Neues Thema starten

TSE ARM-Architektur

 Hallo,
ich möchte gern die TSE auf einem PC mit einer ARM-Architektur laufen lassen. In der Swissbit Zip sind nur Dateien für Windows und Linux 32 und 64 Bit.
Die libWormAPI.so habe ich für arm gefunden es fehlt mir aber noch die Datei libWormAPIJni.so kann man die irgendwie erstellen oder irgendwo bekommen?


Hallo D-MIT-S,


wo haben Sie die libWormAPI.so gefunden?

Ich bin gerade dabei, unsere LAN-TSE (s. https://support.gastro-mis.de/support/discussions/topics/36000016988) auf ARM64 v8 (RasPi 4) zu portieren, dabei fehlt mir aber leider die von Ihnen angesprochene Bibliothek.

Normal müßte diese allein ausreichen, es wird m.E. keine weitere Datei oder Library zur Laufzeit benötigt. Ich habe bisher unter Linux 64Bit (x64) alle Programme nur mit dieser einen Bibliothek gelinkt und ausgeführt bekommen (s.a. Ausgabe von ldd). Zum Kompilieren benötigt man natürlich  noch die Header-Dateien, die ja aber (theoeretisch) architekturunabhängig sein sollten.


Viele Grüße

U. Kleinert


Hallo
in Swissbit_TSE_API_v5.7.1 _LAN_TSE_v1.0.6\sdk-offline\sdk\c\arm\lib

Für Java wird soweit ich das gesehen habe die libWormAPIJn benötigt.

Hallo D-MIT-S,


danke für die Info.
Wir nutzen C++, benötigen also nur die libWormAPI.so Die im SDK hatte ich auch gefunden, ist aber leider nur eine 32Bit-Variante. Das bedeutet, man muß die C-Bibliotheken des 32Bit-Subsystems installieren und damit (so wie es Windows macht), ein lange totes Pferd weiter reiten. Leider wurde ein entsprechendes Support-Ticket (https://support.gastro-mis.de/support/tickets/23347) von der SwissBit abschlägig behandelt. Allerdings ist die 32Bit-Lib, wie es mir scheint, statisch gelinkt, zumindest läßt das die Größe vermuten. Ich werde das nächste Woche testen und dann berichten.
Keine Ahnung, wofür bei Java die zusätzliche jni-Lib benötigt wird, aber die Quellen für das jni-Paket sind ja scheinbar mit dabei:
...\tse_sdk-5.7.1\tse_sdk-5.7.1\java\src-jni und src-jni-java

Viele Grüße
U. Kleinert

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen