Die Optionen erreicht man über das Puzzle-Symbol auf der rechten Seite der Login-Maske. 

Option
Werte
ACF-AdresseIP-Adresse (IP ist besser, schneller als URL wie z.B. localhost) des ACFs, auf dem die Webkasse läuft.
Amadeus Server
Hier den entsprechenden Terminaltyp einstellen, der im Backoffice eingestellt ist. Bis Version 1.4.6 war ist hier "Amadeus II" einzustellen, ab Version 1.4.7 "Amadeus II - Socket".
SeriennummerDie Seriennummer der Webkasse, wie im Backoffice konfiguriert
Funktionstaste deaktivieren
Aktiv = Die Funktionstaste kann nicht mehr verwendet werden.
Artikelnummer FaxHier sollte die Artikelnummer für den Faxartikel hinterlegt werden. Dadurch kann dieser ohne weitere Konfiguration boniert werden.
AuflösungHier kann ggf. die Auflösung angepasst werden.
Betriebsart

Vollgastronomie: Nach dem Login landet man in der Tischliste, siehe auch Einstellung Tischplan.

Checkout: Nach dem Login und nach jedem Abschluss landet man immer wieder auf dem *-Tisch, Kassenschublade und Kundendisplay werden angesprochen, wenn angeschlossen.


INPUT
In den Input-Feldern "Gutschein", "EAN" und "Tischnummer" können die Anzahl stellen eingegeben werden, auf die eine Tastatureingabe (also auch Scanner) regagieren sollen.
Beispiel (siehe Einstellungen im Bild oben):
Findet eine Eingabe mit einer Zahl zwischen 1-5 statt, so wird die Gutschein-Maske geöffnet. Wird eine Zahl zwischen 1-13 eingegeben, so wird ein Artikel boniert.
Grafisches Kundendisplay
Wenn ein grafisches Kundendisplay angeschlossen ist kann hier ausgewählt werden, welches Display angesteurt werden soll.
Zweizeiliges KD
Hier besteht die Möglichkeit ein zweizeilige Kundenanzeige einzustellen.
Saldoanzeige
Hier kann eingestellt werden, ob die Saldoanzeige des Kundendisplays immer oder erst nach Zwischensumme angezeigt wird.
BilderverzeichnisAlle Bilder im hier eingetragenen Verzeichnis werden im grafischen Kundendisplay als Slider dargestellt
Tischplan

Tischliste: Alle geöffneten Tische Tische werden sortiert nach Nummer aufsteigend dargestellt.

grafische Tischplan: Es können Räume angelegt werdne und per Drag'N'Drop Tische in den Räumen platziert werden.

KellnerschlossHier kann zwischen den Kellnerschlössern der C800, C300/500/700 und Prox ausgewählt werden. Im Feld darunter muss der COM-Port eingetragen werden. ACHTUNG: Nach Änderungen in diesen Feldern muss die ATOuch2 beendet und neu gestartet werden.
Theme
Hier kann eingestellt werden ob die ATouch2 hell- oder dunkelgraue Buttons anzeigt.
Standard Schriftgröße
Bestimmt die Schriftgröße auf den Buttons.
Passwort
Hier kann ein alternatives Kennwort eingetragen werden um in die Optionen der ATouch2 zu gelangen. Das Standardpasswort wird dabei nicht überschrieben!
Adresseingabe ab 250 € Pflicht
Aktiv = Tischsaldo über 250€, öffnet automatisch die Adresseingabe beim Zahlvorgang.
Anzahl Zeilen Meccodes
Die hier hinterlegte Zahl bestimmt die Anzahl MEC-Code Zeilen die angezeigt werden.
Standard-MEC
Öffnet automatisch den MEC-Code beim aufrufen eine Tisches.
ACHTUNG: im Falle dass mit Angeboten gearbeitet wird und der MEC-Code in einem Angebot nicht vorhanden ist, wird ggf. die Fehlermeldung "Keine Artikel für Angebot XY auf der Verkaufsstelle XY vorhanden.". Hier muss ggf. der Standard-MEC angepasst oder entfernt werden.
Meccodegruppen anzeigen
Aktiv = Es werden die MEC-Gruppen angezeigt worüber man zu den MEC-Codes gelangt.
Deaktiviert = Es werden die MEC-Codes angezeigt.
Mengenkontrolle verwenden
Aktiv = Sofern ein Artikel eine Mengenkontrolle eingestellt hat, so wird auf dem jeweiligen Artikelbutton die aktuell verfügbare Menge angzeigt. Pro Boniervorgang wird diese Menge nach unten gezählt. Sobald die Menge 0 erreicht ist, kann keine weitere Bonierung mehr vorgenommen werden.
Sortierung Aufrechnung
Die Aufrechnung kann entweder nach MEC-Codes oder Boniert (Reihenfolge der Bonierung) sortiert werden.
Pin-Maske ausblenden

Die Pin-Maske kann ausgeblendet werden, wenn z.B. die Kellner nur per Schlüssel angemeldet werden können oder wenn die Zeiterfassung verwendet wird (siehe dazu nachfolgenden Abschnitt "Betriebsart Zeiterfassung").

Artikelbuttons sortieren
Artikelbuttons können jetzt nach "Anzeigenummer - Artikelnummer" oder nach "Anzeigenummer - Name" sortiert werden.
Statusfeld anzeigen
Zeigt sofern aktiv, den Status für Fingerabdruckscanner, Kellnerschloss, Kundendisplay und Kassenschublade auf der Login-Maske an.
Abrechnen bei Logout
Ermöglicht Checkout-Aufrechnungen automatisch auf Bar mit oder ohne Beleg abzurechnen sobald man sich an der Kasse abmeldet.
Schubladenalarm
Aktiv = öffnet ein Nachrichtenfenster, wenn die Schublade länger als 10 Sekunden geöffnet ist. Das Fenster kann erst geschlossen werden, wenn die Schublade geschlossen ist.
Anzahl dynamische Buttons
Die darin eingestelle Zahl von dynamischen Buttons, kann per Befehl "GIMMEMORE" aufgerufen werden. Dadurch erhält man die möglichkeit weitere Buttons mit Funktionen zu belegen.
Standard Drucker Checkout
Gibt an, welcher Druckernummer für den Druck verwendet werden soll.
Auto Logout Interval (s). 0 = deaktiviert
Ist in diesem Feld eine Zahl größer 0 eingestellt, so wird ein Kellner automatisch nach erreichen dieses intervalls automatisch an der Kasse abgemeldet.
WICHTIG: ATouch2 nach der Einstellung neustarten!


Betriebsart "Zeiterfassung"

Es gibt nun die Möglichkeit die Betriebsart "Zeiterfassung" einzustellen. Damit kann eine eigene Maske zur Zeiterfassung genutzt werden. Zudem gibt es die Option "Pin Maske ausblenden", damit ein Mitarbeiter nicht über die PIN angemeldet wird sondern z.B. über einen Fingerprint-Reader.