Die Betriebsebene des Gruppenmoduls ist hauptsächlich für Geschäftsführer oder Betriebsleiter der einzelnen Standorte gedacht. Viele der Funktionen, die im Gruppenmodul zentral zur Verfügung gestellt werden, können hier "konsumiert" werden. Die Möglichkeiten, selbst Inhalte bereitzustellen sind eher begrenzt und beschränken sich auf das Beantworten von gestellten Abfragen oder Rückfragen zu veröffentlichten Artikeln. 

Hat ein User die entsprechenden Berechtigungen erreicht er das Betriebs-Dashboard über den Link in der Schnellnavigation

Auf dem Dashboard sind 4 Bereiche dargestellt

  • Aktuelle Neuigkeiten: Hier können die gerade aktuellen News eingesehen werden. Der Zeitraum, in dem eine News gültig ist, kann beim Verfassen festgelegt werden. Außerdem kann ein "Wichtig"-Kennzeichen hinzugefügt werden. Durch anklicken des News-Titels wird die Nachricht geöffnet. In einer geöffneten Nachricht können angehängte Dateien heruntergeladen werden. Möchte man eine Frage als gelesen markieren, so kann man dies durch einen Klick auf "Gelesen und Verstanden" erreichen. Diese Markeirung als "gelesen" kann im Gruppenmodul nachverfolgt werden, sodass man dort einsehen kann, wer Nachrichten gelesen hat. Ergibt sich eine Rückfrage zur News, kann man diese im unteren Bereich eintragen. Durch einen Klick auf "Frage senden" wird die Rückfrage mit Verweis auf die News an den Autor der News per Mail geschickt. News, die nicht mehr im Anzeigezeitraum liegen kann man über das Archiv-Symboe (neben der "Suche" - Box) anzeigen. 
  • Aktuelle Abfragen: Hier können alle aktuell laufenden Abfragen eingesehen und bearbeitet werden. Abfragen können im Gruppenmodul-Adminbereich eingestellt werden. Die Antworten aus allen Betrieben werden anschließend Ausgewertet und können so einfach abgerufen werden. Es gibt Freitext-Fragen, "Schulnoten" - Fragen und Multiple-Choise-Fragen. Nach Ablauf der Abfrage kann durch einen Klick auf das Zahnrad das Ergebnis der Abfrage auch auf Ladenebene eingesehen werden.  Das Abfragen-Archiv findet sich wenn man in der linken Navigation unter "Intranet/Abfragen" auf da Archiv-Symbol rechts oben klickt. 
  • Aktuelle Aufgaben: Hier sind alle für diesen Betrieb oder den aktuell angemeldeten User zugewiesenen Aufgaben einsehbar. Aufgaben ergeben sich vor allem aus Betriebschecks. Für jede Aufgabe gibt es eine Frist, einen Verantwortlichen und denjenigen, der die Aufgabe erstellt hat. Wird eine Aufgabe hier als erledigt markiert, so wird der Autor per Mail informiert. 
  • Letzte Änderungen: Zeigen die Änderungen im Wiki der letzten 30 Tage.