Neues Thema starten

TSE Anbindung als 3rdParty

Hallo zusammen,
ich habe mal eine rechtliche Frage. Anfrage an BMF läuft schon "ewig". Vielleicht hat einer von Euch ja auch mal vor dieser Frage gestanden.


Ich soll/will eine TSE Anbindung per In-/Outfile schaffen.
Sehr vereinfacht: Client legt die zu signierenden Daten auf Platte ab (Infile), mein Programm liest diese Daten (FileSystemWatcher), erledigt die nötigen Schritte zur Signierung und schreibt das Ergebnis in das OutFile, das dann die Kasse ausliest.


Meine Frage: gehört so eine 3Party.exe eigentlich noch zum Aufzeichnungssystem? Denn laut technischer Richtline MUSS das Aufzeichnungssystem die Einbindungsschnittstelle der TSE nutzen.


Vielen Dank für Eure Meinung

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen