• Amadeus II Server v1.2.3
  • Druckerumleitung
  • Drucker Status
  • Tischbereich
  • Finanzwege ausschließen
  • Alle offenen Tisch per Funktion auf Bargeld abschließen
  • Mengenkontrolle
  • Amadeus II Reporting v1.2.3
  • Kunden anlegen
  • Automatisch Bericht per Mail versenden
  • Amadeus II ATouch v1.2.3
  • Tisch farben ändern
  • Beschreibung der Highlights dieser Version

Amadeus II v1.2.3 Beschreibung.pdf

  • Tisch Farben ändern

Ermöglicht die farbliche Unterscheidung von „freien“, „belegten“ und „fremden“ Tischen. Außerdem gibt es die Möglichkeit einen TimeOff Parameter festzulegen, welcher die Tische in eine Farbe darstellt um zu sehen, dass der Tisch bereits seit längerer Zeit nicht bedient wurde.

Einstellung:

  • In der BusyTableAppereance ist unter Backcolor die Farbe einzustellen, welche einen „belegten“ Tisch kennzeichnet.
  • In der EmptyTableAppearance ist unter Backcolor die Farbe einzustellen, welche einen „freien“ Tisch kennzeichnet.
  • In der OtherWaiterAppearance ist unter Backcolor die Farbe einzustellen, welche einen „fremden“ Tisch kennzeichnet.
  • In der TimeOffAppearance ist unter Backcolor die Farbe einzustellen, wenn ein Tisch eine längere Zeit (frei Wählbar) nicht bedient wurde. Die Zeit wird unter TimeElapsed eingestellt (Eingabe in Minuten!).

               


  • Bug

  • Artikelmengen auf Rechnungen des Reportings stimmen teilweise nicht
  • Einstellungen am screen Menüzusammenstellung gehen verloren
  • Up Down im Leo vertauscht
  • FUNC 801 schließt offene Tische
  • FUNC 201 und 202 sind am Leo nicht anwendbar
  • Mehrfache Ausgabe von revenue-Objekten
  • Tisch zurückholen im offenes Revier
  • Sol - Bei schnellem "Doppelklick" im Orderform gehen ggf. Tenderlisten/etc. des ersten Artikels verloren
  • In der GUI bei den Mitarbeiter Rollen die Abhängigkeiten der Stornoberechtigungen richtig anzeigen
  • buchen von 2 kassen auf den selben tisch problem
  • problem mit mehreren druck commands hintereinander
  • Tabelle TenderMecAssociation fehlt
  • Steuer und Boneinstellung bei Sparten im Backoffice
  • Kassen-Konfiguration - Arbeiten als
  • ATouch schließen Option
  • Epson TM-T88 "Paper near end"
  • FAX Bezeichnung "Unterschrift" am SOL
  • Zwischensumme am Sol lässt Artikel verschwinden
  • Umsätze im offenen Revier
  • Fehler bei Stornogrund
  • gleiche Bediener die an mehreren Sols angemeldet sind
  • Zwischenrechnung erlaubt greift nicht sobald deaktiviert
  • Update Options
  • "table ." statt "table ,"
  • 0 statt Standardpreis wenn beim pricelevel kein Preis definiert und keine Preisformel vorhanden
  • update finance auch bei bereits gedruckten id's
  • Betriebsbeleg löschen verwirft Standard Einstellung im Artikel
  • replication - Schankanlagen
  • Stornogrund und Tender anzeigen vertauscht?
  • replication - minusprice und locked werden nicht gespeichert
  • Updatebefehlt - Aussagekräftige Rückmeldung, wenn nicht möglich
  • Updatebefehlt - Table.details.refresh nach Erfolg
  • Updatebefehlt - neue Tabellenfelder
  • Updatebefehlt - beim korrigieren des Pricelevels wird der Preis nicht korrigiert
  • SOL Dienst Crash bei unbekannten COM Port
  • Abrechnungsfaktor 0 und 1 keine Ausweisung auf Bon-Bericht
  • Storno am Leo im Bonierfenster nicht ersichtlich
  • Tisch übergabe/übernahme am Leo funktioniert nicht
  • Backoffice exception nach häufigem wechsel der Ansichten
  • Reporting - Hausbons idetifizieren
  • Reporting - Hausbons idetifizieren
  • Sol - Nach längerem Laufen neustart Sol-Dienst nötig
  • Artikeländerung im Backoffice lässt Artikel nicht bonieren (unknown plu)
  • ParentId im TableHeader soll gültes TabelHeader Objekt zurückliefern
  • ACF - Verbindung in Lokalen Netzwerken überdenken
  • Sol - Hänger "Nur die drei Striche"
  • Fehler bei SQL - Statement
  • Replication businessoverview liefert keinen Eintrag, wenn keine Aktion
  • Mengenkontrolle - keine Meldung wenn unter 0
  • Exception in Update Routine
  • Apache-Konfiguration: Default Timezone setzten
  • Gruber Schankanlage: alphatische
  • Tomcat - Fehler: Apparent DEADLOCK
  • Undeploy - Threads werden nicht gestoppt
  • Fehler nach deploy-Vorgang
  • Tomcat Exception: Duplicate Entry
  • Communications link failure
  • Sol - Exception
  • Exception beim Starten 1.2.3-SNAPSHOT bei Kundendatenbank
  • Artikel löschen in der Vergangenheit
  • OutOfMemory im Soltreiber
  • Cannot delete or update a parent row...
  • Reporting Bericht Renner Penner nach Anzahl weißt auch Storno Artikel aus
  • Exception beim Rechnungsdruck
  • Unhandeled Exception in Worker Thread
  • Versions Downgrade von 01.02.03 auf 01.02.02
  • Tenderbuchung falsch bei gleichzeitiger Aufrechnung auf einem Tisch
  • Tisch mit Hausbon erzeugt Fehler Captive supply restriction
  • Replication: auth: organization wird nicht überprüft
  • Replication: falscher Waiter in der Server-Response
  • Exception handleDDMode
  • Exception aus Tomcat Log
  • Zwingend fortlaufender Z-Zähler
  • Row was updated or deleted by another transaction
  • Replication - SChankanlagen
  • Replication Artikel "newnumber" ohne Wirkung
  • Epson TM 6000 für DRuckerumleitung
  • Drucker Stati GUI
  • Artikel mit Artikelverkettung erzeugt Exception
  • Verbindungsabbruch ACF Server
  • Kellnerbericht Funktion 160 geht nicht
  • Druckerumleitung
  • Bonkopie
  • Epson TM 6000 GuestChecker
  • ATouch Bug bei Stornierungsgrund
  • Splitten mit Stornos-Bug
  • Drucker Stati Umlaute
  • Kellner mit Umsätzen löschen
  • Tagesabschluss
  • Umsatztabellen: foreign keys ohne on delete cascade um Löschen zu verhindern
  • Rechnung verschwindet
  • Index auf closebusinesslog
  • Sol - Sortierung der Tenderliste
  • Exception setMonitoring
  • Artikel bearbeiten - Test in Schankanlage
  • Bargeld im Reporting
  • Artikel bearbeiten, Preis1 wird überschrieben, wenn Preis2 geändert
  • Berichte als CSV bereitstellen
  • Auswahl "Jahr" bei Reports immer verfügbar.
  • Artikelbericht - 0€ - Artikel ausweisen
  • No row with the given identifier exists
  • Ziffernblock im Tisch erlaubt durch setzen des Vorzeichens "minus" positive Stornierungen
  • businessoverview aktueller Tag
  • Wechsel auf Tischbereich mit Betriebsparameter Zuordnung greift nicht korrekt
  • ATouch Version 1.2.1.19751 erzeugt Fehlermeldung "DBNull"
  • Tischübergabe/übernahme mit Financenummer
  • Reporting - Steuersatz wird bei neuen Artikeln nicht angezeigt
  • Reporting - Schankkellner - namen werden nicht angezeigt
  • Tenderverkaufsbericht - Stornos werden nicht richtig zugeordnet
  • ATouch Version aktualisiert Anmelde-Panel
  • Mengenkontrolle - Mindesmenge und menge von Server einbauen
  • Mengenkontrolle - Warnung bei unterschreiten der Mindestmenge
  • Tischbereich übernimmt NICHT die Verkaufsstelle im Betriebsparamter
  • Exception im Backoffice beim versuch auf Bon-Berichte zuzugreifen
  • Timeoffappearance ändert Farben der Tische nicht korrekt
  • Tagesabschluss kann nicht durchgeführt werden. Fehler "null"
  • Handschriftliches Fax an ATouch schlecht lesbar auf Bon
  • Exception
  • Datenbankbackup während Tagesabschluss
  • Zimmerbuchung dauert ca. 10sek bis diese durchgeführt wird
  • Mengenkontrolle - Standardmenge nach Tagesabschluss wird nicht berücksichtigt
  • Idea Packet for query is too large
  • FUNC 611 (Debitor zuordnen) funktioniert nicht
  • FUNC 612 (Debitor aufheben) funktioniert nicht
  • Umlaute der Adressen werden nicht erkannt
  • Reporting Filter nach Kellner greift nicht
  • Mailversand des Tagesabschluss funktioniert nicht in Kombi Datenübertragung Gastro Cockpit
  • Manuelle Eingabe einer Adresse greift nicht mehr
  • Adresse auf A4-Druck wird mit Leerzeilen dargestellt
  • Kundenverwaltung - Dritter Name auf Rechnung
  • Umlaute in xml
  • Direktverkaufstisch Problem bei erster Bonierung und Aktualisierung der Aufrechnung
  • Rückgeld wird an Kundenanzeige nicht angezeigt
  • Rechnungsbetrag und Rückgeld muss an Kd-anzeige auch nach drücken der Zwischensumme angezeigt werden können
  • Exception beim versuch Artikel anzulegen welche einen identische Bezeichnung haben
  • FUNC 211 zeigt im Direktverkauf keine Rechnungen mehr an
  • Rabatte werden falsch ausgewiesen
  • Fremdwährungen ausweisen
  • Artikelverkettung mit mehreren Artikeln erzeugt Exception
  • Begriff Arbeitszeit im QuickView sollten in Anmeldezeit umbenannt werden
  • Atouch Split Fenster
  • Zcount 1 in der Replication wird nicht übermittelt
  • Zu lange Abfrage bei Replication/revenue
  • Artikelanzeige bei Angeboten/Verkaufsstellen
  • Rechtsklick auf Hardware
  • Passdrucker welcher von 2 Stationen eine Kopie gesendet bekommt druckt 2 Bons für einen Tisch
  • Tagesabschluss funktioniert nicht.
  • Hotelschnittstelle nicht aktiv trotzdem Datenzusammenbau
  • Tischübergabe und wiedereröffnen von Tischen
  • Verbesserung

  • Sortierungstext (sortorder.name) nicht pro Artikel auf Sammel-/Aufrechnungsbon
  • Tagesabschluss am Sol - Datumsauswahl
  • Storno von Tendern
  • Bei zurückgeholter Rechnung die Herkunft ausgeben
  • Außer Haus am SOL und MAX nicht oder schwer ersichtlich
  • SOL mit Versionsnummer
  • ZR Taste am Sol auf ZWS abändern
  • Mwst Steuer 2-stellig
  • Menüzusammenstellung einem Gang zuweisen
  • Rechnungen - Offenes Revier
  • Sol mit Divers Artikeln
  • Update Kommando soll Response wie "refresh slip" liefern
  • Verbesserung / Korrektur A4 Rechnungdruck
  • Konfigurator - Backupfunktion Parametrisieren
  • Lizenzportal - Lizenztestcase
  • Monitoring - Kellnernamen auf Tisch
  • Sammelbon trotz Monitoring
  • Monitoring - Aufrechnungen links ausblenden
  • Monitoring - Monitorstati anzeigen
  • Rechnungsnummer in XREDUCT beim Protel-Treiber einstellen
  • Tische, die länger nicht bedient wurden farbig markieren
  • Artikelliste für Cockpit-Schnittstelle
  • Zeitmanager - Selbsttest alle halbe Stunde
  • Maintanancetool erweitern - DB umbenennen
  • Bondruck bei Menüzusammenstellung
  • Multiplikation Tender
  • Drucker Stati-Rechnungsnummer
  • Startseite ATouch - Namen und Firma
  • ACF-Service-port
  • Dashboard - Tagesauswahl
  • ISO-Codes für Länder importieren
  • Tagesabschluss - Cache aufbauen und Cockpit-Versand protokollieren.
  • Lizenz nicht ändern, wenn Server nicht erreichbar.
  • Reporting - Mailversand mit SSL verschlüsseln
  • Reporting - Mailversand beim Tagesabschluss
  • Z-Nummer auf Berichte an Ruhetagen drucken
  • Zimmernummer am Sol anzeigen
  • Tender nur nach Bedarf auf A4 Rechnungen drucken
  • Währung und Sprache für Replication
  • Plu Listen Coupons und Voucher Warenwirtschaft
  • Neue Funktion

  • liste der rechnungen von größter ReNr. zur kleinsten sortiert anzeigen
  • Anzeige wie lange der Tisch nicht bedient wurde
  • Fax Funktion in Handschrift an ATouch
  • Update Befehl in Oberfläche einbauen, nur ATouch
  • Tische anderer Kellner im Tischplan anders farblich Kennzeichnen
  • Betriebsparameter auf Tische zuordnen
  • Außer Haus Umschaltung über Tischkreis
  • Status der angeschlossenen Geräte anzeigen
  • Druckerumleitung
  • BEFEHLE erstellen der alle offenen Tisch auf Bargeld abschließt.
  • Befehl um Spool-Verzeichnis zu löschen
  • Mec-gruppen als tenderlisten anzeigen
  • Ausweichdrucker
  • Reports nach Tagesabschluss per Mail verschicken
  • Monitoring - Outzone seite
  • "Druck trotz Monitoring" im BO verankern
  • Finanzarten für Kellnerrollen
  • Passwort für Nutzer ändern
  • Debitorenverwaltung
  • Aufgabe

  • Prüfen, ob Komma-Tische in Tischkreisen