27.03.2020

  • Bug: In einigen Läden konnte das PDF zum Monatsabschluss nicht geöffnet werden
  • Bug: Monatsbrutto und Stundenbrutto des Users waren nicht 0, wenn die Daten von anderem Laden kamen
  • Feature: Debitoren und Adressen wurden in die Warenwirtschaft eingebaut
  • Feature: OpenTable-Schnittstelle ist bereit und kann gebucht werden
  • Feature: Rechtevergabe wird auf allen ebenen protokolliert
  • Feature: In der Mitarbeiterübersicht wird angezeigt, welche Daten beim Mitarbeiter fehlen/falsch sind
  • Feature: Die Synchronisation von Amadeus 360 in die Kasse wurde erstmals aktiviert
  • Info: Bilder für die Payment-Module wurden aktualisiert


26.03.2020

  • Feature: AmadeusGo-Shop-Status lässt sich auch bearbeiten, falls 360 nicht master ist
  • Feature: Es lassen sich Öffnungszeiten für AmadeusGo eintragen


24.03.2020

  • Feature: Für die API gibt es einen Endpunkt für die Webkasse
  • Feature: Modul Kasse Stammdaten kann nun auch im Testzeitraum gebucht werden


23.03.2020

  • Bug: Mit dem Recht "Abrechnung eingeben" kam man auch auf die Monatsübersicht und den Monatsabschluss, sollte aber nur auf das Kassenbuch kommen
  • Feature: Einstellungen zum Umsatzübertrag an E2N; so dass man auch das Abrufen der Zeiterfassungsdaten nutzen kann, ohne dass Umsatzdaten übertragen werden.
  • Feature: Datev Lohn- und Gehaltskalender wird nun befüllt
  • Feature: Im Dienstplan gibt es nun den Bereich Kurzarbeitsgeld
  • Feature: Im Stundenzettel wurde hinzugefügt, dass man die übrigen Stunden in Kurzarbeit hinzufügen kann
  • Feature: Bereich Kurzarbeit wurde in Kalender übernommen und aus Lohnberechnung herausgenommen
  • Feature: Pausenberechnung wurde bei Kurzarbeit deaktiviert
  • Feature: Konfigurieren der Effektivitätsampel auf Ladenebene, wenn der Laden in keiner Franchise ist
  • Feature: Man kann einen Laden einer Gruppe hinzufügen
  • Feature: Lieferando-Schnittstelle wurde aktiviert und kann gebucht werden


19.03.2020

  • Bug: Falls kein fixer Finanzweg eingetragen war, war die Bestellung fehlerhaft; Standardwert ist nun Barzahlung
  • Bug: Im Monatsabschluss-Dropdown wurde bei abgeschlossenen Monaten kein (A) angezeigt
  • Bug: In den Dienstplaneinstellungen waren die Buttons nicht beschriftet
  • Feature: Es ist möglich AmadeusGo für Läden zu aktivieren


18.03.2020

  • Bug: News wurden bei manchen Benutzern nicht angezeigt
  • Bug: Im Timetracker konnte man sich nicht einloggen, falls der Pin mit 0 angefangen hat
  • Bug: Bei der Monatsliste in den Vorschüssen war ein Sonderzeichenfehler
  • Bug: Im Management hochgeladene Dateien wurden als ungelesen angezeigt
  • Bug: Schulung-Leiste  hat Logout-Button überdeckt
  • Bug: Schulung-Leiste sollte nach Buchung einer Schulung ausgeblendet werden
  • Bug: Nach Buchung einer Schulung wurde keine E-Mail versendet
  • Feature: Falls auf mehreren Kassen die Stammdatensynchro in den gleichen Laden aktiviert ist, wird ein Fehler ausgegeben und die Synchronisation gestoppt
  • Feature: Neue Auswertung auf dem Franchise-Dashboard
  • Feature: Es gibt die Möglichkeit das Resmio-Modul zu buchen


16.03.2020

  • Bug: Intranet-Dateien: Beim Hinzufügen und Löschen von Dateien wird der Baum nicht neu geladen
  • Bug: Adressbuch-Suche im Intranet hat nicht funktioniert
  • Bug: Inventur- und Intenturdifferenz-PDF konnten nicht erzeugt werden
  • Bug: Auf dem Barzahlerbeleg waren Absender und Zahlungsempfänger vertauscht
  • Feature: Anlegen/Bearbeiten neuer Mitarbeiter wurde für einige Unternehmen (abhängig vom Abrechnungstyp) vereinfacht
  • Feature: Schulungen mit einmaliger Zahlung im Testzeitraum eingeführt


11.03.2020

  • Bug: Erste Aktion im Kassenblatt wurde nicht protokolliert
  • Bug: Verkaufsstellen im Kassenblatt wurden gefixt
  • Feature: Neues Frontend für den Login- und Anmelde-Bereich erstmals aktiviert


10.03.2020

  • Bug: Bei der Stammdatensynchro gab es verzeinzelt Lücken in den Daten
  • Bug: Lohnzettel ware bearbeitbar obwohl dieser abgeschlossen war
  • Bug: Beim Zuordnen von Verkaufsstellen wurde überall standardmäßig 0 eingetragen


09.03.2020

  • Bug: Fehlermeldung beim Hochladen von SV-Meldungen (Datum/Personal nicht gefunden) wurde behoben
  • Bug: Zugriff auf die 360-API hat einen Fehler geworfen
  • Bug: Wurde im Dienstplan Krankdienstplan ausgewählt, wurde die Zeile erst nach erneutem Laden der Seite rot angezeigt
  • Bug: Beantwortete Meetings sind vom Dashboard verschwunden
  • Bug: Beim Anlegen eines neuen Ladens wurde immer ein neuer Benutzer angelegt, anstatt ihn mit dem alten Benutzer zu verknüpfen
  • Bug: Beim Anlegen neuer Mitarbeiter wurden die Rechte falsch angezeigt bis man die Seite neu geladen hat
  • Bug: Gesperrte Termine waren im Kalender nicht mehr rot gefärbt
  • Bug: Dienstplan-Rechte wurden nicht gespeichert
  • Feature: Verkaufsstelle kann im Kassenblatt einer Kassen-Verkaufsstelle zugeordnet werden (Verkaufsstellen-Mapping)
  • Feature: Läden können eigene Finanzewege anlegen
  • Feature: Läden können eigene Ausgabenkonten anlegen
  • Feature: Export im Managementbereich für lokale Ausgaben und Finanzwege
  • Feature: Auch Kunden ohne Warenwirtschaftsmodul können nun neue Hauptwarengruppen anlegen
  • Feature: Stammdaten sind nun auch bearbeitbar, wenn keine Synchro aktiv ist
  • Feature: Amadeus Book wurde in Amadeus 360 integriert


05.03.2020

  • Bug: Negative Zahlen konnten nicht mehr ins Kassenblatt eingetragen werden


04.03.2020

  • Bug: Auf Bestellscheinen hat das Lieferdatum und die Verpackungseinheit gefehlt
  • Bug: Blanco Inventur konnte nicht gedruckt werden
  • Bug: Frühere Inventuren konntent nicht gedruckt werden
  • Bug: In der Inventurübersicht wurden alle Warengruppen mehrfach angezeigt
  • Bug: Beim Bearbeiten des Dienstplans (Zeilen nach Schichten) wurden im Feld für die Sperrtermine beim anklicken eines Dropdown die Urlaub/Krank Zeiten der Mitarbeiter für diesen Tag nicht mehr angezeigt


03.03.2020

  • Bug: Zugriff auf die 360-API hat einen Fehler geworfen


02.03.2020

  • Bug: Felder im Kassenblatt wurden nicht validiert
  • Bug: Auswertung > Kennzahlen > Gesamtbericht lieferte "Fehler aufgetreten"
  • Bug: Urlaubsanträge haben teilweise nicht funktioniert
  • Bug: Lohnrechner hat keine Steuern berechnet
  • Feature: News-Seite wurde optisch verbessert (v. a. mobil)
  • Feature: Finanzwege in 360 können mit denen der Kasse verknüpft werden
  • Feature: Finanzwege können in 360 pro Laden angelegt werden
  • Feature: Für Intranet-Gruppen können jetzt eigene Rechte gesetzt werden


25.02.2020

  • Bug: PDF-Dateien konnten nicht mehr geöffnet werden
  • Feature: Verbesserte Anzeige des Belegarchivs für Hochkant-Bildschirme
  • Feature: Meeting-Einladungen werden jetzt besser auf dem Dashboard dargestellt
  • Feature: Ladezeit des Dienstplans verbessert
  • Feature: Kachel für Gesamtumsatz auf Management Dashboard


24.02.2020

  • Bug: Eigener Stundenzettel konnte nicht bearbeitet werden, obwohl das Recht gesetzt war
  • Bug: Steueridentifikationsnr. wurde beim Bearbeiten von Mitarbeitern falsch validiert
  • Bug: Bei News standen alle Empfänger in der E-Mail (Datenschutz)
  • Bug: News haben sich bei Klick auf Link in der E-Mail nicht direkt geöffnet
  • Bug: Im Belegarchiv konnten bisher nur PDF-Dateien aufgerufen werden
  • Bug: Name der Person, die die Schicht tauschen möchte, stand nicht in der E-Mail
  • Feature: Funktion zum Kopieren von Abfragen im Intranet wurde aus Cockpit übernommen
  • Feature: Es gibt nun die Möglichkeit Berater/Mandantennummer speziell für den SuSa-Upload anzugeben
  • Info: BIC ist nun kein Pflichtfeld mehr, wenn ein Mitarbeiter bearbeitet wird
  • Info: BWA-Schema wird überschrieben, wenn gleicher Name schon vorhanden ist
  • Info: In den Dienstplänen wurde 'Benötigt' in 'Benötigte Mitarbeiter' umbenannt


20.02.2020

  • Bug: Krankheitstage wurden als Urlaub angezeigt
  • Bug: Beim Aufruf des Kassenblatts wurde einigen Nutzern der Zugriff verweigert
  • Bug: Der Link auf die Dokumentation war falsch
  • Bug: Falls beim 5-Min.-Upload ein Finanzweg existiert, wurde dieser auch nicht angelegt
  • Feature: Unter der Mitarbeiterliste werden alle Berater anzeigt


18.02.2020

  • Bug: Buchhalter hatten keinen Zugriff auf den Ordner 'Verträge' im Belegarchiv
  • Bug: Hochladen in Ladenakte hat nicht funktioniert
  • Bug: Kumulierter Umsatz bei Miete und Gebäude war immer 0
  • Bug: Datev-Export hat bei Mitarbeitern mit Sonderzeichen im Namen nicht funktioniert


17.02.2020

  • Bug: Im Kassenblatt-PDF wurde der Laden nicht angezeigt
  • Bug: Im Änderungsprotokoll wurde Ummeldung nicht mehr ausgefüllt
  • Bug: Neues Passwort vergeben hat im Management-Bereich nicht funktioniert
  • Bug: Im Manangement-Belegarchiv war unter Lohnabrechnungen nicht der aktuelle Monat vorausgewählt
  • Feature: Es gibt nun einen Management-Report in der Ladenakte


13.02.2020

  • Bug: An einigen Stellen wurde immernoch auf doppelte E-Mail-Adresse geprüft
  • Bug: Rechte zum Aufruf von monatlichen und jährlichen BWA waren nicht identisch
  • Feature: Lizenzportal für Händler wurde in Amadeus 360 integriert


12.02.2020

  • Bug: Österreichische IBAN wurden nicht beim Bearbeiten von Benutzern akzeptiert
  • Bug: Bei der Rechtevergabe im Intranet wurden Rechte falsch abgefragt
  • Bug: Einigen Nutzern wurden bestimmte News nicht angezeigt
  • Bug: Summe Bruttolohn wurde im Stundenzettel einfach aufaddiert
  • Bug: Anzeige der Einnahmen und Ausnahmen im Kassenblatt-PDF war fehlerhaft
  • Feature: Mitarbeitersuche wurde beschleunigt
  • Feature: Es gibt nun die Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, falls die Stammdatensynchro nicht mehr läuft


11.02.2020

  • Bug: Artikel mit umgeschriebenen Artikelnummern wurden in der Stammdatensynchro falsch zugeordnet
  • Bug: Beim anlegen neuer Mitarbeiter wurde das Geburtsdatum falsch gespeichert
  • Bug: Stundenzettel für Januar und Dezember war komplett rot eingefärbt
  • Bug: Der Upload auf Ladenebene in der Ladenakte im Vertragsordner lieferte einen Eintrag ohne Bezeichnung
  • Bug: Unter Intranet > Admin > Dateien konnten Dateien per Drag & Drop verschoben werden, diese wurden aber nicht verschoben
  • Bug: Kassenblatt drucken zeigt nicht an, aus welchem Betrieb das Kassenblatt stammt
  • Bug: Anfangszeiten wurden im Dienstplan für offene Schichten nicht übernommen
  • Bug: Buchhaltung-User hatten keinen Zugriff auf Kassenblatt
  • Info: Im Belegarchiv wurde "Lohn - sonstiges Dokument" in "Sonstige Dokumente (Lohn)" umbenannt


06.02.2020

  • Bug: Einige Dokumente konnten nicht heruntergeladen werden (Fehler 500)
  • Bug: Im Dienstplan wurden bereits verplante Mitarbeiter rot anstatt orange angezeigt
  • Bug: Meetings auf dem Dashboard annehmen oder ablehnen hat nicht funktioniert
  • Bug: Button-Beschriftung war auf der E-Learning-Seite nicht lesbar
  • Bug: Stellvertretender Geschäftsführer (GF2) hat nun Zugriff auf die Aufgaben
  • Bug: Stammdatensynchro hat bei fehlerhaften Daten gestoppt
  • Bug: Hochgeladene Dateien im Belegarchiv sind im falschen Ordner gelandet
  • Feature: Gebuchte Module sind auch einsehbar, wenn man keine Zahlungsdaten eingetragen hat
  • Featur : Unter Ladeneinstellungen > Buchhaltung > Sonstige Einstellungen gibt es nun ein Flag "Daten für Lohnbuchhaltung bereitstellen"
  • Feature: Personenbezogenen Dateien aus dem Lohn-Ordner können nun vom jeweiligen Mitarbeiter eingesehen werden


05.02.2020

  • Bug: Stundenzettel konnte nicht gespeichert werden, da sich die Seite immer neu geladen hatte
  • Bug: Bei der Stammdatensynchro wurden einige Umsätze in eine falsche HWG zugeordnet
  • Bug: Manche Mitarbeiter konnten in einer Franchise nicht mehr auf die Warenwirtschaft zugreifen
  • Bug: Meetings konnten in Firefox nicht angenommen werden
  • Feature: Erweiterte Rechteverwaltung für Dokumentenverwaltung; Für den Zugriff auf das Belegarchiv gibt es ein neues Recht
  • Feature: Die Mitarbeiterliste ist nun auch für Benutzer verfügbar, deren Laden nicht das Personalmodul gebucht hat
  • Info: Das automatisierte Payment-Modul wurde aktiviert


02.02.2020

  • Feature: Dienstplan bearbeiten vor gleichzeitigem Zugriff geschützt.
  • Feature: Die Zentrale Stammdatenverwaltung kann jetzt golbal aktiviert und deaktiviert werden.
  • Feature: Die Ansicht "Die letzten Tage" wurde optimiert, so dass weniger Scrollen nötig sein sollte
  • Feature: Es können nun pro Betrieb Individuelle BWA-Schemata hochgeladen werden. 
  • Bug: Falsche Anzeige im Timetracker korrigiert
  • Bug: Im Bestellschein wurde eine Falsche Adresse und keine Preise angezeigt.
  • Bug: Im Stundenzettel fehlten bei neuen Betrieben die Standarddienstpläne
  • Bug: Die Benachrichtigungsmail über bearbeitete Dienstpläne wurde nicht an alle verschickt
  • Bug: Die Kassennummer konnte bei den Personalstammdaten nicht hinterlegt werden. 
  • Bug: Bei der Vergabe von Fixen Zugriffen wurden Läden angezeigt, für die schon ein fixer Zugriff bestand
  • Bug: Die Rechtevergabe auf Gruppenmodul-Dateien wurde korrigiert.
  • Bug: Der Lohnrechner wurde auf die Finanzamtsschnittstelle von 2020 angepasst.
  • Bug: Die Änderungshistorie im Dienstplan ist wieder funktional


17.01.2020

  • Bug: Es wurden keine Kassendaten übernommen, die 0% Steuer angesetzt haben
  • Feature: Im Buchhaltungsbereich gibt es neue Stati für Rechnungen
  • Feature: Buchhaltungscheckliste wurde digitalisiert
  • Feature: Im Belegarchiv wurden Lohnsteuerbescheinigungen in Jahr und Monat unterteilt
  • Feature: Beim Export von Daten aus dem Belegarchiv wird die Ordnerstruktur beibehalten
  • Feature: Es gibt nun eine Provisionsabrechnung für Händler


15.01.2020

  • Bug: Auf einigen Seiten ist die Ladeanzeige nicht mehr verschwunden
  • Bug: Bei einigen Leuten haben die Formulare im Intranet nicht geladen
  • Feature: Es können nun Meetings mit einzelnen Personen erstellt werden
  • Feature: Es gibt nun eine Liste im Intranet, mit der Mitglieder einer Rechtegruppe angezeigt werden können


14.01.2020

  • Bug: Auch wenn Nutzer für MA-Stammdaten gesperrt war, konnte er alle Kontakte der Telefonliste sehen
  • Bug: Einige Dienstplan-Labels wurden abgeschnitten
  • Bug: Generelle Terminsperren wurden beim Bearbeiten von Usern nicht angezeigt


09.01.2020

  • Bug: Es wurde keine E-Mail bei Urlaubsanträgen verschickt
  • Bug: Die Kassensynchro hat Hauptwarengruppen falsch zugeordnet
  • Bug: Kassenblattprotokoll hat falsche Dezimalwerte angezeigt


08.01.2020

  • Bug: Wenn man angepinnte Panels nach unten gezogen hat, dann waren sie weg
  • Bug: Die Funktion 'Wer hat Zeit' hat falschen Wert bei Frei angezeigt
  • Feature: Bei der Registrierung können nun Dateien hochgeladen werden


07.01.2020

  • Bug: Feldabstände beim Anlegen eines neuen Ladens wurden behoben
  • Bug: Der Taxonomie-Export hat einen Fehler 500 (Serverfehler) ausgegeben
  • Feature: Beim Anlegen eines neuen Ladens gibt es nun die Felder Minijob und Steuer-ID
  • Feature: Es wird nun eine E-Mail nach erfolgreicher Bewerbung an den Benutzer versandt
  • Feature: Es wird nun eine Email nach erfolgreicher Bewerbung an die Geschäftsführer versandt
  • Feature: Dienstplan-Bearbeiten-Seite (Z. n. Sch.) zeigt nun die Gesamtstunden StundenBudget/Eff. des Tages an
  • Feature: Unter Reports/Journal werden die Rechnungsnummern mit angezeigt und auf die Rechnungsfunktion verlinkt
  • Feature: Dienstplan-Bearbeiten-Seite (Z. n. M.) zeigt nun auch an, welche Schichten in der Tauschbörse sind
  • Feature: Im Kassenbuch bei den Tabellen für die unbaren Zahlungswege wurden entsprechende Tabellenüberschriften hinzugefügt
  • Feature: Beim Bewerben eines neuen Mitarbeiters kann direkt der Dienstplan-Bereich mit angegeben werden
  • Feature: Im Management wurde die Laden-Listen in aktive und inaktive Läden aufgeteilt


02.01.2020

  • Bug: Mitarbeiterstammdaten: Alle Rechte löschen hat nicht funktioniert
  • Bug: CSV-Export in Intranet-Adressbuch wurde fehlerhaft exportiert
  • Bug: Zeitpunkt des letzten Login wurde teilweise nicht gesetzt
  • Feature: Es gibt die Möglichkeit das Dashboard pro Benutzer individuell zu konfigurieren
  • Feature: XLS-Export im Intranet-Adressbuch


30.12.2019

  • Bug: Alle E-Mail-Adressen waren beim Versenden von News in der Empfängerleiste sichtbar
  • Feature: Auf-/Zuklappen von Panels wird gespeichert
  • Feature: Registrieren eines neuen Ladens wurde verbessert und mobil optimiert


23.12.2019

  • Bug: Bei manchen Dateien konnte im Management der Download-Status nicht zurückgesetzt werden
  • Bug: Privatadressen im Adressbuch hatten keine Möglichkeit einen Firmennamen zu hinterlegen
  • Bug: Firmenadressen im Adressbuch hatten keine Möglichkeit einen Ansr
  • Feature: Vertragsordner ist nun im Belegarchiv
  • Feature: Aufgaben-Mails werden jetzt pro Laden zusammengefasst
  • Feature: Manuelle Abrechnung im Payment-Modul sind nun möglich


21.12.2019

  • Bug: Kommentarfelder in der Bearbeitungsansicht des Dienstplans konnten nicht mehr größer gezogen werden
  • Bug: Manche Laden-News konnten nicht mehr aufgerufen werden
  • Bug: Prüfung doppelter E-Mail-Adressen war nicht auf einen Laden beschränkt


20.12.2019

  • Bug: Urlaubs- und Krankheitstage konnten im Kassenblatt und Stundenblatt nicht korrekt eingetragen werden
  • Bug: Leere Schichten wurde im Dienstplan ausgeblendet
  • Bug: Im Kassenblatt wurde bei Banktransit ein falscher Wert angezeigt


19.12.2019

  • Bug: Mitarbeiter, welche nicht für Dienstplan freigegeben wurden, konnten Tauschbörseneinträge annehmen
  • Bug: Suche bei Einkaufsartikeln (Wawi) hat nicht funktioniert
  • Bug: Beim Bearbeiten des DP (Zeilen nach MA) wurde nur eine Zusatzzeile angezeigt, falls diese in den Einstellungen deaktiviert war
  • Bug: Neu angelegte Benutzer konnten sich nicht anmelden
  • Bug: Manche Läden sind nicht in Ladenakte aufgetaucht
  • Bug: Beim Eintragen von Krank/Urlaub in die Zeiterfassung wurden zu viele Tage bei 'Wer hat Zeit?' blockiert
  • Bug: Dienstplan > Wer hat Zeit? hat falsche Zeiten angezeigt
  • Feature: Verbesserte Filter/Suche bei den Verkaufsartikeln
  • Info: Modulberechtigungen wurden an das neue Payment angepasst


17.12.2019

  • Bug: Kopieren von Dienstplänen in die nächste Woche hat teilweise nicht funktioniert
  • Bug: Dienstplan-Statistik hat in bestimmten Fällen falsche Werte angezeigt
  • Bug: Zusatztexte im Dienstplan haben nur noch Texte und keine Zahlen erlaubt
  • Bug: Rezeptzusammenstellungen wurden teilweise falsch (fehlendes Attribut) aus der Kasse synchronisiert
  • Feature: Finanzen > Upload Lohndateien verhält sich jetzt genauso wie das Belegarchiv
  • Feature: Synchro-Log zeigt nun an, ob die Daten aus dem Upload oder der Synchro kommen
  • Feature: Das Synchro-Log kann man nun nach Quelle der Einträge filtern


16.12.2019

  • Bug: Gelöschte/Inaktive Benutzer haben E-Mails erhalten
  • Feature: Laden wird nun in E-Mail-Benachrichtigungen erwähnt


15.12.2019

  • Feature: Verbesserte Darstellung von E-Mail-Benachrichtigungen
  • Feature: Wie auch in der Kasse können Sammelrechnungen erstellt werden
  • Feature: Man kann Rechnungen nachträglich Debitoren zuweisen
  • Info: Der Datenschutzhinweis wurde aktualisiert


13.12.2019

  • Bug: In der BWA stand nicht mehr der Name des Betriebs
  • Bug: Intranet > Formulare: Erzeugen einer Instanz des Betreuerchecks war nicht möglich
  • Bug: waren im Kassenblatt zu viele Bereiche, hat der Inhalt mit der rechten Seite überlappt
  • Bug: Teilweise wurden Buttons und Aktionen fehlerhaft dargestellt
  • Bug: Unter Stundenzettel, Vorschuss und Gesamtstunden hat das Blättern in Firefox nicht funktioniert
  • Feature: Unter Auswertung > Betriebschecks wurde die Performance verbessert
  • Feature: Meetings können nun wieder für alle Bereiche angelegt werden
  • Feature: Details zur Stammdatensynchro werden direkt in der Log-Tabelle angezeigt


12.12.2019

  • Bug: Es konnten keine Wiki-Einträge angelegt werden, falls das Wiki leer war
  • Bug: Waren die Namen in der Schichtenliste zu lang, so haben sie die nächste Spalte überschrieben
  • Bug: Der 3. Graph unter Intranet > Auswertungen > Gesamtumsatz passt sich jetzt an die Filter an
  • Bug: Das blaue Badge wurde immer bei Nachrichten angezeigt, egal ob man neue Nachrichten hatte
  • Bug: Personal > Vertragsverlängerung erschien nicht und konnte nicht gedruckt werden
  • Feature: Die maximale Dateigröße aller Dateien wurde von 2 MB auf 5 MB angehoben


10.12.2019

  • Bug: Nicht freigegebene offene Schichten wurden in der Tauschbörse angezeigt
  • Bug: Tauschbörsen-Einträge sind teilweise verschwunden
  • Bug: Man konnte Tauschbörsen-Einträge mehrfach akzeptieren oder ablehnen
  • Bug: Zum Aktualisieren des Lohnzettels war ein Neuladen der Seite notwendig
  • Bug: Zeilen mit eingetragenem Urlaub ließen sich nicht aus dem Kassenblatt löschen
  • Bug: Wurde eine Zeile unter Kassenblatt > Zeiterfassung gelöscht, musste die Seite neu geladen werden um erneut Daten einzutragen
  • Bug: In der Warenwirtschaft konnte beim Anlegen neuer Steuern kein Steuersatz eingetragen werden
  • Bug: Beim Brutto wurde eine Warnung ausgegeben (Kassenblatt > Zeiterfassung), aber keine Beschreibung
  • Bug: Beim Anlegen neuer Urlaubsanträge wurde das Fenster fehlerhaft angezeigt
  • Feature: Nachfragen beim Löschen von Tauschbörsen-Einträgen
  • Feature: In Schichten, welche in der Tauschbörse sind werden beim Bearbeiten des Dienstplans angezeigt (Zeilen nach Schichten)
  • Feature: Im Kassenblatt unter Zeiterfassung wurden die Symbole optisch angepasst
  • Feature: Aufgaben (Franchise) können jetzt direkt in der Liste als erledigt markiert werden


09.12.2019

  • Bug: Finanzwege im Kassenblatt wurden fehlerhaft angezeigt
  • Bug: Bankdaten von neu registrierten Benutzern wurden nicht gespeichert


07.12.2019

  • Bug: Terminsperren wurden im Dienstplan nicht mehr berücksichtigt
  • Bug: Spalte Debitoren hat in der Zeiterfassung im Kassenblatt gefehlt


06.12.2019

  • Bug: Zugriff auf einige Seiten wurde verweigert, obwohl Rechte vorhanden waren


05.12.2019

  • Bug: Beim Bearbeiten des Lohnzettels wurde der Lohn in der letzten Spalte nicht sofort aktualisiert
  • Bug: Ändert man im Management-Bereich einen Modulpreis auf 0 € so sprang dieser nach ein paar Minuten wieder zurück
  • Bug: Schichten in der Tauschbörse waren teilweise doppelt eingetragen
  • Bug: Änderungen Stammdaten in der Vergangenheit war nicht möglich
  • Bug: Änderungsprotokoll hat Variablen ausgegeben
  • Bug: Anschreiben im Lohn hat ersten Tag im Folgemonant mitgenommen
  • Bug: Stundenlohn konnte nicht rückwirkend geändert werden


04.12.2019

  • Bug: Link und Berechtigungen für die Aufgabeneinsicht im Intranet haben nicht funktioniert
  • Bug: Forecast wurde in bestimmten Situationen nicht gespeichert
  • Bug: Rechte für 'Fragen zur Buchhaltung' wurden falsch abgefragt (Zugriff verweigert)


03.12.2019

  • Bug: Zeiten wurden im Dienstplan teilweise doppelt angezeigt
  • Bug: In anderem Dienstplan verplante Mitarbeiter wurden beim Bearbeiten des DP als Frei angezeigt
  • Bug: Wurden zu viele Funktionen im Dienstplan angegeben, dann kann das Mitarbeiter-Feld nicht mehr angeklickt werden
  • Feature: Kompletter Bereich 'Finanzen & Controlling' für Mobilgeräte optimiert
  • Feature: Aufklappbare Panels auch für Dienstplanansicht 'Zeilen nach Mitarbeiter'


01.12.2019

  • Bug: Auf dem Buchhaltungs-Dashboard im Management wurde die Tabelle Fehlerhaft angezeigt
  • Bug: Benachrichtigungen über offene Fragen zur Buchhaltung wurden teilweise nicht mehr angezeigt
  • Bug: Intranet: Globale Ordnerrechte wurden nicht mehr beachtet
  • Bug: Wenn man den Bericht Gesamtumsatz (Franchise-Admin-Bereich) gefiltert hat, führte das zu einem Serverfehler
  • Bug: Bußgelder mit 0 € Betrag wurden nicht gespeichert
  • Bug: Liste für den Ladenwechsel war abgeschnitten
  • Feature: Liste für den Ladenwechsel lässt sich durchsuchen
  • Feature: Die Zeitkonten für Minijobber und Studenten werden jetzt wieder farblich markieren
  • Feature: Kassenblatt für Mobilgeräte optimiert


25.11.2019

  • Bug: Benutzer wurden nicht nach einer Stunde inaktivität ausgeloggt
  • Bug: Bei den Dienstplan-Einstellungen wurden Icons mehrfach angezeigt und konnten nicht dargestellt werden
  • Bug: Module unter Management > Kunden konnten nicht auf 0 € gesetzt werden
  • Bug: Datepicker im Management-Belegarchiv lag hinter dem unteren Panel
  • Bug: Alle Aufgaben einsehen beim Notification-Symbol führte auf kaputte Seite
  • Bug: Formulare (wie z. B. Verfassen von News) konnten mehrfach bestätigt werden und wurden dann auch mehrfach verschickt
  • Bug: Der Upload der Susa nach dem neuen Schema hat nicht funktioniert
  • Feature: Intranet-Dashboard ist jetzt auch für Bereichsleiter einsehbar
  • Feature: News können jetzt für Bereichsleiter freigegeben werden
  • Feature: Bereichsleiter im Intranet können wieder einzelne Ordner freigeben
  • Feature: Rechnungswiederaufruf ist wieder wie in Reporting der Kasse verfügbar
  • Feature: Link zu SV-Net in den Mitarbeiterstammdaten wieder eingeblendet
  • Feature: Unter 'Die letzten Tage' werden nun alle Effektivitäten gefärbt


