Unter dem Menüpunkt "News" gelangt man auf das Newsarchiv des Betriebes. In diesem Archiv sind alle News gespeichert, die bereits an Mitarbeiter versandt wurden. 


Die News können rechts oben durchsucht werden. 



Weiter können News über den Tabellenkopf sortiert werden; zum Beispiel nach Datum, Verfasser usw. 




Um eine neue News an (einen Teil) der Mitarbeiter zu versenden, klickt man auf das grüne "+" in der rechten oberen Ecke 



Wird eine neue News verfasst, so wird diese nach dem Absenden an alle ausgewählten Mitarbeiter per Mail (inkl. Anhang) verschickt.

Dies ist besonders praktisch, wenn man schnell an einen größeren Teil seines Personals Informationen weitergeben möchte, z.B. über die neue Wochenkarte. 


Die Auswahlmöglichkeiten ergeben sich aus den aktiven Dienstplänen und den im jeweiligen Dienstplan als "teilnehmend" markierten Mitarbeitern.


Wird ein Bereich angehakt, wird die Liste der Empfänger zur Kontrolle neben "Empfänger" angezeigt. Soll ein Anhang (z.B. einen PDF-Datei) versendet werden, so muss diese per Drag and Drop in den hellgrauen Bereich gezogen werden bevor die News verschickt wird. Im Editor direkt darunter kann dann die Nachricht verfasst werden.

Ist die komplette Nachricht vorbereitet, wird diese direkt nach dem klicken auf Absenden an alle ausgewählten Mitarbeiter verschickt.


Die Mails werden dabei einzeln versandt, einzelne, ungültige Mailadressen verhindern das Versenden an die anderen Empfänger nicht. 


Versandte News werden mit der Information, für welche Bereiche diese bestimmt waren im Newsarchiv gespeichert.


Hat ein Mitarbeiter Zugriff auf dieses Archiv, so kann er News einsehen, die an einen Bereich versandt wurden.

Dies gilt auch für die Vergangenheit, was z.B. neuen Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, sich über die letzten Themen zu informieren.