LINA und die Avendoo Lernplattform können Nutzerdaten austauschen, bzw. das Anlegen der Mitarbeiter in der Avendoo Lernplattform erfolgt automatisch, ebenso das abmelden. So müssen die Mitarbeiter nicht mehrfach angelegt werden und erhalten in ihrem LINA Account Zugriff auf die Avendoo Lernplattform.
Diese Schnittstelle ist geeignet für LINA POS Server L2 bis Version 1.6.4
Informieren Sie die Gastro-MIS, mit welchem Betrieb sie an der Lernplattform teilnehmen wollen. Die Schnittstelle muss lizenziert und aktiviert werden. Sie kostet bei LINA pro Mitarbeiter, der in Avendoo angelegt werden soll.
Mitarbeiter anlegen und löschen
Um Mitarbeiter in Avendoo anzulegen, sind folgende Schritte nötig.
- Geben Sie den Mitarbeitern, die an der Lernplattform teilnehmen sollen, das Recht "Avendoo-Interface" (Bereich E-Learning)
- Der Mitarbeiter findet daraufhin unter "Mein Bereich" den Punkt "Avendoo". Geschäftsführer müssen in die Mitarbeiteransicht wechseln, um in diesen Bereich zu gelangen.
- Der Mitarbeiter muss einmalig zustimmen, dass seine Daten an Avendoo übertragen werden dürfen.
Wird der Mitarbeiter im Cockpit deaktiviert, so wird der Mitarbeiter auch in der Avendoo Lernwelt gelöscht.
Nutzung durch den Mitarbeiter
Nach der Zustimmung zur Übertragung der Daten sieht der Mitarbeiter seine Zugangsdaten.
Zeitpunkt Verfügbarkeit
Die Zugangsdaten werden erstmalig am nächsten Morgen an Avendoo übertragen. Ein Login in Avendoo ist erst ab diesem Zeitpunkt möglich!
Technisch werden die Daten von LINA jeden morgen um 7:00 Uhr in eine CSV Datei auf den FTP Server von Avendoo gesichert exportiert und im Anschluss von Avendoo importiert. Von diesem Import ist die Verfügbarkeit in Avendoo abhängig.
Mögliche Fehler
Wenn ein Mitarbeiter nicht übertragen wird, bitte prüfen:- ein Mitarbeiter, der in mehreren Läden angelegt ist, wird nur im Hauptladen übertragen
- Mitarbeiter ist inaktiv, nur aktive Mitarbeiter werden übertragen
- Mitarbeiter ist keinen Dienstplan zugeordnet (teilnehmen)
Bei Fragen oder Unklarheiten kann auch gerne der Support von Avendoo kontaktiert werden: kundenservice@avendoo.de