21.11.2019

  • Bug: Nach dem Absenden der neuer News an Mitarbeiter blieb das Modal offen
  • Bug: Dienstplan-Icons wurden auf Mobilgeräten nicht angezeigt
  • Bug: Monatsabschluss lief nur in Chrome fehlerfrei durch, jetzt auch in FF und Edge
  • Bug: Schnellmenü hat bei einigen Mobilgeräten überlappt
  • Bug: Nutzer konnten aufgrund fehlerhafter Berechtigungen ihre eigenen Sperrtermine nicht löschen
  • Bug: Einige Nutzer konnten sich nach dem Logout erst nach mehreren Versuchen wieder einloggen
  • Feature: Stark für Mobilgeräte optimierte Dienstpläne wurden freigegeben


18.11.2019

  • Bug: Formulare in der Ladenakte konnten weder gedruckt noch angesehen werden
  • Bug: Ins Kassenbuch importieren hat nicht funktioniert
  • Bug: Fehlerhaftes Dashboard auf Mobilgeräten gefixt
  • Bug: Fehlerhaftes Menü auf Tablets gefixt
  • Bug: Zeilenhöhe von Kalender-Auswahlen behoben
  • Bug: Rechte für das Bearbeiten von Usern im Management gefixt
  • Bug: Rechte in der Buchhaltung wurden teilweise falsch abgefragt, so dass einige Nutzer zu wenig Zugriff hatten
  • Feature: Dateien die von Buchhaltern ins Belegarchiv hochgeladen werden, werden für diese direkt als gelesen/heruntergeladen markiert


15.11.2019

  • Bug: Die Kachel "Meine nächste Schicht" (Mitarbeiteransicht Dashboard) war leer, obwohl eine Schicht im Dienstplan für den gleichen und den nächsten Tag geplant war
  • Bug: Datumsanzeige der Intranet-News war fehlerhaft
  • Bug: Beim Login wurden manche Benutzer auf eine nicht existierende Seite weitergeleitet, anstatt auf das Intranet-Management-Dashboard zu gelangen
  • Bug: Unter Intranet-Dateien wurden Dateien auf Ladenebene nicht anzeigen
  • Bug: Beim Bearbeiten des Dienstplans hat sich dieser teilweise verschoben
  • Bug: Personalnummern konnten im Buchhalterbereich nicht geändert werden
  • Bug: Passwort konnte nicht verändert werden, wenn dem Benutzer Felder (z. B. IBAN) gefehlt haben
  • Bug: Für manche Datumsfelder war ein Doppelklick notwendig
  • Feature: Zu den Nachrichten oben (Briefumschlag-Symbol) wurden die offnen Fragen zur Buchhaltung aufgenommen
  • Feature: Schnelleres Laden der Liste der Mitarbeiterstammdaten
  • Feature: Schnelleres Laden des Dienstplans
  • Feature: Schnelleres Laden des Kassenblatts


14.11.2019

  • Bug: Schichten in der Tauschbörse wurden nach einiger Zeit wieder entfernt


13.11.2019

  • Bug: Beim Kennzahlen-Bericht auf Franchiseebene wurden im CSV-Export die Spalten verschoben, wenn ein Wert 0 ist
  • Bug: Nach der Übernahme aus dem Cockpit hatten Beitragsnachweise im Belegarchiv kein Datum mehr
  • Bug: Es konnte kein neues Passwort gesetzt werden
  • Bug: Wurde beim Anlegen eines neuen Benutzers ein bereits existierender Benutzername eingegeben, so musste ein völlig neuer Benutzername definiert werden, bevor der Nutzer angelegt werden konnte
  • Feature: Schnelleres Laden aller Seiten


12.11.2019

  • Bug: Belegarchiv: Brutto-/Netto-Abrechnung wurde nicht an Stundenzettel angehängt
  • Feature: Teilweise abgeschlossene Zeiterfassung kann wieder aufgehoben werden
  • Feature: Im Buchhaltungsbereich werden die Feiertage des Betriebs mit angezeigt
  • Feature: Bessere Optik unter Intranet > Admin > Gesellschafter
  • Feature: Belegarchiv: Neue Übersichtsseite, auf der aus allen Buchhaltungs-Läden die Anzahl der neuen Belege angezeigt wird


11.11.2019

  • Bug: Unter Buchhaltung > Lohn wurden teilweise falsche Werte angezeigt
  • Bug: Das löschen von News auf Ladenebene war nicht umgesetzt
  • Bug: Zugriff auf den Lohnzettel, wenn nur Recht "eigenen Lohnzettel anschauen" gesetzt wurde, hat nicht geklappt
  • Bug: Die Suche im Laden hat nicht in den Intranet-Dateien gesucht, sofern der Laden zu einem Gruppenmodul gehört
  • Feature: Fehlende Felder für Wawi > Verkaufsartikel wurden ergänzt und überflüssige entfernt


10.11.2019

  • Bug: Die Intranet Suche hat nur eine Rubrik angezeigt
  • Bug: Hochladen von Meldebescheinigungen hat nicht funktioniert
  • Bug: Neue Inventurlisten konnten nicht angelegt werden
  • Bug: Es wurden teilweise E-Mails in der Tauschbörse doppelt verschickt
  • Feature: Schnelleres Laden des Dashboards
  • Feature: Schnelleres Laden des Dienstplans


07.11.2019

  • Bug: Bein den News auf Ladenebene wurden die Stellvertreter nicht mit in die Empfängerliste genommen, wenn Bereichsleiter ausgewählt ist
  • Bug: Wurde ein User zu einem Meeting eingeladen, so wurde ihm dies nach dem Login auf dem Dashboard nicht angezeigt
  • Bug: In dem Dropdown zum hinzufügen eines Bußgeldes im Intranet-Adminbereich sind nicht alle Intranet-User aufgetaucht
  • Bug: Im Kassenbuch wurde die Anzahl der unbaren Zahlungswege unter der Tabelle mitunter falsch berechnet
  • Bug: Bei den Stammdaten war die Aufteilung der VWL zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber nicht mehr möglich
  • Bug: Beim Belegarchiv wurden die Dezimalstellen nicht übernommen, wenn man Nettobeträge eingetragen hat
  • Bug: Warenwirtschaft: Die Liste bei Bareinkauf ist leer
  • Bug: Warenwirtschaft: Barverkauf-Liste konnte nicht als PDF generiert werden
  • Bug: Warenwirtschaft: Bestellscheine konnten nicht ordnungsgemäß erfasst werden
  • Bug: Warenwirtschaft: Inventurlisten PDF wurden nicht generiert
  • Feature: Ist ein Mitarbeiter länger als 6 Wochen am Stück als krank wird das im Stundenzettel markiert
  • Feature: Warenwirtschaft: Bei den Einkaufsartikeln entfallen die Felder 'Mehrwertssteuer' und 'Inveturtyp'
  • Feature: Warenwirtschaft: Einkaufsartikel 'Ware' wurde in 'Bezeichnung' geändert
  • Feature: Warenwirtschaft: Überflüssiges Eingabefeld 'Einzelpreis' wurde bei Lieferanten entfernt
  • Feature: Design-Verbesserungen im Management-Bereich für mehrere Seiten


06.11.2019

  • Bug: Sperrtermine sperren war nicht möglich
  • Bug: Nummern beim anlegen eines Gerätes in der Warenwirtschaft war nicht fortlaufend
  • Bug: Orderman Netzwerke in der Wawi konnten nicht angelegt werden
  • Bug: Airtikel wurden in der Wawi in bestimmten Fällen nicht angezeigt
  • Bug: Sortierung in der Renner-Penner-Liste an Zahlen-/Datumswerte angepasst anstatt rein alphabetisch
  • Bug: Dateien und Ordner werden durch Symbol in den Intranet-News als solche gekennzeichnet


31.10.2019

  • Feature: Schichten die in gastroCockpit in die Tauschbörse gestellt wurden, können jetzt auch in 360 angenommen werden.
  • Feature: Das Wechseln des Hauptladens ist in Amadeus360 jetzt möglich. 
  • Feature: Ist keine Planung/Forecast aus einem Gruppenmodul vorgegeben, so wir der Forecast jetzt aus dem Vorjahresdurchschnitt berechnet.
  • Feature: Der Export der Lohn- und Fibu-Daten ist jetzt auch in der Ladenakte im Gruppenmodul möglich.
  • Feature: Über den OAuth-Server lassen sich jetzt auch die Journaldaten abrufen.
  • Bug: Eigene Lohnabrechnungen konnten unter Umständen nicht heruntergeladen werden. 
  • Bug: Krank-Stunden wurden von den Soll-Stunden abgezogen, statt auf die gearbeitet-Stunden addiert zu werden.
  • Bug: Vertragskategorien konnten nicht bearbeitet werden. 


22.10.2019

  • Bug: Die Anzeige unter Kassenblatt > Kasse prüfen > festgeschriebene Zahlungen hat nicht funktioniert
  • Feature: Laden-Konten können auf Mangement-Ebene bearbeitet werden
  • Feature: Suche ist nun auch auf Ladenebene möglich (nur GF)


21.10.2019

  • Bug: Anlegen neuer Läden in der Franchise war nicht möglich, da das Fenster keinen Inhalt hatte
  • Bug: Hochgeladene Dateien bei Upload im Buchhalterbereich wurden nicht angezeigt
  • Bug: Soll-Stunden bei Mitarbeiter bearbeiten > Stammdaten wurden falsch berechnet
  • Bug: Im Lohn-Anschreiben haben manche Bereiche gefehlt
  • Feature: Neu angelegte Läden können Module 'Personal', 'Kassenbuch' und 'Warenwirtschaft' für vier Wochen testen
  • Feature: Läden, die ein Modul testen, bekommen die Restlaufzeit angezeigt
  • Feature: Buchhaltungsansicht > Kunden > Sales zeigt nun die Preishistorie der Module
  • Feature: Neue Gesellschafter-Seite mit Graph
  • Feature: Graphen wurden generell geupdatet und laufen schneller


14.10.2019

  • Bug: Journaldateien wurden nach Download gelöscht
  • Bug: Formular-Instanzen hat alle Instanzen angezeigt, nicht nur die nicht abgeschlossenen
  • Bug: Beim Erstellen eines neuen Ladens wurden nicht sofort Zugangsdaten für die Amadeus-II-Schnittstelle angelegt
  • Bug: Im Adminbereich wurden beim Öffnen eines Formulars der aktive Tab nicht korrekt markiert
  • Bug: Im Adminbereich konnte ein zweites Formular erst nach komplettem Neuladen der Seite erstellt werden
  • Bug: Unter Buchhaltung > Kunden > Sales konnten die Preise der Module nicht angepasst werden
  • Bug: Inkonsistenz der Payment-Funktionen zwischen Franchise und Laden
  • Bug: Die Anzahl offener Fragen in der Buchhaltung war nicht mehr ersichtlich
  • Bug: In der Kundenübersicht der Buchhaltungsansicht war das Saldo immer 0
  • Bug: Bei den Intranet-News hat der Button 'Rückfrage' das Fenster geschlossen
  • Bug: Bei den Intranet-News wurde der Button 'Frage senden' auch ohne Klicken von 'Rückfrage' angezeigt
  • Bug: DP-Bereich hat in der Übersicht der Stammdaten gefehlt
  • Bug: Bei geöffneten Mitarbeiterstammdaten hat teilweise die Personennummer gefehlt
  • Bug: Wurde die Zeiterfassung abgeschlossen, wurde keine E-Mail versendet und nichts auf dem Dashboard angezeigt
  • Feature: Im Managementbereich gibt es für das Belegarchiv eine 'Alle als gelesen markieren'-Funktion
  • Feature: Im Managementbereich gibt es für das Belegarchiv eine 'Neue Dateien-Funktion, welche ungesehene Dateien anzeigt
  • Feature: Unter Kunden > Sales gibt es eine weitere Spalte 'Lizensiert bis'
  • Feature: Mails unter Intranet > Aufgaben enthalten jetzt den betreffenden Laden
  • Feature: Zusätzlich zum Button 'Speichern' gibt es bei Intranet-Abfragen einen 'Speichern & Schließen'-Button
  • Feature: Intranet-Abfragen können mit administrativen Rechten auf inaktiv gesetzt werden
  • Feature: Mandanten werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Buchhaltung abgeschlossen ist
  • Feature: FO werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Buchhaltung abgeschlossen ist


08.10.2019

  • Bug: Ergebnisse der Intranet-Abfragen können nicht exportiert werden
  • Bug: Daten von Kontakten im Intranet-Adressbuch wurden nicht vollständig angezeigt
  • Bug: 'Mehr laden' im Intranet-Adressbuch hat nicht funktioniert
  • Bug: In den Personalstammdaten wurde eine nicht funktionierende Spalte in der Tabelle angezeigt
  • Bug: In der Warenwirtschaft wurden teilweise fehlerhafte Standardwerte für neue Artikel festgelegt
  • Bug: Bei den Dienstplan-Funktionen wurden die Icons in bestimmten Fällen nicht angezeigt
  • Feature: Aufgeräumtere Tabelle im Belegarchiv
  • Feature: Hervorheben der Zahlungsmittel von Läden im Management
  • Feature: Synchronisation von Läden in die Franchise
  • Feature: Im Intranet-Adressbuch gibt es ein zweites Feld für eine E-Mail-Adresse


30.09.2019

  • Bug: Einige der Buchhalter-Repots konnten nicht geöffnet werden
  • Bug: Bei der Stammdatensynchronisation wurden Hauptsparten falsch übergeben
  • Bug: Hauptsparten wurden fehlerhaft im Kassenblatt angezeigt
  • Bug: Leute wurden in der Hall of Fame unter falschem Namen angezeigt
  • Feature: Bußgelder können jetzt angelegt, bearbeitet und gelöscht werden
  • Feature: Auch globale Hauptsparten können jetzt bearbeitet werden


26.09.2019

  • Bug: In der Buchhaltungskonsole und unter Stammdaten wurden alte Daten angezeigt


25.09.2019

  • Bug: Schichten konnten mehrfach in die Tauschbörse gestellt werden
  • Bug: Intranet-News konnten nicht nach Datum sortiert werden
  • Bug: Intranet-Abfragen wurden nicht als ausgefüllt markiert
  • Feature: Belegarchiv unterstützt erweiterten Zeichensatz (UTF-8)


20.09.2019

  • Feature: Bei den Dienstplänen wurden nicht benötigte Icons/Buttons entfernt. 
  • Bug: Beim Dienstplan bearbeiten (Zeilen nach Schichten) wurden die Zusatztexte teilweise doppelt angezeigt.
  • Bug: Beim Dienstplan bearbeiten (Zeilen nach MItarbeitern wurden die falschen Zeiten gespeichert, wenn man diese direkt nacheinander eingetragen hat.
  • Bug: Beim Dienstplan bearbeiten (Zeilen nach MItarbeitern musste bei der zweiten Zeit die Zeit angeklickt werden, statt mit Enter zu bestätigen.
  • Bug: Bemerkungen wurden in beiden Dienstplänen nicht gespeichert. 
  • Bug: Zeilen nach Mitarbeitern konnten nicht gedruckt werden.


