Neues Thema starten

TSE-Fehler 4109 (0x100d)

 Hallo,

einer unserer Kunden bekommt den TSE-Fehler 4109d

 /** Command not allowed in current state. */

WORM_ERROR_CMD_NOT_ALLOWED = 0x100d


Lt. Aussage des Kd. wurde vorher evtl. ein Komplettexport gemacht und seitdem ist die TSE nicht mehr nutzbar (vage Beschreibung!).

Es läßt sich nicht einmal mehr ein Selbsttest machen (gleicher Fehler).

Wir haben beim Test diesen Fehler nie bekommen und es ist auch unserer erster Kd. mit diesem Fehler.


image

Hinweis: Ich weiß leider nicht, wie aktuell die Infos auf der Grafik sind.


Kennt jemand den Fehler oder weiß, unter welchen Voraussetzungen er auftritt?


MfG Henrik Petzold




Moin Herr Petzold,


wir hatten dieses Problem auch bereits einmal nach sehr unklarem Vorgehen des Benutzers.


Ergebnis war nach Rücksprache mit Distributor, einmal komplett stromlos machen des Rechners / bzw. TSE einmal rein und rausziehen. Danach hat es bei uns wieder funktioniert.


Schöne Grüße!

Hallo Herr Behrends,
ja - abziehen und wieder anstecken war auch unser Tipp an den Kunden. Dann lief es wieder.
Schön wäre eben zu wissen, unter welchen Umständen dieser Fehler auftritt.
Danke für die Infos.

MfG Henrik Petzold

 

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen