Neues Thema starten

worm_init(Laufwerk) funktioniert nicht mit WormAPI.dll stdcall

Ich nutze die o.a. DLL. Alle Funktionen, die nur mit void aufgerufen werden, funktionieren. Bei Worm_init bricht mein Programm mit Fehlermeldung ab.

So erhalte ich kein "wormcontext", der für andere Funktionsaufrufe benötigt wird.

Auch mit dem Begriff "library context" kann ich nichts anfangen!

Meine API hat die Versionsnummer "5.3".

Hat  jemand einen Rat?

1 Kommentar

Der WormContext muss vorher deklariert werden und zwar in einer Art, dass es ein Pointer ist. Im Original ist es ein leeres Struct. In Python verwendete ich einen "void pointer", je nach Programmiersprache. Der Pointer muss an worm_init() als Referenz übergeben werden (also pointer auf den pointer, das sind die zwei Sternchen in der Dokumentation!) und zeigt danach auf ein internes Objekt, dessen Inhalt aber nicht wichtig ist; nur muss der Pointer eben an alle weiteren Funktionen weiter gegeben werden (da dann i.d.R. nicht als Referenz, nur ein Sternchen in der Doku).

Mit WormInfo und WormTransactionResponse verhält es sich übrigens ganz genauso.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen