Hallo,
diese Funktion gibt es in der Tat nicht. Ich melde beim Start allerdings einmalig den TimeAdmin an um die UpdateTime ausführen zu können, den melde ich beim verlassen des Programms dann erstmals wieder ab.
Zusätzlich melde ich mich einmalig kurz als admin an, umd die Liste der Clients zu bekommen und melde den admin dann gleich wieder ab. Das bedeutet, das es pro Programmstart bei mir nur 4 Logs gibt. RegisterClient kommt ja faktisch nur einmal pro Kassenarbeitsplatz vor.
VG
Hallo Matthias Wasserzier,
danke für die Info. Das klingt plausibel.
Ich
habe hierüber auch ein Ticket eröffnet. Der Support hat bestätigt, daß
es die Funktion zum Abrufen der angemeldeten User nicht gibt (und wohl
auch nie geben wird).
Trotzdem gibt es einen Haken:
Um den
Selbsttest ausführen zu können, braucht es einen gültigen Client. Diesen
kann man aber erst nach dem Login des Admin registrieren. Der Admin
kann sich aber erst nach dem Selbsttest einloggen, die Katze beißt sich
hier in den Schwanz.
Das wurde vom Support ebenso bestätigt, übrigens auch ohne Aussicht auf Besserung.
Deshalb wird wohl beim WormCLI der Client "SwissbitDemo" registriert und nie wieder deregistriert.
Ich mache es nun ebenso:
Viele Grüße
U. Kleinert
Ulrich Kleinert
Hallo,
beim Programmieren der LAN-TSE (s. eigenes Thema) bin ich über folgendes Problem gestolpert:
Es gibt in der SDK-Beschreibung m.E. keinen Befehl, um den/die angemeldeten User zu ermitteln.
Da z.B. ein "updateTime" oder "registerClient" erhöhte Rechte erfordert, muß man sich dazu als Admin bzw. TimeAdmin anmelden. Da jedes Login aber eine Signatur verbraucht und einen Logeintrag zu Folge hat, werden bei jedem UpdateTime jedesmal zwei Logs/Signaturen verbraucht.
Hier wäre es doch sinnvoll, voher zu prüfen, ob der Admin bereits angemeldet ist, was aber nicht geht.
U. Kleinert