Neues Thema starten

Summer der Steuern stimmt nicht überein - aber erst seit der AmadeusVerify 2.4.5 (DSFinVk-Check)

Mit der aktuellen AmadeusVersify-Version (2.4.5) erhalten wir bei allen Transaktionen den folgenden Fehler (s.u.). Es gibt jeweils drei Meldungen, aber die Ursache ist hier stets die gleiche. Nur eben die Frage, welche. 
Mit der Vorgängerversion 1.0.5 wurden exakt die gleichen Buchungen als einwandfrei geprüft. Wir erkennen anhand der Beschreibung des Fehlers sowie der entsprechenden Informationen aus den DSFinVK 2.2 Vorgaben nicht, was falsch sein soll bzw. dass wir etwas falsch machen. Die anhängende (DSfinVk-Export) Datei enthalt lediglich 4 Barzahlungen mit eben genau diesen wiederkehrenden Fehlern.


Kann uns jemand Aufschluss darüber geben, was AmadeusVerify 2.4.5 so viel anders prüft, dass diese Buchungen erst jetzt beanstandet werden?



Transaktion "53" Summe der Steuern stimmt nicht mit dem übergebenen Brutto-Gesamtumsatz überein. Zusammengerechnet: 0  Übergeben: 7,75

Transaktion "53" ProcessData in Security-Teil stimmt nicht mit errechneter ProcessData überein! Übergebene ProcessData: "Beleg^7.75_0.00_0.00_0.00_0.00^7.75:Bar"  Errechnete ProcessData: "Beleg^0.00_0.00_0.00_0.00_0.00^7.75:Bar"

zip

Ergänzung: Es betrifft hier die Fehlercodes 504 und 508 (und daraus resultierend dann auch 515). Der exakt gleiche DsfinVK-Export (s. anhängende Datei im vorhergehenden Beitrag) erzeugt in Amadeus 1.0.5 keinerlei Fehler. Darauf aufbauend hielten wir unseren Export bisher auch für korrekt, und sind über die Ausweisung der beiden Fehler in der aktuellen Version erstaunt. 

Die Ursache des Fehlers liegt in den 5 Nachkommastellen der Datei "transactions_vat.csv". Außerdem sollte bei den Zeitangaben noch ein 'Z' angehängt werden. Mit diesen Änderungen meldet AmadeusVersify keine Fehler und Warnungen mehr (siehe angehängte ZIP-Datei).

Gruß

Norbert Regniet


zip
Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen