Neues Thema starten

WormAPI Error Codes 4111, 4117

Beide Error Codes treten bei dem gleichen Kunden auf.
Ich weiß, was diese Fehlercodes bedeuten. Ich weiß aber nicht, wodurch sie ausgelöst werden können. Dazu fehlen in der Dokumentation leider jegliche Verweise.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

1 Kommentar

In der Dokumentation der SDK gibt es "wormError.h", worin alle Fehlercodes aufgelistet sind (zum Teil in Hex-Codes). In Ihrem Fall wären das:


  • 4111 -> 100F -> WORM_ERROR_NOT_AUTHORIZED = 0x100f
  • 4117 -> 1015 -> WORM_ERROR_TSE_NO_RESPONSE_TO_FETCH = 0x1015


Bei ersterem hat wohl jemand einen falschen PIN/PUK eingegeben, bei letzterem wurde versucht die letzte Response (worm_transaction_lastResponse) aufzurufen, es gibt aber keine. Mit dieser Funktion gibt es manchmal Probleme, die braucht man aber eigentlich gar nicht. Beim Starten/Finish einer Transaktion werden ja alle Daten mitgeliefert.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen