Neues Thema starten

AmadeusVerify und DSFinV-K Dateien

Hallo,
ich bekomme mit AmadeusVerify Vers 1.0.1 folgende Fehlermeldung, wenn ich DSFinV-K Dateien teste:
"Signatur nicht valide. Formatierung stimmt aber.
Validierungsinfo: Logmessage in Hex: 02-01- ......"
Vielleicht kann jemand seine DSFinV-K Dateien als ZIP von einer oder ganz wenigen Buchungen veröffentlichen, damit ich meine Dateien auf formale Richtigkeit überprüfen kann.
Vielen Dank

Hallo Norbert,


vielen Dank für das Beispiel.


Matthias

Hallo Ricardo,


weitere Informationen gibt es da meines Wissen nicht.

Aber ich hatte diese Fehlermeldung auch. Amadeus baut im Prinzip die Prozessdata aus deinen Daten nach und validiert damit deine signierten Daten.


Bei mir war es zum Beispiel echt ein dämlicher Fehler:


Ich hatte in den Prozessdata statt "Unbar" einfach "UnBar" in der TSE übergeben. Beträge etc. haben gepasst nur eben die Gross/Kleinschreibung bei der Zahlungsart nicht. Deshabl hat er alle Bar Zahlungen anstandlos valisiert nur eben EC-Zalhlungen nicht....

Also musst du mal schauen, ob die Prozessdata, die  Amadeus erstellt und dir anzeigt! (Das sind nämlich nicht deine Daten sondern die aus den DsFin-Export generierten) auch mit den Daten übereinstimmt, die du in die TSE bei Finishtransaction übergeben hast.


VG

Matthias


Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich ist uns da auch ein kleiner Fehler bei der Zeitumrechnung unterlaufen. Nun stimmen die Signaturen bei den Belegen. :) 

Bei Sonstigen Vorgängen haben wir noch ein Problem mit der Maskierung von Anführungszeichen. Aber das habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben.

So eine Beispieldatei hätte ich auch gern.

VG

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Sämtliche Signaturen werden mit ""Signatur nicht valide. Formatierung stimmt aber."  ausgegeben. Wir nutzen die Cloud-TSE von Fiskaly. Kann es etwas damit zu tun haben?

Wie können wir herausfinden, was an der Signatur nicht stimmt? Gibt Amadeus Verify noch irgendwo weitere Informationen aus?

Hallo,

hier ein Beispiel mit 2 Buchungen.  Die mit AmadeusVerify (1.0.2) angezeigten Meldungen sollen in der nächsten Version gefixt sein.

Viele Grüße

zip
(6.29 KB)
Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen