Neues Thema starten

DSFinV-K Export AmadeusVerify Fehler 503

 

 Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind gerade dabei unseren DSFinV-K Export mittels AmadeusVerify zu überprüfen und sind auf den Fehler 503 gestoßen.

"Summe der Steuern in den Geschäftsvorfällen stimmt
nicht mit der übergebenen Summe der Zahlungen überein.
Zusammengerechnet: {0} Übergebene: {1}
Beim Kassenabschlussmodul wird gecheckt ob alle Steuern
der Geschäftsvorfälle aufsummiert mit dem Wert
"Z_SE_ZAHLUNGEN" bzw. "full_amount" zusammenpassen. "


Das Feld Z_SE_ZAHLUNGEN erhalten wir durch aufsummieren der Beträge aller Bestellungen im Rahmen des Kassenabschlusses.
In der Datei Businesscases haben wir allerdings auch Geschäftsvorfälle wie TrinkgeldAN oder Auszahlung, die nach dem Bilden der Summe aller Geschäftsvorfälle für die Differenz sorgen.

Nun ist unsere Frage, an welcher Stelle machen wir hier den Fehler, beim Feld Z_SE_ZAHLUNGEN oder in der Businesscases.csv Datei ?

Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Nils





Hallo,


wir hatten ein ähnliches Problem, obwohl die Zahlungsdaten offensichtlich korrekt waren
Problem war schließlich, dass unsere Zeitstempel nicht komplett zusammenpassten.
Diese müssen pro Abschuss in jeder Datei identisch sein, da Amadeus Verify einen Schlüssel erstellt, der u.a. aus dem Zeitstempel und der Nummer (ID) des Abschlusses besteht.


Viel Glück!


PS. Funktionier bei euch die Prüfung des Zertifikats?
Falls ja, wie habt ihr die Zertifikatsdaten ins csv gegeben?

Da haben wir noch Probleme. VIelen Dank!

Hallo nochmal,


unser Problem mit dem Zertifikat hat sich gelöst.
Ich habe beim Testen des Export immer mit der Entwickler TSE gearbeitet, die hat scheinbar nur ein ungültiges Test-Zertifikat.


Mit einer "richtigen" TSE funktionierts!


Viele Gruesse!

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen