Neues Thema starten

DSFinV-K Export prüfen

Hallo allerseits,


hat jemand eine Lösung, den DSFinV-K Export  zu testen, aber OHNE AmadeusVerify ?

499,00€ kann und will ich nicht für 2-3 Tests ausgeben :-(


Das ist eine sehr gute Frage.

Hier ein Stück weiter unten beim Thema "Summer der Steuern stimmt nicht überein - aber erst seit der AmadeusVerify 2.4.5 (DSFinVk-Check)" gibt es zumindest mal einen Beispielexport.


Hallo und danke für die Antwort,

mir ging es aber um eine Prüfung der exportierten CSVs, der Export selbst ist kein Problem. 

Für eine solche Prüfung gibt es ja z.B.  AmadeusVerify, da sind mir aber die geforderten 499€ für 2-3 Testdurchläufe einfach zu viel. Ich suche eine Alternative ...

Ja, das habe ich schon verstanden. Aber der Beispielexport zeigt ja schonmal einen gültigen Export für einen relativ einfachen Fall. Eine Garantie, dass man auf dieser Grundlage einen "validen" Export für komplexere Fälle hinbekommt ist das zwar nicht, aber es hilft beim Orientieren (zB. Formatierung der der Daten) und zeigt schon mal ein paar Fallstricke auf (wie das "Problem" mit den 5 oder 2 Nachkommastellen).

Eine richtige Alternative zum vollständigen Prüfen des Exports kenne ich leider auch nicht.


Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen