Neues Thema starten

TSE Signaturfehler (Swissbit)

Hallo,


wie einige Andere auch, haben wir das Problem, das der QR Code unseres Kassensystems korrekt generiert wird, bis auf die Signatur, die scheinbar ungültig ist.

Ich bin bereits allen Hinweisen hier im Forum nachgegangen und konnte sicherstellen, bzw. beheben, dass die Signatur und der Public Key Base64 codiert sind und die Zeitstempel konsistent und in UTC.

Weiterhin habe ich geschaut, dass die Prozessdaten, welche an die TSE gehen die gleichen sind, wie die im QR Code.

Die Signatur im QR Code kommt aus der finished Transaction der TSE zurück. Zeilenumbrüche im QR Code gibt es auch keine.


Meine Frage nun, die Prozessdaten werden ja als byte array an die TSE übergeben, welche codierung nutze ich, wenn ich die bytes aus dem string erzeuge? Ich habe bereits AscIi und Utf8 versucht, aber bei beiden bekomme ich immer noch den Fehler.


Wo könnte das Problem noch liegen?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS. Anbei der QR Code:
V0;98846962;Kassenbeleg-V1;Beleg^21.30_0.00_0.00_0.00_0.00^21.30:Bar;31;533;2022-08-24T11:29:39.000Z;2022-08-24T11:29:43.000Z;ecdsa-plain-SHA384;unixTime;gvUcsw3FeJop5oAjirYA2HRMr4ZGCNhWzuJAEV/rkWnvYDc4CSaWUZK0b9Vfvg7uLfekRfXbXgbSSpzO/AtrGjLgx2C8Zadd8LzN5a2WdxWhUKihbdeaflETx4XLwcdQ;BB4t+X9/+z1zdxKGzdmTfePkQckKuPgnIET//HBpJLAMAPzZhEjGCPy/hQ+fp4m7W3uQUDkarAbrhzgcUKSn81eYynbnIK9++62TNSsDvZ+oryK3RwwAglBfb4Y+q253Lg==


 Wer sag dass die Signatur nicht stimmt??

habe nun über 2 Jahre erfahrung mit der Swissbit TSE, alles in VB6 ohne die Swissbitt DLL

kann dir also sicher helfen an welcher Stelle es schiefläuft.

ein Testtool mit allen TSE Möglichkeiten schicke ich mal mit für alle Funktionen muss die Chilkat DLL eingebunden werden.

01 1575  6296164


image


dll
dll
exe

Hallo Günter,


vielen liebe Dank, das ist auf jeden Fall super hilfreich.

Allerdings hat sich unser Problem nun fast von selbst gelöst.

Leider war die im QR Code abgedruckte Transaktion nie abgeschlossen,

da ich im Code statt FinishTransaction() UpdateTransaction() aufgerufen habe
Da hatte ich mir wohl eine Nacht zuviel um die Ohren geschlagen  :D


Vielen Dank nochmals und viele Grüße!

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen