Es kommt öfter vor, dass Mitarbeiter in mehreren Läden innerhalb von Amadeus360 arbeiten sollen. Um das mehrfache Anlegen und mehrfache Logins für den Mitarbeiter zu vermeiden können Sie einen Mitarbeiter zu sich in den Laden "einladen". Der Mitarbeiter muss Ihnen dazu einen Key übergeben (am einfachsten per EMail) und so dem Übertragen seiner Daten zustimmen. 


Als Mitarbeiter

Der Mitarbeiter muss sich in Amadeus360 anmelden und unter "Mein Bereich/Meine Daten" ein Token erstellen: 

Nach dem Erstellen des Tokens ist dieses 24h gültig. Es sollte also schnellstmöglich zu Ihnen übertragen werden. 


Sobald Sie das Token erhalten haben rufen Sie bitte die Mitarbeiterliste in dem Laden auf, in den der Mitarbeiter eingeladen werden soll. Rechts unten finden Sie die Funktion zum "Mitarbeiter importieren". 

Kopieren Sie hier das erhaltene Token ein und importieren Sie den Mitarbeiter. Sie finden Ihn anschließend in Ihrer Mitarbeiterliste.