Über das Adressbuch können gruppenweit gültige Kontakte verteilt werden. Es können sowohl Personen als auch Firmen angelegt werden. Zu jeder Firma können beliebig viele Personen verknüpft sein. Außerdem können Kontakte in Gruppen zusammengefasst werden.
Voraussetzungen Gebuchtes Modul: Gruppenmodul Benötigte Rechte: Adressbuch (Userrecht) Kontakte einsehen und bearbeiten (Adminrecht)
INHALTSVERZEICHNIS
Neuen Kontakt erstellen
Zunächst gehen Sie über
- Intranet
- Administration
- Adressbuch
in die Adressbuchmaske
Es können sowohl Firmenkontakte als auch Personenkontakte erstellt werden.
Um eine neue Adresse anzulegen, müssen Sie zunächst das + in der rechten oberen Ecke anklicken
Danach wird ausgewählt ob es sich um einen Firmenkontakt oder einen Personenkontakt handelt:
Bei einem Firmenkontakt fülle ich den nachfolgenden Reiter "Name" aus und bei einem Personenkontakt die Angaben unter "Allgemein".
Nach dem Speichern sieht der Kontakt wie folgt aus:
Dieser kann jederzeit geändert oder gelöscht werden:
Gruppe
Der Kontakt kann einer Gruppe zugeordnet werden:
Diese kann im Anschluss gefiltert werden, sodass nur noch Kontakte aus der entsprechenden Gruppe angezeigt werden
Keine passende Gruppe vorhanden? Dann kann eine entsprechende Rechtegruppe erstellt werden. Hierfür gehen Sie wie folgt vor
- Intranet
- Administration
- Rechtegruppen
Die neue Rechtegruppe wird im Adressbuch direkt hinterlegt: