Im Intranet gibt es die Möglichkeit, Abfragen zu erstellen um sich zum Beispiel zu erkundigen, ob Mitarbeiter und Kollegen potentielle neue Mitarbeiter kennen oder wie Samstage verplant werden können. 



Voraussetzungen
Gebuchtes Modul:                                                                  Gruppenmodul
Benötigte Nutzerrechte:                                                         Abfragen (Userrecht)
                                                                                               Abfragen einsehen und bearbeiten (Adminrecht)
                                                                                               --> Die Rechte vergibt man unter 
                                                                                               Administration
                                                                                               User-Rechte oder
                                                                                               Admin-Rechte



INHALTSVERZEICHNIS



Abfragen erstellen


Um Abfragen zu erstellen, gehen Sie bitte wie folgt vor

  • Intranet
  • Administration
  • Abfragen


Mit einem Klick auf das + Zeichen kann eine neue Abfrage erstellt werden: 





Wichtig: Liegt der Zeitraum "Start" in der Zukunft, findet man die Abfrage im Archiv





Nachdem "Name", "Text", "Frist" und "Gruppenrechte" ausgefüllt sind (Keine Gruppe bedeutet an alle), muss die Abfrage zunächst gespeichert werden (Achtung, danach die Seite entweder neu Laden, oben mit dem X schließen oder auf Abbrechen gehen um aus der Maske herauszukommen)


Solange in der Abfrage noch keine Fragen hinterlegt sind, ist diese noch nicht in Fett abgedruckt



Öffnen Sie die Abfrage nun erneut, erscheint die Auswahlmöglichkeit "Frage Hinzufügen"


Art der Fragestellung


Freier Text


Hier gibt es nur die Möglichkeit bei "Anzahl Antworten" eine 1 drin stehen zu haben.

Danach schreibt man seine Frage auf und speichert dies




Nach dem Abspeichern wird mittig der Reiter Fragen gefüllt:


Danach kann man entweder auf "Speichern und Schließen" gehen, oder man fügt weitere Fragen hinzu.


Wenn die Abfrage per "Speichern und Schließen" gespeichert wurde und die Seite neu geladen wurde, dann sieht die Übersicht wie folgt aus, der Name der Abfrage wird in Fett abgedruckt. 

Dies bedeutet gleichzeitig, dass die Abfrage noch bearbeitet werden kann (Wurde noch von keinem Mitarbeiter bearbeitet):




Ergebnis wenn man sich die Abfrage anzeigen lässt


Auswahl



Hier kann die Antwortanzahl gewählt werden. Es kann immer nur eine Antwort gewählt werden in der Abfrage. Nachdem die Frage erstellt ist und diese gespeichert wurde, öffnet sich unterhalb der ersten Frage eine neue Frage:



Hier tragen Sie nun die Antwortmöglichkeiten ein:


Danach gehen Sie entweder nur auf Speichern (falls noch mehr Fragen eingestellt werden sollen) oder auf "Speichern und Schließen".


Ergebnis wenn man sich die Abfrage anzeigen lässt


Multi-Auswahl




Bei der Multi-Auswahl ist es möglich, dass der Mitarbeiter zwei oder auch mehr Antworten anhaken kann:


Hier kann er sagen "Ja habe ich" und dann noch zu welchem Zeitpunkt 


Ebenfalls ist hier wieder die Option die Abfrage zu speichern und zu schließen oder diese nur zu speichern.


Ergebnis wenn man sich die Abfrage anzeigen lässt



Multi-Text


Der Multitext sagt aus, dass der Mitarbeiter bei der Beantwortung der Abfrage die Möglichkeit hat, anstatt eines Hakens eine Antwort zu verfassen und diese mitschicken zu lassen. 


Hier kann man auswählen wie viele Testfragen man einstellen will:


Ebenfalls ist hier wieder die Option die Abfrage zu speichern und zu schließen oder diese nur zu speichern.



Ergebnis wenn man sich die Abfrage anzeigen lässt



Fertige Abfragen


Die fertigen Abfragen findet man im Intranet im Dashboard


  • Intranet
  • Dashboard



Oder unter 

  • Intranet
  • Intranet
  • Abfragen