflichtig.
Laden registrieren
Deinen Laden registrierst du über folgende URL: https://login.amadeus360.de/
Einstellungen
Wähle das Modul Kassenmodul - Stammdaten aus und gehe auf Weiter:
Nachdem Du die Registrierungs-E-Mail erhalten hast, melde dich bitte an:
Um ein Modul lizenzieren zu können, musst du zuvor bitte Deine Ladenstammdaten hinterlegen.
Um deine Ladenstammdaten zu hinterlegen, gehe bitte unter
- Config
- Ladenstammdaten:
Rechnungsadresse
Sollte Deine Rechnungsadresse von der in den Ladenstammdaten hinterlegten Adresse abweichen so kannst Du wie folgt Deine Rechnungsadresse hinterlegen.
Entferne zuerst, durch anklicken, den Haken im Kontrollkästchen neben Ladenstamm-Adresse entspricht der Rechnungsadresse:
Anschließend gibst du in den nun verfügbaren Zeilen Deine Rechnungsanschrift an.
Sofern Du keine Rechnungsanschrift hinterlegst, wird die Adresse aus den Ladenstammdaten zur Rechnungsstellung verwendet.
Zahlungsdaten
Damit dein Laden startklar ist und du dein Modul buchen kannst, musst du noch deine Zahlungsdaten hinterlegen.
Deine Zahlungsdaten hinterlegst du unter
- Config
- Mein Account
- Meine Zahlungsdaten.
Modul buchen
Du benötigst nun noch das Modul LINA Shop.
Dieses buchst du unter
- Config
- Mein Account
- Marktplatz.
Hier gehst du auf das Modul LINA Shop.
Bitte achte auf die Lizenzdauer! Voreingestellt ist das günstigere Jahresabo.