Berichte, Rechnungen und Bons bestehen aus mehreren Sektionen und Datensätze und beinhaltet darin unterschiedliche Felder.
Sektionen, Datensätze und Felder können immer per Drag&Drop ins Design eingefügt werden.
Sektion Detailbereich:
Datensatz Tenderdaten:
Damit Tender auf den Bon oder die Rechnung gedruckt werden können, wird der Datensatz Tenderdaten benötigt. Darin kommen meist nachfolgende Felder zum Einsatz:
article.count (Anzahl der Artikel), article.name (Artikelbezeichnung, article.priceperunit (Stückpreis), addinfo (Infotext bzw. Fax).
Ab sofort kann auf jeden Bon der Drucker-Name sowie der Bon-Name gedruckt werden.
Einstellung:
Verwaltung > Belege > den gewünschten Beleg öffnen
Im Beleg kann der Datensatz „Drucker“ (für den Drucker-Namen) und/oder „Dokumente“ (für den Bon-Namen) eingefügt werden. Für den Drucker-Namen muss das Feld „printers.name“ und für den Bon-Namen das Feld „docs.name“ eingefügt werden.