Aufteilung - Die drei großen Bereiche

Amadeus360 ist in drei Bereiche unterteilt: 

Betriebsebene

Auf der Betriebsebene finden sich die Module Personal, Finanzen und Controlling, Warenwirtschaft und die Grundeinstellungen eines Betriebes. Hier werden alle Daten verwaltet und gepflegt, die zu einem Betrieb gehören. 

Gruppenmodul / Intranet

In dieser Ebene findet man alle Daten und Auswertungsmöglichkeiten, die für die Verwaltung von mehreren Filialen oder Franchise Unternehmen interessant sind. Das Gruppenmodul ist für Betreiber von mehr als 10 Restaurants oder Franchisegeber mit mehr als 10 Restaurants interessant.

Externer Bereich

Der dritte Bereich ist auch der Kleinste. Hier kann man ohne Login für Amdeus360 dennoch bestimmte Funktionen ausführen, wie z.B. das Ausfüllen von Formularen (Betriebschecks, Testessen) oder das Stempeln von Anwesenheitszeiten über den Timetracker.


Die Navigation von Amadeus360

Nach dem Login in Amadeus360 sieht man die folgenden Navigationselemente: 


(grüner Stern)Bitte Video starten


  • Links oben findet sich das wichtigste Navigationselement, das Hauptmenü. Das Hauptmenü öffnet sich durch einen Klick auf das 360-Logo. Mehr zum Hauptmenü weiter unten.
  • Im schwarzen Balken in der Mitte oben ist - je nach den Rechten des aktuellen Benutzers - der Schnellzugriff auf die wichtigsten Seiten zu finden. 
  • Ist ein Benutzer für mehrere Läden freigegeben, so kann man rechts oben über die drei Punkte zwischen Läden wechseln. 
  • Ein Klick auf den Betriebsnamen führt zurück auf das Dashboard
  • Abhängig vom Modul, in dem man sich gerade bewegt, ändert sich die linke Navigation passend zum Modul
(grüner Stern)Bitte Video starten

Hauptnavigation

Durch einen Klick auf das 360-Logo oben links  gelangt man in das Hauptmenü:

In der Hauptnavigation finden sich die sieben großen Module von Amadeus360 wieder. Navigiert man zu einem der Module, ändert sich die Farbe des Hintergrunds des 360-Logos links oben entsprechend. 


Findet sich hinter einem Menüpunkt ein Schloss , so besteht für diesen Bereich entweder keine Berechtigung oder das Modul ist nicht freigeschalten. 


(grüner Stern)Bitte Video starten


Mein Dashboard

Mein Dashboard ist innerhalb von Amadeus360 die Geschäftsführer Ansicht mit allen unternehmerischen Kennzahlen auf einen Blick. 



Mein Bereich

Mein Bereich ist innerhalb von Amadeus360 der zentrale Informationspunkt für Mitarbeiter. Neben News, Einladungen zu Meetings und den aktuellen Dienstplanzeiten findet der Mitarbeiter hier seine persönlichen Daten und seine Zeiterfassung. Weiter hat er die Möglichkeit Urlaub zu beantragen, ein E-Learning-Programm zu starten und seine persönlichen Dokumente wie zum Beispiel seine Lohnabrechnung einzusehen.