16.09.2019

  • Bug: Es konnten keine neuen Stationen im Dienstplan angelegt werden
  • Bug: Bei der Registrierung wurden Hinweise zur Passwortrichtlinie erst nach Bestätigen des Formulars angezeigt
  • Bug: In der Tauschbörse wurden keine Einträge angezeigt
  • Bug: Das Registrierungsfenster ließ sich zu leicht schließen, z. B. durch Klick auf den Hintergrund
  • Bug: Tauschbörsenlink im Dienstplan war nicht klickbar
  • Bug: Urlaube wurden in bestimmten Situationen als Krankheitszeit ausgewiesen
  • Bug: Bei der Registrierung neuer Benutzer wurde die IBAN falsch validiert
  • Bug: Unter 'Meine Daten' wurden Felder teilweise nicht gespeichert, z. B. Religion
  • Bug: Dienstplan-Ausdrucke hatten kleine Darstellungsfehler
  • Bug: Hochladen der Vertragsvorlagen war fehlerhaft
  • Bug: In der Rechteverwaltung der Franchise gab es mehrere funktionale und Oberflächenfehler
  • Bug: Beim Filtern des Wochenumsatzes wurde die komplette Seite neu geladen und der Titel war falsch
  • Bug: Im Intragnetbereich konnten bei Abfragen keine Fragen hinzugefügt werden
  • Bug: Intranet-News konnten nicht gelöscht werden
  • Bug: Erweiterter Zugriff im Intranet konnte nicht entzogen werden


09.09.2019

  • Bug: Mitarbeiter konnten nicht mehr fehlerfrei registriert werden
  • Bug: In den Auswertungen im Intranet wurde ein Fehler ausgegeben, wenn man sich Werte komuliert ausgeben wollte
  • Bug: Dienstplan-Ausdruck war fehlerhaft
  • Bug: Tooltip in BWA war schlecht lesbar
  • Bug: Intranet-Dateien konnten nicht heruntergeladen werden
  • Bug: Drucken von SuSa-PDF und Bwa-PDF war nicht möglich
  • Bug: Umsätze wurden auf Dashboard nicht mehr automatisch angezeigt
  • Bug: Detailsansichten auf dem Dashboard wurden fehlerhaft dargestellt
  • Bug: Inventurtyp beim Erstellen von Bestellungen in der Warenwirtschaft wurde abgefragt, obwohl dieser nicht relevant ist
  • Bug: Einige Warengruppen wurden in der Warenwirtschaft nicht mehr angezeigt
  • Bug: Preise wurden in der Detailansicht von Rezepten fehlerhaft dargestellt
  • Feature: Intranet-Dateien haben nun Papierkorb und weitere Operationen erhalten
  • Feature: Neue Belegart unter Lohn: Sonstige Dokumente
  • Feature: EC-Infos für Kassenblatt-Ausdruck bereitgestellt


21.08.2019

  • Bug: Urlaubsanträge konnten durch Mitarbeiter nicht mehr gedruckt werden
  • Bug: Die Suche im Adressbuch des Gruppenmoduls konnte nicht für Firmen genutzt werden
  • Bug: PDF der Bestellungen war leer


15.08.2019

  • Bug: Kassendaten wurden seit dem letzten Update nicht mehr synchronieisert
  • Bug: Icons für das Übernehmen der Kassendaten wurden in falschen Farben angezeigt. 
  • Bug: Die Rechtevergabe auf Dateien aus dem Intranet wurde überarbeitet.
  • Bug: Die Susa wurde auf Ladenebene nicht angezeigt. 
  • Bug: Bei den Mitarbeiter-News wurden unter umständen angehängte Dateien nicht angezeigt. 
  • Bug: Beim anfordern eines neuen Passworts wurde keine Mail verschickt. 


12.08.2019

  • Feature: Update der gesamte Layout-Engine um bessern Support für mobile Endgeräte zu erreichen. 
  • Feature: Bearbeiten der Dienstpläne "Zeilen nach Mitarbeitern" ist jetzt deutlich übersichtlicher. 
  • Feature: Sichere Verbindungen (https) werden jetzt erzwungen
  • Feature: Verbesserungen im Payment-Bereich


07.08.2019

  • Feature: Der Vergleich der Zahlen, welche in der Zeiterfassung eingegeben wurden und der Zahlen aus dem Kassenblatt ist jetzt wieder einfach möglich. 
  • Feature: Die Schriftgrößen in der Zeiterfassung wurde angepasst, so dass die Daten besser in die entsprechenden Felder passen. 


06.08.2019

  • Bug: Sperrtermine konnten unter Umständen nicht eingetragen werden. 
  • Bug: Tabellen wurden teilweise verschoben dargestellt. 


04.08.2019

  • Feature: Lieferando-Schnittstelle hat Beta-Stadium erreicht.
  • Bug: Einige PDF-Exporte im Gruppenmodul haben nicht funktioniert.
  • Bug: Einige kleine Bugs in der Lizenzverwaltung.
  • Bug: Länge der IBAN wurde falsch validiert


01.08.2019

  • Es wurden einige Bugs behoben, die beim Erstellen der Dienstpläne aufgetreten sind. Allen voran beim Einpflegen von Zusatztexten und Funktionen. 


31.07.2019

  • In der Minijobber-Übersicht wurden der Stundenlohn falsch angezeigt. 

29.07.2019

  • Feature: Die Suchfunktion im Intranet ist wieder verfügbar
  • Feature: Im Gruppenmodul kann man jetzt die Standard-Vertragsvorlagen der Gastro-MIS deaktivieren.
  • Feature: Die Ladezeiten im Belegarchiv wurden verbessert
  • Bug: Pdf-Exporte im Gruppenmodul haben zum Teil nicht funktioniert
  • Bug: Teildienste wurden aus dem Dienstplan in zwei Zeilen in die Zeiterfassung übernommen. 
  • Bug: Die Funktionen zum Löschen aller Zusatztexte im Dienstplan war Fehlerhaft
  • Bug: Man konnte die Urlaubsplanung eines Mitarbeiters nicht mehr über einen Klick auf den Namen im Diagramm öffnen


11.07.2019

  • Feature: ASCII-Export für das Kassenbuch ist wieder verfügbar.
  • Feature: Vertragsvorlagen im Gruppenmodul. Im Gruppenmodul können nun Vorlagen für Arbeitsverträge erstellt werden, welche dann in allen angeschlossenen Betrieben zum Erstellen der Arbeitsverträge genutzt werden können. 
  • Feature: OAUth - Service: Amadeus260 verfügt jetzt über eine API zum Importieren und Exportieren von Daten. Als Erstes sind die Artikelstammdaten pro Betrieb abrufbar.
  • Feature: Online-Payment: Alle Module von Amadeus360 können jetzt auch online gebucht und Abonnements verwaltet werden. 
  • Feature: Kranktage werden jetzt im Stundenkonto mit aufgeführt.
  • Bug: Pausen werden aus dem Timetracker jetzt wie gestempelt übernommen.
  • Feature: Import der Bewegungsdaten aus dem Kassensystem wurde verbessert.
  • Bug: Nach dem neu Laden der Zeiterfassung wurden die gearbeiteten Stunden nicht angezeigt. 
  • Bug: Bei der Budgetberechnung wurden Tage mehrfach angezeigt. 
  • Bug: Waren keine speziellen Zeiten pro Schicht im Dienstplan gepflegt, wurde keine Zeiten übernommen, wenn man die Option "Aus Dienstplan" in der Zeiterfassung gewählt hat. 

02.07.2019

  • Feature: Umsatzübergabe nach E2N (Stundenweise) freigegeben. Für dieses Feature wird das Personalmodul von Amadeus360 benötigt. 

30.06.2019

  • Feature: E2N-Schnittstelle Beta freigegeben
  • Feature: Interne Verbesserung der Datenbankanbindung
  • Bug: Bei den Arbeitsverträgen wurden IBAN und BIC nicht ersetzt

23.06.2019

  • Feature: Das Belegarchiv ruft die Dateilisten jetzt Seitenweise ab, Sortiermöglichkeiten hinzugefügt.
  • Feature: Die Kellnerrollen aus Amadeus II werden jetzt nach 360 synchronisiert.
  • Feature: Es kann jetzt eine eigene Kassennummer für jeden Mitarbeiter angelegt werden, um die Synchronisation zwischen Amadeus II und Amadeus 360 zu erleichtern. 
  • Feature: Mitarbeiter aus anderen Läden können jetzt über ein vom Mitarbeiter erzeugtes Token in den eigenen Laden eingeladen werden. 
  • Feature: Beim Dienstplan im Modus "Zeilen nach Schichten" können die Zeilen für die Zusatztexte jetzt ausgeblendet werden. 
  • Feature: Die Schnittstellen zu E2N wurde neu entwickelt. Es können jetzt Umsätze aus dem Kassensystem übergeben werden und die Zeiterfassungsdaten aus E2N nach 360 übernommen werden. 
  • Bug: Beim Anlegen eines Mitarbeiters wurde die Mailadresse nicht mehr überprüft. Das Anlegen eines Mitarbeiters mit einer bereits genutzten Mailadresse hat zu einem Fehler geführt. 
  • Bug: Das Recht "Ladenakte einsehen" wurde nicht korrekt genutzt
  • Bug: Der Button "Zeiten aus Dienstplan übernehmen" in der Zeiterfassung funktioniert nicht richtig. 


05.06.2019

  • Bug: Bezeichnung der Umsatzgruppe bei "die letzten Jahre".
  • Bug: Nicht bestätigte Urlaubsanträge konnten durch einen Mitarbeiter nicht gelöscht werden.
  • Bug: Urlaub am Wochenende wurde fälschlicherweise als krank eingetragen. Urlaub kann jetzt nur noch Montag - Freitag eingetragen werden.
  • Bug: Neujahr wurde in der Liste der Feiertage nicht mehr angezeigt.
  • Bug: Wurde im Dienstplan bei der Einstellung "Zeilen nach Schichten" nur Zusatztexte eingetragen (ohne Uhrzeiten), wurde diese nicht gespeichert. 
  • Bug: Funktionen im Dienstplan, die als Text angezeigt werden sollen, wurden beim Bearbeiten an der falschen Position angezeigt. 
  • Bug: Tage ohne vergebene Schichten können im Dienstplan nicht freigegeben werden. An diesen Tagen ist das freigeben jetzt auch nicht mehr möglich. 
  • BETA Feature: E2N-Schnittstelle ist jetzt in 360 verfügbar. Übertragen werden Stundenweise Umsätze aus dem Amadeus Kassensystem zu E2N und Stempelzeiten von E2N nach Amadeus360.

03.06.2019

  • Feature: Auf dem Dashboard wird jetzt das aktuelle Tagesdatum angezeigt
  • Feature: CSV-Export für Renner-Penner-Liste im Gruppenmodul
  • Feature: Der Dienstplan wurde auf neue Beine gestellt, was in der Oberfläche zunächst nicht auffällt, für die Zukunft aber deutlich mehr Flexibilität schafft. ACHTUNG: In 360 geschriebene Dienstpläne werden im Cockpit nicht mehr angezeigt. Dienstpläne, die im Cockpit geschrieben werden, werden einmal am Tag (über Nacht) in die 360-Ansicht kopiert. 
  • Feature: Auch in der Ansicht "Zeilen nach Mitarbeitern" können die Zeiten jetzt im vereinfachten Format eingegeben werden, wie z.B. 17-22 für 17:00-22:00 Uhr. 
  • Feature: Auch in der Ansicht "Zeilen nach Mitarbeitern" können jetzt Funktionen hinterlegt werden, indem man auf eine bereits gespeicherte Schicht klickt. 
  • Feature: Alle verfügbaren Berichte können im Benachrichtigungscenter jetzt per Mail zu festgelegten Zeiten verschickt werden. 
  • Feature: Auch bei Zeilen nach Mitarbeitern werden die eingetragenen Schichten jetzt mit den Sperrzeiten des Mitarbeiters vergleichen. 
  • Bug: Nachrichten im Gruppenmodul wurde nicht als gelesen angezeigt.
  • Bug: Dateianhänge in News (Gruppenmodul) wurden in einer Zeile ohne Trennung angezeigt.
  • Bug: Navigationsfehler im Gruppenmodul. 
  • Bug: Falscher Übertrag von Kassendaten/Hauptwarengruppen
  • Bug: Die Dokumentations- und Support-Seiten sind jetzt korrekt verlinkt. 
  • Known-Issues: Beim Bearbeiten des Dienstplans werden derzeit die Funktionen nicht direkt angezeigt, sondern erst nach dem neu Laden der Seite. Außerdem werden Funktionen, die als Text angezeigt werden sollen, an einer falschen Position angezeigt. 

23.05.2019

  • Feature: Im Buchhaltungs-Bereich wurde die Personalnummer im Belegarchiv hinzugefügt.
  • Feature: Der ADV-Vertrag kann jetzt auch in 360 bestätigt werden
  • Feature: Das Registrieren/Bewerben als neuer Mitarbeiter ist jetzt auch im Hochformat auf dem Smartphone realistisch durchführbar
  • Bug: Feiertage werden aus dem Vorjahr jetzt korrekt übernommen.
  • Bug: Die EC-Daten wurde aus den Umsatzdaten der Kasse falsch übernommen.
  • Bug: Bei der neuen 360-Synchronisation wurden in seltenen Fällen die Hauptwarengruppen falsch übergeben
  • Bug: Ein allgemeiner Fehler in der 360-Synchro wurde behoben

16.05.2019

  • Features: Das Bearbeiten der Gruppen im Gruppenmodul ist jetzt auf einer eigenen Seite und deutlich vereinfacht.  
  • Features: Wird ein Mitarbeiter auch nachträglich als Urlaub oder Krank in der Zeiterfassung eingetragen, so wird er im Dienstplan auf "nicht verfügbar" gesetzt. 
  • Bug: Die Seite zur Verwaltung der Ladenakte-Rechte wurde unter der Admin-Rechte-Seite angezeigt. Dieser Fehler ist behoben.
  • Bug: Das Wiki konnte nicht bearbeitet werden aufgrund eines fehlenden Icons.
  • Bug: Das Adressbuch konnte nicht bearbeiten werden aufgrund eines fehlenden Icons
  • Bug: Einige kleinere Fehler bei der Synchronisation zwischen Amadeus II und Amadeus360 wurden behoben. 
  • Bug: Überstunden konnten nicht bestätigt werden.

14.05.2019

  • Feature: Sie Steueridentifikationsnummer wird nicht nur mit der Anzahl der Stellen, sondern auch aus Ihre Korrektheit (Prüfsumme) hin überprüft. 
  • Bug: Die Übernahme von Feiertagen aus dem Vorjahr war fehlerbehaftet, weswegen diese Funktion deaktiviert wurde.

12.05.2019

  • Feature: Bis jetzt gab es zwei unterschiedliche Art, nach der Mails versandt wurden. Dies wurde zusammengeführt. Das Mailsystem von Amadeus360 ist jetzt aktiv. 
  • Feature: Überstunden bei mehreren Schichten pro Tag können nun auf einmal bestätigt werden. 
  • Feature: Wird eine bereits festgeschriebene Schicht gelöscht, erhält man jetzt einen Hinweis, dass das Festschreiben durch diese Aktion aufgehoben wird. 
  • Feature: Ist ein Mitarbeiter an einem Tag in mehreren Zeilen in der Zeiterfassung eingetragen, so werden alle Zeilen des Mitarbeiters festgeschrieben. 
  • Bug: In der Ansicht "Zeilen nach Mitarbeitern" wurde beim Bearbeiten des Dienstplans die Stunden falsch berechnet. 
  • Bug: Nach dem Erstellen eines Dienstplans war es für den User nicht eindeutig, dass ein neuer Dienstplan erstellt wurde. Die Seite springt jetzt an die Position des neuen Dienstplans.
  • Bug: Wurde die Zeiterfassung in einer bestimmten Reihenfolge gefüllt, wurden keine Stunden berechnet. 
  • Bug: Nicht genehmigte Überstunden wurden dennoch aus dem Timetracker in die Zeiterfassung übernommen. 
  • Bug: Nach dem Bestätigen von Überstunden ist man wieder auf dem Kassenblatt des Vortages gelandet. Die ist korrigiert.