Herzlich willkommen in unserem digitalen Handbuch zu Amadeus360!




Auf den nachfolgenden Seiten erhalten Sie alle wichtigen Informationen und nützlichen Tipps im Umgang mit Amadeus360 und seinen Modulen. 


Systemvoraussetzungen


Sie können Amadeus360 grundsätzlich auf jedem System öffnen, welches einen aktuellen Browser installiert hat. Für eine optimale Darstellung empfehlen wir die Nutzung von Chrome oder Firefox




Was ist Amadeus360?


Amadeus360 ist ein Produkt der Gastro-MIS GmbH, mit dem Sie alle wichtigen Prozesse innerhalb eines gastronomischen Betriebes abdecken können. 



Module

Amadeus360 gliedert sich in 8 Hauptkategorien, die wiederum in Unterpunkte aufgeteilt sind.


  • Personal
    In unserem Lohn vorbereitenden Modul werden Personalakten, Dienstpläne, Zeiterfassung, Kommunikation geführt sowie Urlaubsanträge gestellt und verwaltet.


  • Finanzen & Controlling
    In diesem Modul wird das digitale, GoBD konforme Kassenbuch geführt und für die Buchhaltung aufbereitet.

Ebenso findet man hier alle Auswertungen und Reports aus allen Unternehmensbereichen.
Schnittstellen zu Datev werden in diesem Bereich konfiguriert und dargestellt.  

Auch das zentrale Belegarchiv, in dem Sie vom Arbeitsvertrag bis hin zum Kassenbeleg alle wichtigen Dokumente hinterlegen können, ist hier zu Hause.


  • Reporting

           Im Reporting Modul finden Sie das Reports-Center und die Reports.


  • Warenwirtschaft 
    In diesem Bereich werden neben allen Einkaufsartikeln und der Grundfunktion einer Warenwirtschaft vor allem die gesamten Stammdaten des Kassenmoduls gepflegt und verwaltet.

 

  • Intranet
    Für die Verwaltung von mehreren Betrieben, findet man in diesem Bereich alle Funktionen für zentrale Auswertungen, Intranet, Wikis und die zentrale Artikelstammdatenverwaltung für das Kassenmodul aller angeschlossener Betriebe.


  • CRM
    Dieser Bereich ist derzeit noch in der Entwicklungsphase und wird später freigegeben.


  • Einstellungen

           Die Einstellungen sind unterteilt in:

Ladenstammdaten, Buchhaltung, Schnittstellen, AmadeusGo und Mein Account.