Hallo Daniel Marschall,
zumindest die letzte Transaktionsnummer kann man hiermit ermitteln:
worm_transaction_lastResponse
Ohne Angabe eines Clients ist es die letzte (jüngste) Transaktionsmessage, somit die aktuell letzte Transaktionsnummer.
Ihre andere Frage/Wunsch macht für mich persönlich keinen Sinn. Was wollen Sie damit erreichen bzw. was soll der Kassennutzer mit dieser Info anfangen?
Übrigens, da die API, Teil der Zertifizierung ist, würde ich mir da nicht all zu viel Hoffnungen machen.
Viele Grüße
U. Kleinert
Daniel Marschall
Hallo,
ich habe einen Vorschlag für die Swissbit WormAPI. Ich würde mir wünschen, dass es eine Funktion gibt, mit der man die BSI-Zertifizierungsnummer und den Transaktionszähler ermitteln kann.
Derzeit mache ich die Erkennung der Zertifizierung per Hand (Code noch nicht getestet), aber das ist ein wenig unsauber, da ich regelmäßig gucken muss ob es neue Zertifizierungen gibt:
Ebenfalls wäre es vielleicht gut, einen Transaktionszähler zu haben, neben dem Signaturzähler. Die Firmware TSE_INFO.DAT scheint das nicht zu haben, und ich denke die WormEntries durchzuiterieren ist zu unperformant und möglicherweise auch nicht korrekt in der Ausgabe?
Oder gibt es vielleicht so eine Funktion schon, und habe ich sie übersehen?
Viele Grüße
Daniel Marschall