Hauptwarengruppen werden nicht mehr im Kassenbuch angezeigt

Bitte überprüfen Sie unter "Einstellungen/Kassenbuch/Hauptwarengruppen, welche Hauptwarengruppen im Kassenbuch angezeigt werden sollen. 

Hauptwarengruppen-Bezeichnungnen haben sich verändert

Wenn sich die Bezeichnungen der Hauptwarengruppen in Ihrem Kassenblatt verändert haben und Sie eine Schnittstelle in Ihre Kasse haben, dann bitte die Bezeichnungen hier überprüfen: 

In der Regel sollten hier in den ersten beiden Spalten die gleichen Bezeichnungen stehen. 

Wenn über die Kassenschnittstelle falsche Bezeichnungen für die Hauptwaregruppen gemeldet werden, dann sollte auch die Zuordnung der Hauptwarengruppen überprüft werden. Dazu bitte zunächst die Hauptwarengruppen-Nummern in Amadeus II überprüfen: 

Diese Nummer müssten anschließend in Amadeus360 in der letzten Spalte hinterlegt werden.


Kassendaten werden nicht an 360 übertragen/Rotes Kreuz im Kassenbuch. 

Wenn im Reiter Kassendaten des Kassenbuchs keine Zahlen aus der Kasse zu sehen sind und somit im Kassenbuch statt des grünen Buttons ein rotes Kreuz zu sehen ist, dann werden keine Daten aus dem Kassensystem an Amadeus360 geschickt. Um dies zu überprüfen, können Sie unter Einstellungen/Schittstellen/Amadeus II die Logs der letzten Upload-Versuche einsehen. Sind hier keine Logs zu finden, wurden gar keine Daten aus der Kasse übertragen.