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Zusammenfassung

Eigentlich nur eine Zwischenversion, die durch das umplanen in Version 1.2.5 nötig wurde. 1.2.6 wird die letzte Version im 1.2.x - Zweig sein und als long-time-stable das ganze Jahr 2015 hindurch gepflegt werden. 

Wichtige Highlights dieser Version

  1. Leo2 einsatzbereit
  2. Zwangsabfrage für Kellner im Checkout-Betrieb, ob außer Haus oder nicht vor Abschluss der Aufrechnung (bisher vor dem bonieren nötig)
  • grafische Umsatzdarstellung

Ab sofort ist es möglich zwischen 2 grafischen Umsatzdarstellungen zu wählen.

Einstellung:

Zum Verzeichnis „..\do_not_copy\config“ wechseln und die Datei „app.ini“ öffnen > den Parameter „show_images“ auf 1 oder 2 einstellen (siehe Beispiele unten).

show_images = 1;

                                                                                                                                                                                            

                show_images = 2;

                                                                                                                                                                                            

  • Rechnungen farblich markieren

                Ab sofort werden Rechnungen farblich markiert. Dabei wird unterschieden zwischen Stornierten Rechnungen, Gutschriften und Rechnungen.

                                                                     


  • Bug

  • Reporting Config php.ini anpassen/erweitern - Control Panel
  • Arbeitszeiten im Management View
  • Rand bei pdf-Berichten
  • Menüzusammenstellung Fax Bug
  • Preislevelanzeige im Monitoring bei gleichen Artikel
  • Zeitmanager stellt Uhrzeit eine Stunde zurück beim wechsel von Sommer- auf Winterzeit
  • Exception beim Gdpdu Export
  • Gutschriften beim Rechnungswiederaufruf
  • Mecodegruppen enthalten alle Meccodes
  • Stapelverarbeitung funktioniert nicht
  • Tenderartikel / Artikelverkettung im Reporting nicht möglich
  • Server Replication falsche Zuordnung von Tendern + fehlerhafte Anzeige in GUI
  • Verkaufssituation ändern stellt offene Preis Artikel auf 0
  • Artikelfunktion und Artikelverkettung wird nicht gespeichert
  • Verkaufsstelle wechseln nicht möglich wenn "nur dieses Angebot verwenden"
  • Splitten mit Faktoreingabe ergibt falschen Kellner
  • Kellner zieht Debits auf fremden Tisch im Schankverbund
  • Gastzahl bei Zahlung löschen
  • Faktor Artikelbonierung und anschließendem Storno und Sofortstorno führt zu Exception
  • Rabattierung auf Artikel mit Faktor nicht mehr als 1 x möglich und versuch zu splitten führt zu Exception
  • Exception: Unknown column 'tabledata.provision_free' in 'field list'".
  • Versuch einen Betriebsparameter zu löschen führt zu Exception
  • Aktiv und Sichtbar vertauscht
  • in der DB die vom CP angelegt wird fehlen Zeilen
  • Beim Versuch einen Debit an der Schank zu ziehen wird eine Exception im Server ausgelöst
  • Server Exception beim Versuch eine Rechnung aus der Vergangenheit aufzurufen
  • Falsche ausgabe auf Rechnung
  • Active-Status von Meccodes und sparten
  • Wendet man in einem Menü einen Rabatt/Hausbon an, gilt dieser nur auf den Hauptartikel
  • Artikel per Faktor bonieren inkl. Tender und anschließendem Sofortstorno erzeugt fehlerhafte Anzeige
  • Downgrade von 1.3 auf 1.2.6 funktioniert nicht
  • Schankanlagen im Reporting
  • Tisch im Debit bebuchen
  • Kellnereigentisch im offenen Revier
  • SchankanlageUngültigeArtikelnummerBug
  • Epos

  • Küchenmonitor zum Schankmonitor weiterentwickeln
  • Verbesserung

  • Schreibfehler in der Kundenverwaltung des Reportings
  • Meccodes dynamisch abrufen
  • Sol - Menüzusammenstellung
  • Gutschriften im Reporting ausgeben/ nachdruck ermöglichen
  • Abruf im Monitoring Beschleunigen
  • Artikelmaske Backoffice Standard => richtiger Name der Verkaufsstelle
  • Bonieren von Tendern ins Minus parametrisieren
  • Cancel id für Zahlungen nicht zulassen
  • xml-Rückgabe Finanzwegliste erweitern
  • ATouch - Geschenkkarten-Logik ohne Änderungen einbinden
  • ASQL - erweitern für CODE bei finance
  • Sol-Oberfläche Anpassen für Eingabe Geschenkkarte
  • Fehlermeldung "Keine Artikeln für Angebot xy" den Text korrigieren
  • Rechnungsliste beschleunigen
  • Variable Rechnungsart für Word einführen
  • Geschenkkarte Einlösung welche ein geringeres Guthaben hat als der eigentliche Tischsaldo
  • Arbeitszeitbericht verbessern
  • A4 - Rechnung ausweis Steuer eindeutiger
  • Stapelverarbeitung von Artikeln wird sobald alle Artikel ausgewählt werden falsch gezählt
  • Neue Funktion

  • Ama2Supervisor
  • Nicht provisionierte Artikel
  • "Brezentisch"
  • Nachträgliches wechseln der Verkaufsstelle
  • Optionaler Zwang Verkuafsstelle wechseln vor Finanzweg
  • Sortierung anch Kellnern
  • Webserver Engelhorn anbinden
  • Arbeitszeitbericht pro Kellner