Neues Thema starten

worm_tse_updateTime bringt Fehler 4106

Hallo zusammen,


worm_tse_updateTime bringt den Fehler

Result: Failed to set Time, error 4106

und zwar egal ob mit der mitgelieferten WormGui.exe oder in meinem Delphi 10.3 (stdCall).

Nach dem 1. Setzen der Zeit kommt beim 2. Versuch dann in der WormGui

Failed to Login, error 4106.

Da ändert auch ein TSE Factoryreset nichts daran.


Mein Code:

 

Z := now;
err := worm_tse_updateTime(WormContext, DateTimeToUnix(Z));

 

Aber wie gesagt: das mitgelieferte Tool macht den gleichen Fehler (Init, Setup, SetTime).

Kann mir irgendjemand helfen?


Grüße Hans



Vielen Dank, jetzt klappts ohne Fehler.

Hast Du Dir mal das Thema "Entwicklungs-TSE: Zertifikat ausgelaufen" durchgelesen? Als Workaround wird dort genannt, zuerst den Factory-Reset durchzuführen UND dann ein Fake-Datum "von früher" zu nutzen. Ich gaukle der TSE hier ein Datum von vor einem Jahr vor: (IncYear(Now, -1)).


Grüße,

  Daniel

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen