Berichte, Rechnungen und Bons bestehen aus mehreren Sektionen und Datensätze und beinhaltet darin unterschiedliche Felder. 

Sektionen, Datensätze und Felder können immer per Drag&Drop ins Design eingefügt werden.


Sektion Detailbereich:


Datensatz Tenderdaten:

Damit Tender auf den Bon oder die Rechnung gedruckt werden können, wird der Datensatz Tenderdaten benötigt. Darin kommen meist nachfolgende Felder zum Einsatz:

article.count (Anzahl der Artikel), article.name (Artikelbezeichnung, article.priceperunit (Stückpreis), addinfo (Infotext bzw. Fax).


Ab sofort kann auf jeden Bon der Drucker-Name sowie der Bon-Name gedruckt werden.

Einstellung:

Verwaltung > Belege > den gewünschten Beleg öffnen

Im Beleg kann der Datensatz „Drucker“ (für den Drucker-Namen) und/oder „Dokumente“ (für den Bon-Namen) eingefügt werden. Für den Drucker-Namen muss das Feld „printers.name“ und für den Bon-Namen das Feld „docs.name“ eingefügt werden.